abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FRITZ!Box 6591 OS 7.26
masterofeurope
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe schon seit langem das Problem, dass Videokonferenzen über BBB dauern abbrechen.

Endlich hat AVM in seinem neuesten Firmwareupdate 7.26 eine Lösung dafür.

Dort werden Homeofficefunktionaitäten optimiert und Videokonferenztolls besser unterstützt.

Ich brauche dringend eine Abhilfe und das Update würde diese Fehler sicher beheben.

Ist abzusehen, wann diese oder eine ähnliche Version ausgerollt wird?

Warum können die Kunden das OS nicht selbst updaten?

 

Edit: @masterofeurope  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

180 Antworten 180

Genau darum geht es ja. Die "aktuelle" Version von VF ist eben nicht Fehlerfrei und es gibt massenhaft Probleme bei den Mietern einer 6591. Die Behebung wurde von AVM durch ein Update herbeigeführt, was VF Kunden leider bisher verwehrt bleibt.

Sollte man mich aus dem Mietvertrag entlassen würde ich mir direkt eine eigene kaufen keine Frage, aber für eine Fehlerhafte FritzBox weiterhin zu bezahlen weil VF es nicht schafft das fix Update freizugeben sehe ich definitiv nicht ein.

Danke, 

Das meine ich

Problem was noch besteht, man braucht eine Mietbox, damit die Kaufbox funzt......

Hinzu kommt, dass die FRITZ!Box 6591 aktuell de facto nicht lieferbar ist, sollte man tatsächlich an einem Kaufgerät interessiert sein. 

 

Mir geht das mittlerweile nur noch auf den Wecker, dass man keine auf seine Frage bezogene Antwort erhält, sondern nur mit Standardfloskeln abgespeist wird. Mir ist absolut klar, dass die Moderatoren keine Verantwortung an diesem ewig langen Prüfprozess tragen. Ich hätte nur gerne endlich mal eine konkrete Aussage, wie es denn sein kann, dass bestimmte Nutzer offensichtlich bereits in den Genuss eines neueren FRITZ!OS gelangt sind. Sehr gerne würde ich an einem Test teilnehmen, wüsste nur zu gerne, wie man dies bewerkstelligen kann.


@Uncle_Moe  schrieb:

Hinzu kommt, dass die FRITZ!Box 6591 aktuell de facto nicht lieferbar ist, sollte man tatsächlich an einem Kaufgerät interessiert sein. 

 

Mir geht das mittlerweile nur noch auf den Wecker, dass man keine auf seine Frage bezogene Antwort erhält, sondern nur mit Standardfloskeln abgespeist wird. Mir ist absolut klar, dass die Moderatoren keine Verantwortung an diesem ewig langen Prüfprozess tragen. Ich hätte nur gerne endlich mal eine konkrete Aussage, wie es denn sein kann, dass bestimmte Nutzer offensichtlich bereits in den Genuss eines neueren FRITZ!OS gelangt sind. Sehr gerne würde ich an einem Test teilnehmen, wüsste nur zu gerne, wie man dies bewerkstelligen kann.


Die Nutzer, die eine höhere Version als 7.22 haben, sind Besitzer einer eigenen Box.
Teilnehmen am Test ?? Vergiss es Smiley (überglücklich)

 

EX-KD
PLZ 53474
Jetzt endlich 7.21:-)

@Helimann  schrieb:

Problem was noch besteht, man braucht eine Mietbox, damit die Kaufbox funzt......


Das kommt darauf an, ob man wirklich 2 "Leitungen" am Festnetz braucht, oder nicht.

Ich hab mir das überlegt und mal so angeschaut wie oft wirklich zwei Leute aus meiner Familie gleichzeitig über Festnetz telefonieren. Und ob das 5 Euro im Monat wert ist. 

Ergebnis: Ist es nicht im Zeitalter der Handies. Die Kiddies machen eh nur Whatsapp und ich telefonier wenn dann per Handy (und werde da auch immer angerufen). Lediglich meine Frau belegt unser Festnetz und wird von Ihren Freundinnen dort auch angerufen.

Damit war für mich klar: Ich kündige die "Homebox" Option, geb die 6591 Mietbox zurück, bekomme den Standard Vodafone Router, stell den in den Schrank, kauf mir eine eigene 6591 und.... bin glücklich.

Denn nun spar ich mir die 5 Euro für die Mietbox / Homebox Option und kann Firmware Updates nach Bedarf selber einspielen, so dass diese zu meinen 4 WLAN Repeatern im Haus passt.

 

Hallo...

kurze Info.....Mit der Telefonie ist zweitrangig........In erster Linie geht es um die Technik bei einer Störung. Für diesen Fall wird die Mietbox benötig.......Warum kann ich nicht sagen.....VF halt!!!


@Helimann  schrieb:

Hallo...

kurze Info.....Mit der Telefonie ist zweitrangig........In erster Linie geht es um die Technik bei einer Störung. Für diesen Fall wird die Mietbox benötig.......Warum kann ich nicht sagen.....VF halt!!!


Genau deshalb legt man die VF Standard Station-Box (also das Teil was man statt der Mietbox 6591 bekommt) in den Schrank und schließt seine gekaufte Fritzbox direkt an die Dose (so wie zuvor die Mietbox 6591) an. Und nur im Falle einer Störung schließt man temporär die VF Box an, damit VF messen kann und zufrieden ist. 

 

 


@Uli8  schrieb:

Wenn ich eine Fritzbox buche, dann benutze ich sie auch. Oder ?
Es gibt nunmal nichts Besseres als Router.


Man bucht sich keine FritzBox sondern eine Telefonkomfortfunktion.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Meint ihr so was?

Ob das konkret hilft weis ich nicht, aber ich habe schon öfters von "OFT" gehört:

https://easy-feedback.de/Registrierung-VF-OFT/1306123/YE6E01

 

Übrigens bin ich nicht der Meinung, dass es "nichts besseres als Router gibt".

Als Router rangiert die Fritzbox irgendwo im Mittelfeld.