abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FRITZ!Box 6591 OS 7.26
masterofeurope
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe schon seit langem das Problem, dass Videokonferenzen über BBB dauern abbrechen.

Endlich hat AVM in seinem neuesten Firmwareupdate 7.26 eine Lösung dafür.

Dort werden Homeofficefunktionaitäten optimiert und Videokonferenztolls besser unterstützt.

Ich brauche dringend eine Abhilfe und das Update würde diese Fehler sicher beheben.

Ist abzusehen, wann diese oder eine ähnliche Version ausgerollt wird?

Warum können die Kunden das OS nicht selbst updaten?

 

Edit: @masterofeurope  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

180 Antworten 180

Es ist tatsächlich so, dass die offizielle Sprachregelung etwa so geht:

"Die aktuelle Version ist 7.21. Wann eine andere Version kommt, ist nicht bekannt".

 

Die Kunst bestand am Ende darein, das eines meiner vielen (sachlichen) Tickets an der richtigen Stelle landete. Vielleicht hatte ich auch nur Glück.

OnkelOt
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Es sind wieder 5 Tage ins Land gegangen.

Die Information das vereinzelt die Firmwareupdates auf 7.26 bei dem Kunden aufgespielt wurden ist den Moderatoren bekannt.

Da die BBB Probleme bei allen mit der alten Firmware auftreten, wäre nun interessant, wer für dieses Update zuständig ist und wie man dies bei Vodafone zu kommunizieren hat.

 

 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi OnkelOt,

jedes relevante Update von AVM wird von unseren Kollegen aus der Technik geprüft. Diese passen die Firmware gegebenenfalls an die Bedürfnisse unserer Fritzboxen an und stellen die Aktualisierung dann zur Verfügung.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
OnkelOt
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Danke für deine Antwort.

 

Diese Tatsache ist uns allen bekannt.

Da ich davon ausgehe, daß es keine kundenspezifische, individuelle Anpassung gibt, stellt sich für mich die Frage, wenn doch schon ein paar Nutzer diese neue Firmware erhalten haben, warum nicht auch der Rest ? Oder zumindest könnte diese Firmware bei den aufgespielt werden, die diese wünschen.

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/BBB-BigBlueButton-mit-FW-7-21-Mietbo...

 

 

und

 

Zitat:"

 

ms88
Netz-Profi

an dieser Stelle melde ich mich mal als HomeBox 6660 Nutzer mit OS 7.26.

 

Das Update habe ich als Lösung einer technischen Reklamation (BBB Problem) erhalten."


 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hey Vodafone,

 

auch wir haben derzeit die FritzOS Version 7.22 (seit März) und haben nur noch Probleme mit dem WLAN. Es ist extrem instabil und die Endgeräte werden sehr häufig rausgeworfen. Ich habe es nun eine Weile lang mit verschiedensten Einstellungen getestet und habe leider keine Lösung gefunden. Ich habe auch von meinem Nachbarn erfahren, dass er exakt dieselben Probleme hat. Scheint also an der Version zu liegen.

 

Wir wären Ihnen sehr verbunden, wenn das nächste Update etwas schneller erscheinen würde, da es langsam lächerlich wird, dass man 6 Monate braucht, um ein Update fertigzustellen. Zudem finde ich es sehr seltsam, dass es bisher niemandem aufgefallen ist. Ich hoffe wirklich sehr, dass das Problem schleunigst beseitig wird.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hallo OnkelOt,

wir haben leider keine Möglichkeiten die Firmware bei einzelnen Boxen aufzuspielen. Das tut mir sehr leid.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Mr_A
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@R4mona  schrieb:

Hallo OnkelOt,
wir haben leider keine Möglichkeiten die Firmware bei einzelnen Boxen aufzuspielen. Das tut mir sehr leid.


Dass diese Aussage falsch ist, wurde ja nun schon mehrfach bewiesen!

Liebe @R4mona  anstatt hier immer wieder und wieder diese nicht weiter helfende und nicht der Wahrheit entsprechende Aussage zu wiederholen, BITTE kümmere dich intern darum dass a) ihr in eurer Mod-Kommunikation keine weiteren Unwahrheiten verbreitet und b) dieses Problem höher eskaliert wird!

 Vielen vielen Dank!


@McBurn  schrieb:

7.27 ist nun seit gestern/heute offz. bei AVM raus. Ab heute zählen die 6 Monate Feldtest 🙂

Hat eigentlich schon irgendjemand JEHOVA gesagt? ^^

So Jetzt schreibe ich auch mal etwas dazu.

Habe es mir lange angeschaut und viel immer mitgelsen.

 

Ich kann bestädigten das der "1st-Level-Support" oder "Secend-Level-Support" (Technikabteilung) von Vodafone es möglich ist Firmaware Channels zu ändern.
Da hatte ich bei Probleme schon mehrmals gehabt das ich eine Neue Firmaware bekommen habe.
Meist wird die BOX dann in den TEST Channel geschoben.

Der Normale Support bei Vodafone ist meiner erfahung nach nur für die Normale Laufkundschaft gut.
Bei allem anderen einfach zur Höheren Level durch reichen lassen.
Da ist viel mehr möglich.

Ganz ehrlich, das kann doch echt nicht war sein das Daß so lange dauert, so viele Nutzer haben probleme und die Tests sollten viel schneller gehen das ist einfach kein Kundenservice.

Kommt jetzt mal in die Gänge und liefert !!!!