Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (20. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (21. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (22. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste
Re: FRITZ!Box 6591 OS 7.26
Gehe zu Lösung
ms88
Netz-Profi

Es ist tatsächlich so, dass die offizielle Sprachregelung etwa so geht:

"Die aktuelle Version ist 7.21. Wann eine andere Version kommt, ist nicht bekannt".

 

Die Kunst bestand am Ende darein, das eines meiner vielen (sachlichen) Tickets an der richtigen Stelle landete. Vielleicht hatte ich auch nur Glück.

Mehr anzeigen
OnkelOt
Digitalisierer

Es sind wieder 5 Tage ins Land gegangen.

Die Information das vereinzelt die Firmwareupdates auf 7.26 bei dem Kunden aufgespielt wurden ist den Moderatoren bekannt.

Da die BBB Probleme bei allen mit der alten Firmware auftreten, wäre nun interessant, wer für dieses Update zuständig ist und wie man dies bei Vodafone zu kommunizieren hat.

 

 

(1)
Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hi OnkelOt,

jedes relevante Update von AVM wird von unseren Kollegen aus der Technik geprüft. Diese passen die Firmware gegebenenfalls an die Bedürfnisse unserer Fritzboxen an und stellen die Aktualisierung dann zur Verfügung.

Viele Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

(3)
Mehr anzeigen
OnkelOt
Digitalisierer

Danke für deine Antwort.

 

Diese Tatsache ist uns allen bekannt.

Da ich davon ausgehe, daß es keine kundenspezifische, individuelle Anpassung gibt, stellt sich für mich die Frage, wenn doch schon ein paar Nutzer diese neue Firmware erhalten haben, warum nicht auch der Rest ? Oder zumindest könnte diese Firmware bei den aufgespielt werden, die diese wünschen.

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/BBB-BigBlueButton-mit-FW-7-21-Mietbo...

 

 

und

 

Zitat:"

 

ms88
Netz-Profi

an dieser Stelle melde ich mich mal als HomeBox 6660 Nutzer mit OS 7.26.

 

Das Update habe ich als Lösung einer technischen Reklamation (BBB Problem) erhalten."


 

(1)
Mehr anzeigen
YService
Daten-Fan

Hey Vodafone,

 

auch wir haben derzeit die FritzOS Version 7.22 (seit März) und haben nur noch Probleme mit dem WLAN. Es ist extrem instabil und die Endgeräte werden sehr häufig rausgeworfen. Ich habe es nun eine Weile lang mit verschiedensten Einstellungen getestet und habe leider keine Lösung gefunden. Ich habe auch von meinem Nachbarn erfahren, dass er exakt dieselben Probleme hat. Scheint also an der Version zu liegen.

 

Wir wären Ihnen sehr verbunden, wenn das nächste Update etwas schneller erscheinen würde, da es langsam lächerlich wird, dass man 6 Monate braucht, um ein Update fertigzustellen. Zudem finde ich es sehr seltsam, dass es bisher niemandem aufgefallen ist. Ich hoffe wirklich sehr, dass das Problem schleunigst beseitig wird.

(2)
Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hallo OnkelOt,

wir haben leider keine Möglichkeiten die Firmware bei einzelnen Boxen aufzuspielen. Das tut mir sehr leid.

Viele Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

(1)
Mehr anzeigen
Mr_A
Netzwerkforscher

@R4mona  schrieb:

Hallo OnkelOt,
wir haben leider keine Möglichkeiten die Firmware bei einzelnen Boxen aufzuspielen. Das tut mir sehr leid.


Dass diese Aussage falsch ist, wurde ja nun schon mehrfach bewiesen!

Liebe @R4mona  anstatt hier immer wieder und wieder diese nicht weiter helfende und nicht der Wahrheit entsprechende Aussage zu wiederholen, BITTE kümmere dich intern darum dass a) ihr in eurer Mod-Kommunikation keine weiteren Unwahrheiten verbreitet und b) dieses Problem höher eskaliert wird!

 Vielen vielen Dank!

Mehr anzeigen
McBurn
Netzwerkforscher

@McBurn  schrieb:

7.27 ist nun seit gestern/heute offz. bei AVM raus. Ab heute zählen die 6 Monate Feldtest Smiley (fröhlich)

Hat eigentlich schon irgendjemand JEHOVA gesagt? ^^

Mehr anzeigen
Taiwendo
Smart-Analyzer

So Jetzt schreibe ich auch mal etwas dazu.

Habe es mir lange angeschaut und viel immer mitgelsen.

 

Ich kann bestädigten das der "1st-Level-Support" oder "Secend-Level-Support" (Technikabteilung) von Vodafone es möglich ist Firmaware Channels zu ändern.
Da hatte ich bei Probleme schon mehrmals gehabt das ich eine Neue Firmaware bekommen habe.
Meist wird die BOX dann in den TEST Channel geschoben.

Der Normale Support bei Vodafone ist meiner erfahung nach nur für die Normale Laufkundschaft gut.
Bei allem anderen einfach zur Höheren Level durch reichen lassen.
Da ist viel mehr möglich.

Mehr anzeigen
cyberfriend
Netzwerkforscher

Ganz ehrlich, das kann doch echt nicht war sein das Daß so lange dauert, so viele Nutzer haben probleme und die Tests sollten viel schneller gehen das ist einfach kein Kundenservice.

Kommt jetzt mal in die Gänge und liefert !!!!

Mehr anzeigen