abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FRITZ!Box 6591 OS 7.26
masterofeurope
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe schon seit langem das Problem, dass Videokonferenzen über BBB dauern abbrechen.

Endlich hat AVM in seinem neuesten Firmwareupdate 7.26 eine Lösung dafür.

Dort werden Homeofficefunktionaitäten optimiert und Videokonferenztolls besser unterstützt.

Ich brauche dringend eine Abhilfe und das Update würde diese Fehler sicher beheben.

Ist abzusehen, wann diese oder eine ähnliche Version ausgerollt wird?

Warum können die Kunden das OS nicht selbst updaten?

 

Edit: @masterofeurope  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi masterofeurope,

entschuldige bitte die Wartezeit. Verlegener Smiley

Akutell ist uns leider nicht ersichtlich, wann das Update auf FRITZ!OS 7.26 kommen soll. Sobald uns nähere Informationen dazu vorliegen, teilen wir diese gern mit Euch.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

180 Antworten 180
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @masterofeurope ,

 

die Frage nach dem Update auf Fritz!OS 7.26 wird dir hier keiner beantworten können aber die Erfahrung hat gezeigt das es schon einen längeren Zeitraum dauern kann, ich würde nicht vor Ende des Jahres damit rechnen.

 

Gruss

Methusalem1

Warum Kunden nicht selbst Updaten können? Weil VF die Firmware entsprechend anpasst.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Gelöschter User  schrieb:

Hallo @masterofeurope ,

 

die Frage nach dem Update auf Fritz!OS 7.26 wird dir hier keiner beantworten können aber die Erfahrung hat gezeigt das es schon einen längeren Zeitraum dauern kann, ich würde nicht vor Ende des Jahres damit rechnen.

 

Gruss

Methusalem1


So schwarz würde ich es nicht sehen. Gehen wir von ca. 6 Monaten aus, wie bei der 7.21. Also Oktober.

 

Gruß

 

Nashman

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi masterofeurope,

entschuldige bitte die Wartezeit. Verlegener Smiley

Akutell ist uns leider nicht ersichtlich, wann das Update auf FRITZ!OS 7.26 kommen soll. Sobald uns nähere Informationen dazu vorliegen, teilen wir diese gern mit Euch.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Shivan149
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich kann mich hier nur anschließen. Nun weiß ich somit auch woher die Abbrüche bei BBB kommen.

Auch das Thema mit Paketverlusten soll in dieser Version 7.26 korrigiert sein.

 

Ich habe teilweise 20-60% Paketverlust. Wenn ich dann die Paketbeschleunigung in der FritzBox deaktiviere, ist der Paketverlust komplett verschwunden, allerdings die Performance dann auch statt 1000MBit nur noch rund 11 MBit.

 

Laut AVM ist auch dieses Problem in 7.26 korrigiert.

7.26 wird wahrscheinlich nicht mehr kommen.

die nächste Version 7.27 oder höher wird es wohl werden und "dank" fragattack vermutlich einigermaßen zeitnah  😉

Info

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ach Vodafone wofür Soll die Firmware Anpassung den gut sein andere Provider haben kein Branding mehr nur ihr ich weiß, gleich kommt doch der und der Provider macht es noch, macht dass der User selbst updaten kann.

 

Kann mir wer erklären, warum Vodafone noch ein Branding verwendet und wozu diese Firmware Anpassung sein soll bezwecken soll.

Wichtiger wäre die Version 7.27 in dem die jetzt bekannt gewordene Lücke im WLAN geschloßen

werden würde.

 

Da dürfte Vodafone schon mal etwas "Gas" geben.

Ein Grund für das Branding der Fritzboxen durch Vodafone wären eindeutig die WLAN Access Points die Vodafone über deine FritzBox anderen Teilnehmern bereitstellt. Der Access Point (WLAN) wird aktiviert wenn Du das in deinem Profil bei Vodafone genehmigst bzw. andere Access Points benutzen möchtest.

Alledings funktioniert das nicht immer, auch bei deaktivierten Access Point hat Vodafone munter die Modems von Kunden dafür missbraucht, so jedenfalls zeigen einige Kundenvorfälle das auf. Hier haben Nutzer einen Access Point bei sich entdeckt trotz der negativen Einstellung.

Den WLAN Access Point kannst Du leider in deiner FritzBox weder ein noch ausschalten. Das steuert Vodafone über die Ferne.. Leider ist das so.. mir gefällt das ganze auch rein gar nicht.

Tomas