abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FRITZ!Box 6591 Cable verliert Internetverbindung
Alex_0815
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrtes Vodafone-Team,

 

ich habe vor etwa einer Woche das Leihgerät durch einen eigenen Fritz!Box Cable 6591 Router ersetzt. 

Seit dem zweiten oder dritten Tag habe ich leider regelmäßig mit folgendem Problem zu tun:
Ohne Vorankündigung und ohne Fehlermeldung ist plötzlich kein Zugriff auf das Internet mehr möglich. Hausintern funktioniert das Netzwerk zwischen den angeschlossenen Geräten (Kombination aus WLan, Lan und Powerline) jedoch auch weiterhin. Auch Telefonate (VoIP) sind dann noch nach wie vor möglich.

 

Beim Durchführen der Selbstdiagnose der Fritz!Box erscheint kein Fehler und bei den Ereignissen ist ebenfalls nichts zu sehen.

Nach einem Neustart der Box funktioniert sie dann bis zur nächsten Störung wieder normal.

Dieser Fehler tritt ein bis zwei mal am Tag auf. Ein offensichtliches Muster habe ich bisher nicht erkennen können.

 

In einem anderen Forumbeitrag wurde exakt das gleiche Verhalten beschrieben. Dort lag es wohl an einer instabilen Hausinstalllation. Die Fritz!Box scheint anscheinend etwas sensibel zu sein, was das angeht.

 

Es würde mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

 

Mit freundlichen Grüßen,
Alex

14 Antworten 14
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal einen Screenshot der Signalwerte der Box. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen -  Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

1-22.PNG22-32.PNGRest.PNGDas ist jetzt allerdings der "Gut"-Fall. Gerade läuft alles wie es soll.

Nach gut sieht das eher nicht aus. So schlechte Werte sieht man selten.

 

Viele, eigentlich alle dBmV und MSE Werte sind völlig daneben. Da hilft nur ein Techniker Vorort, der das wieder einpegelt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Dann danke ich schonmal für das schnelle Feedback!

Wie läuft das denn jetzt hier im Forum? Wird jetzt ein Moderator irgendwann auf mich aufmerksam und beauftragt einen Techniker, oder muss ich mich in die Hotline hängen?

Du kannst das über die Hotline, 0800 5266625 machen, oder warten bis sich hier ein Mod meldet. Das kann aber schon ein wenig dauern.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Jetzt hatte ich wieder einen Ausfall und habe die Werte "gescreenshoted".

neu.PNGDie Hotline habe ich gerade probiert. Dank grausamem Telefon-Bot kam ich erst im 3. Versuch in die Warteschlange. Dort wurde ich dann nach 4 Minuten warten rausgeschmissen! So sieht Kundeservice aus. Ganz gorßes Kino! Hoffentlich meldet sich ja doch ein Moderator. Bei der Hotline seh ich schwarz!

Ja ein Mod meldet sich sicherlich, kann aber etwas dauern.

 

Gruß kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Alex_0815,

 

welches Mietgerät hast du von Vodafone und treten mit diesem die Einschränkungen auch auf?

 

Gruss

Methusalem1

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wie siehts denn mit unserer Box aus? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!