abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FRITZ!Box 6591 Cable stürzt täglich ab
IPW
Daten-Fan
Daten-Fan

Wir haben seit einiger Zeit mehr oder weniger regelmäßig tägliche Abstürzte der Fritzbox 6591 (v 7.27). Bemerken tuen wir dies am Abbruch des Musikstreams. Auch hatten wir schön mehrmals beim Arbeiten am Computer den Eindruck, dass das Internet für einige Zeit weg war. Nach solchen Events ist das Ereignisprotokoll der Fritzbox quasi leer; nur die neuen Einträge seit dem Ausfall belegen einen Neustart. Leider funktioniert nach diesem Neustart aber nicht alles so, wie es sein sollte. Etliche Geräte im Netzwerk (z.B. NAS, andere Computer ...) sind nicht mehr zu erreichen. Dann hilft nur ein erneuter Kaltstart (Stecker ziehen, 1 Minute warten). Das Problem ist mehrfach verifiziert. Wir haben den Verdacht, dass dies erst seit dem Update auf 7.27 passiert, bis vor einigen Wochen war die Fritzbox stabil. Leider kann man das Update der Fritzbox nicht zurückrollen, um zu überprüfen, ob es an dem Update liegt.

Vielen Dank im Voraus

9 Antworten 9
pepemina1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Willkommen im Club 😞

Geht mir seit Monaten genaus so. Ich hoffe, ein Techniker findet das Problem...

Herakles
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe das gleiche problem. Lt. dem Hersteller soll es an der OS-Version 7.27 liegen und die Bugs sind mit dem Update 7.28 behoben, jedoch muss Vorafone das Update ausrollen.

 

Bisher gibt es darüber aber keine Infos oder Lösungen.

Dann wollen alle hoffen und vodafone herzlichst darum bitten, dass die FW 7.28 schnellstmöglich verteilt wird.

 

Gestern abend gegen 21 Uhr hat vodafone die FW 7.28 an meine FB ausgerollt. Das Update ist installiert. Nun bin ich mal gespannt...

vG 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi zusammen,

 

bitte einmal diesen Beitrag hier lesen und entsprechend Beantworten @IPW 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Herakles
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Tobias 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    NRW, 58509
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)Internet + Telefon 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    FritzBox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Lange Ladezeiten bei Onlinespielen, WLAN unterbrechungen, Packetloss?
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)LAN, WLAN, FritzRepeater 600 & FritzRepeater 1200
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Opera
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)Oktober 21 bzw. Update auf 07.27
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?Keine

Herakles du musst einen eigenen Thread dazu aufmachen!

 

 

Der glubb is a Depp

@Menne99 

Ich weiß und das habe ich aber nirgends wird einem geholfen oder auch mal geantwortet. Deshalb dachte ich mir ich versuchs da wo sich ein Vodafone-Mod gemeldet hat.

Sorry falls es unerwünscht ist aber die meisten haben grade das gleiche Problem und es passiert nicht wirklich was.. 

ein Mod kann dich nur auffordern ihm eine PN zuschicken in deinem Thread!

 

 

Der glubb is a Depp