abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

FRITZ!Box 6591 Cable schaltet sich immer mal wieder aus
Bratwurscht2015
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebes Vodafone Team,

 

ich habe seit über einem Monat das Problem das meine 6591!KDG sich sporadisch einfach immer wieder abschaltet. Dabei gehen alle Lampen aus und nur ein Ziehen des Netzsteckers für mindestens 10 Sekunden lässt die Box wieder starten. Als dieses Phänomen gehäuft auftrat kontaktierte Ich nach einem Tausch der Spannungsversorgenden Steckdose (um dies zu Testen/ohne Erfolg) die Störungshotline, diese wollte mir eine Austauschbox zusenden, ich stimmte dem zu. Die Zugesandte Box funktionierte nicht. Sie konnte sich ganz einfach nicht mit dem Kabelnetz Syncronisieren und hatte damit wohl so massiv zu tun das man wenn der Kabelanschluss eingesteckt war keine Benutzeroberfläche erreichbar war. Also erneuter Anruf -->Technikertermin in 1-2 Tagen-->Leitung gemessen-->Box geprüft-->als defekt befunden-->erneut getauscht. Soweit so gut. Seit dem Technikertermin lief die Box auch. Bis Dienstag 12:10 Uhr. Zack Box aus. Da ich im Urlaub war konnte ich den Stecker natürlich nicht ziehen. Aber auch meine angeschlossenen Geräte (in dem Fall war mir die Videoüberwachung am wichtigsten) nicht nutzen. Telefon natürlich auch tot, also wenn mich jemand erreichen möchte ich Zeiten von Corona wo man Seine Nummer ja auch im Restaurant angibt.... Noch vom Urlaub aus Kontaktierte ich AVM per Chat, wo man mir mitteilte das einige Boxen in Verbindung mit der SW Version 7.13 genau die beschriebene Sympthomatik aufweisen. Mit 7.21 die Problematik aber wieder behoben sei. Darauf hin kontaktierte ich erneut die Service-Hotline von Vodafone. Man konnte mir dort nicht weiterhelfen, wollte das Anliegen weiterleiten, meinte aber man könne mir ja einen Techniker vorbei schicken am Samstag zwischen 11:00-14:30 Uhr -->ich könne mir ja dann mit dem Techniker zusammen eine Box aussuchen die geht. Verstanden habe ich das nicht, dem aber zugestimmt. Nachdem ich meinen kompletten Samstag umgeplant hatte, erhielt ich 19:30 Uhr eine SMS mein Ticket wäre ja erledigt und geschlossen. Erneuter Anruf bei der Hotline--> man könne mir da auch nicht helfen, das Ticket schließt das System ja automatisch weil ich ja den Router neugestartet habe und "im Moment" wieder Internet habe... Ja ich sage "aber mein Problem ist ja nicht gelöst" ....... Aus Verzweiflung möchte ich nunmehr hier um Hilfe bei meinem Problem bitten! Danke im Voraus.

7 Antworten 7
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Bratwurscht2015,

ich habe seit Ende Februar auch eine 6591 von VF mit FW 7.13 und die hatte noch nie ein solches Problem. Ich nutze bis auf DECT alles was sonst funktionell möglich ist. Beim WLAN habe ich dem 2,4 GHz und dem 5 GHz Netz je einen anderen SSID eingestellt. Bei mir sind meist mehr als 10 Geräte im LAN + WLAN. Es ist also durchaus möglich eine Box zu finden die sich nicht abschaltet. Als ich vor einigen Jahren auf die 6490 umgestellt hatte musste die 3 mal getauscht werden bis ich eine hatte bei der alles funktioniert hat.

Viele Grüße Siegmar

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Bratwurscht2015,

 

schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Adresse, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN .

 

Lass im Anschluss daran nochmal eine kurze Rückmeldung hier und wir schauen uns das gerne mal an.

 

Viele Grüße, Martin 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Siegmar,

 

vielen Dank für deine Nachricht, und Entschuldigung für meine Verspätete Antwort, ich hab derzeit sehr viel um de Ohren. Es freut mich zu hören, das Du von derlei Problematik verschont bist. Wie bereits beschrieben hatte sich ja auch AVM richtigerweise dazu geäußert, das nur einige Boxen von der Problematik betroffen sind. Warscheinlich habe ich 2 mal Glück gehabt bei dem Problem. Die Symthomatik der ersten Austauschbox war ja vollkommen anders.

 

Lg Bratwurscht 2015

Hallo Martin,

 

vielen dank für deine angebotene Hilfe, das Problem konnte zwischenzeitlich schon durch einen Eingriff der Vodafone Hotline behoben werden. (zumindestens Aktuell seit letztem Auftreten).

 

MfG Bratwurscht2015

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Bratwurscht2015,

 

kannst Du kurz sagen woran es lag?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

 

ja gerne. Hierzu möchte ich meinen ursprünglichen Post zitieren. "Noch vom Urlaub aus Kontaktierte ich AVM per Chat, wo man mir mitteilte das einige Boxen in Verbindung mit der SW Version 7.13 genau die beschriebene Sympthomatik aufweisen." Ich gehe nunmehr davon aus das diese Problematik mit einigen Boxen der ersten Serie in Verbindung mit der 7.13 auftritt, da meine Erste Box eine der ersten war und auch der Techniker mir stolz seine Box als noch eine von den ersten anpries. Über den Lösungsansatz der Vodafone Hotline möchte ich hier nicht kommunizieren um keinen Unmut bei einigen anderen Vodafone Kunden zu schüren. Ich möcht nur soviel sagen, die Box wurde nicht nochmal getauscht und das Problem ist bis heute nicht nochmal aufgetreten. LG Bratwurscht2015 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

Danke für die Info. Ich mache dann hier zu.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!