abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FRITZ!Box 6591 Cable schaltet sich immer mal wieder aus
DizzyDee
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe seit ca. 1 Monat die Fritz!Box 6591. Es passiert leider des Öfteren, dass die Box plötzlich aus ist. Sprich, alle Lampen sind aus und Nix geht mehr.

Die Box lässt sich erst neu starten, wenn der Stecker ca. 10-15 Sekunden gezogen ist.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies so gewollt ist.

Bei allen vorherigen Fritz!Box trat dieses Problem nie auf. Die 6591 steht an dem gleichen Platz wie die vorherigen bzw. auch die gleiche Steckdose.

Weiter kann evtl. Wärme gut abgeführt werden, da die Box offen steht.

 

Würde mich freuen, wenn jemand da mal genaues weiß.

 

Danke.

 

P.S. Musste den Thread kopieren, es gab dieses Problem schoneinmal, leider konnte ich  den Original Thread nicht weiter nutzen. 🤔Lösung ist letztendlich ein Austausch. Ich bitte darum. Es ist schon etwas doof, wenn die Box unerwartet komplett aus ist.

37 Antworten 37

Anmerkung 2020-01-13 105215.jpg

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DizzyDee,

 

dann lassen wir hier mal noch eine Weile offen und Du meldest Dich wieder, ok?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DizzyDee
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Manu 

 

Ja, machen wir so. Danke!

@Manu Hab vor 10 Minuten mit euren Support telefoniert.

Also hier war defacto Störrung "Nürnberg/Fürth" der Verursacher vom LEDs oft. 

Auch die Problematik das Manche Boxen nach so einer Störrung "Off" gehen. Und auch das Problemm der Technik das AVM selbst an Vodaphone noch keine Freigabe der 7.12 rausgab. Sprich a Box Tauschen und hoffen das die kein Problem mit 7.03 hat. Warum weshalb naja das vermutlich AVM Betriebsgeheimnis.

Braucht ja nur Zulieferchip sein der eben minimal auf xyz nehn Bit querlegt bei diversen Boxen.

Mein Fazit ist da kann Vodaphone echt nichts dafür und mal Lob an den Tech. Support. Aber Hallo ,Super nett

und Kompentente Antworten.

Hoffe Avm macht seine Tests für VF flott und gibt Vodphone das OK für.

Das sind ja auch Kosten für euch da "Test andere 6591 ob die denn Fehler auch aufzeigt" ......

Also hier erlegt.

mfg Sven

 

 

 

 

Hallo zusammen,

 

bis jetzt ist die Box nicht ausgefallen. Ich würde sagen, wir können diesen Thread schliessen. Falls das Problem doch wieder auftritt, melde ich mich.

Vielen Dank für den Support.

@Manu @Martin59 @Claudia 

@Homerjsim Auch nochmal Danke für deine Unterstützung und Berichte! 

Gerne. 

Wir können hier zu machen. Ich habe auch keine Probleme mehr seit dem Tausch der Box. 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

da nach dem Tausch alles in Ordnung ist, schließe ich ab und wünsche allen eine schöne Woche.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!