abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FRITZ!Box 6591 Cable hinter Kabelrouter im Bridgemodus betreiben
krebs8
Digitalisierer
Digitalisierer

Der andere Tread ist leider beendet, daher hier nochmal. Auch ich möchte diese Möglichkeit nutzen.

 

Intension: VF bringt es seit Tagen nicht fertig, die MAC-Adresse der 6591 (freie Version 2000 2857) aus dem VF-Vertrag des vorherigen Besitzers zu löschen. Bis das gelingt bzw. hoffentlich maximal bis zu dessen Vertragsende in 3 Monaten will ich die FritzBox 6591 hinter dem VF-Arris-Router betreiben. Der kann im Vergleich zu 6591 kein Wlan, kein Dect, keine Türsprechanlage. Ich hoffe daher, Internet und Telefonie wird durchgeleitet.

 

Was muß ich dafür einstellen?

Nur Bridge-Mode im Kundenportal aktivieren, VF-Lan1 an 6591-Lan1und Einstellungen "hinter einem Modem" in der 6591?

 

Habe es gerade so versucht, angezeigt wird "Geschwindigkeit: ​↓ 100 kbit/s, ↑ 6 kbit/s". Speedtest.net zeigt allerdings die gebuchten 50MBit/s an. Schon mal gut.

 

Bei Verbindungseinstellungen steht es auf "IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen". VF schreibt was von "Beide Geräte müssen aufeinander abgestimmt sein. Hierzu ist es notwendig, den (privaten) IP-Adressbereich eines der Geräte anzupassen (z.B. 192.168.44.x anstelle von 192.168.0.x)." Ich weiß aber nicht, ob ich da noch was machen muß.

Ob die Telefonie geht, weiß ich auch nicht bzw. was ich da noch einstellen muß.

21 Antworten 21

Hi,

 

die Fritz!Box Cable Modelle haben nur Telefonausgänge, aber keine Telefoneingänge. Diese gibt nur bei speziellen DSL-Modellen (FB 7270, 7360, 7x90)

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Schon ok.

Die Anleitung ist mir aber doch ganz schön umständlich, vorallem muß ich Werksreset machen, viele Einstellungen und nachher alles wieder zurück, wenn es nicht klappt bzw. die 6591 endlich einsetzbar ist. Mal sehen.

Hier die Anleitung von AVM:

 

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/16_FRITZ-Box-fur-Bet...

 

Ich finde die andere aber verständlicher.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Peter165
SuperUser
SuperUser

@krebs8  schrieb:

Der andere Tread ist leider beendet, daher hier nochmal. 

Woraus schließt du das der Thread https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Keine-SIP-Daten-Aktivierung-der-Frit...

beendet wurde?

Du wurdest da um etwas Geduld gebeten, an deiner Stelle würd ich die auch aufbringen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Da liegst Du etwas falsch. Den von Dir genannten Beitrag meinte ich nicht, dort warte ich sehr wohl.

Ich meinte den fast gleich lautenden Beitrag hier:

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/AVM-FRITZ-Box-6591-Cable-hinter-Kabelrouter-im-Bri...

Da wurde ich aufgefordert ein eigenes Thema zu eröffnen.


@krebs8  schrieb:

Da liegst Du etwas falsch. Den von Dir genannten Beitrag meinte ich nicht, dort warte ich sehr wohl.


Ja, da lag ich wohl etwas falsch, aber wenn du auf den gleichnamigen Beitrag berufst, warum dann:

 


@krebs8  schrieb:

Intension: VF bringt es seit Tagen nicht fertig, die MAC-Adresse der 6591 (freie Version 2000 2857) aus dem VF-Vertrag des vorherigen Besitzers zu löschen. 

Das irritiert und das es VF nicht fertig bringt da die MAC-Adresse zu löschen, das ist ja noch garnicht erwiesen.

 


@krebs8  schrieb:

Da wurde ich aufgefordert ein eigenes Thema zu eröffnen.


Ja und richtig, weil da eigentlich schon zu lesen war, was die Lösung der Fragestellung ist, nämlich das nutzen der 6591 direkt am Anschluß.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Da irritiert nix. Habe meine Intension einfach nur gleich hingeschrieben, weil im anderen Beitrag auch öfter danach gefragt wurde. Somit waren keine mehrfachen Nachfragen nötig.

Und daß es mit dem "Mac-Adresse löschen" bei VF niemals nicht klappt, habe ich nicht gesagt. ich habe ja extra geschrieben "VF bringt es seit Tagen nicht fertig". Nach 6 Tagen ohne Telefonie aber reicht´s einfach, daher der Versuch auf diese Weise.

Und "6591 direkt am Anschluß nutzen" geht ja nicht! Sonst würde ich doch nicht fragen. Will das VF-Teil auch weghaben.

"Richten Sie die FRITZ!Box für die Telefonie über ein Kabelmodem ein."

Gilt die Telefonie über VF-Kabel eigentlich als Festnetztelefonie oder Internettelefonie?

Hier wird danach unterschieden: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/134_Mit-FRITZ-Box-ub...

Festnetztelefonie.

 

Zur Internettelefonie bräuchtest du ja SIP Daten, die du nicht hast.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ok. Da kenne ich mich nicht aus, SIP-Daten habe ich mit dem Kabelanschluß das erste mal gehört.

Versuche es gleich mal.