Internet-Geräte

Siehe neueste
FRITZ!Box 6591 Cable Update FRITZ!OS 7.29
Kriegi86
Smart-Analyzer

Hallo, 

 

ich benötige dringend das Update, da ich enorme Probleme bei meiner PS5 habe. Ich muss die Hardware Beschleunigung deaktivieren damit diese Probleme nicht auftauchen was aber meine Bandbreite massiv drosselt. Können Sie das Update für meine Box anstoßen?

 

VG

Christian

Mehr anzeigen
53 Antworten 53
Blue7
IOT-Inspector

Vodafone hat mit Tests begonnen, die Firmware im Netz auszurollen

https://stadt-bremerhaven.de/avm-fritzbox-6591-vodafone-kunden-erhalten-das-update-auf-fritzos-7-29/

Mehr anzeigen
Touri61
Daten-Fan

Das gleiche Problem habe ich auch mit meiner PS5 vor allen Dingen in Fifa 22 das regt mich auf dass sie das neue Update gar nicht drauf spielen die weigern sich und reden um den heißen Brei und dann ist auf einmal die Telefonverbindung abgebrochen Smiley (wütend)

Mehr anzeigen
Eisenvieh
Netzwerkforscher

Nur mal so nach dem Werbemotto: la...la...lasst Euch nicht verar****

Ich habe gestern eine neue Fritzbox 6591 von Vodafone erhalten, weil meine alte Fritzbox wohl defekt sei.

Auf der "alten" Fritzbox 6591befindet nachweislich sich die Firmware 7.29.

Ich wollte meine Sicherung auf der "neuen" FritzBox aufspielen und bekam die Meldung das die Firmwares sich unterscheiden und eine Übernahme der Einstellungen dadurch nicht möglich sei. 

An der Hotline hies es gestern dass ,das Update heute nacht aufgespielt wird. Dies ist natürlich nicht passiert.

Dadurch ist die komplette "Smart-Home" Steuerung ausser kraft gesetzt und das ganze ist in einem Meshnetzwerk integriert.  Wer bezahlt mir die neue Einrichtung des Netzwerkes und meiner Geräte ?? 

Sicherungsdatei der Alten FritzBoxSicherungsdatei der Alten FritzBoxFirmware NEUE FritzBoxFirmware NEUE FritzBox

Mehr anzeigen
Englmar
Digitalisierer

7.29 wurde gerade bei mir installiert, komme aus NRW

Gruß

Udo

Mehr anzeigen
Perro02
App-Professor

Moin, die 7.29 läuft seit heute morgen auf meiner 6591 ohne Probleme

49479 in NRW

Mehr anzeigen
sertastic
Netzwerkforscher

Gestern Abend kam 7.29 für die 6591

404xx in NRW

Mehr anzeigen
Sir_Didymus
App-Professor

Unerträglich diese Updatepolitik!

Ich bin derart gebeutelt mit 7.27 auf meiner 6591 dass wie auch in vielen anderen Foren schon beschrieben das Gamen, Teamspeak, Discord, Twitch damit echt eine Katastrophe ist,,,nun sitzt man hier und wartet sich einen Wolf und nix passiert!

Ich bin für jeden froh der schon ein Update hatte aber da ich soweiso schon seit 6 Monaten nur Ärger habe mit der Leitung habe wäre es doch in beidseitigem Interesse mal bei mir aufzuspielen, unter anderem bin ich noch Netztester bei Vodafone!

Jeden Abend seit einem halben Jahr ab 18 Uhr bis Nachts teils nur noch 100-250mbit anstatt 1000mbit, gut damit kann man noch leben in einer Art und Weise ABER in der Zeit auch noch einen Ping von bis zu 300ms zu haben geht nicht, selbst telefonieren ist dann kaum möglich und Amazon schauen ist alles andere als Spaß!

Vor Monaten wurde mir mal am Telefon seitens der Technik versprochen sie spielen es manuell auf um zu schauen,,,tja, da warte ich leider bis Heute vergeblich drauf!

Sollte ich in ferner Zukunft mal ein paar Euro über haben werde ich mir definitiv eine eigene Box kaufen, damit kann ich dann selbst wählen welches Update am besten läuft!

Da hier NUR Vodafone in der Region möglich ist, ist man auf Gedeih und Verderb dazu verdammt und kann nicht mal wechseln,,,,Deutschland 2022,,,wenn es um das Internet geht fühlte ich mich vor 15 jahren noch besser aufgehoben um ehrlich zu sein!

Abschließend mal an DIE, die das Update erhalten haben und gamen, twitchen, discord etc. nutzen!
Läuft es bei euch denn soweit sauber oder gar besser?

Mit freundlichen Grüßen

SirDidymus

Mehr anzeigen
Sir_Didymus
App-Professor

Das ist der Zustand seit 6 Monaten jeden Abend ab 18-ca.24 Uhr und am Wochenende ganztägig!
Für Emails reicht dann die 1Gbit Leitung noch aus aber den Rest kannste knicken!

Wie schlimm kann es also noch werden wenn man das Update mal manuell zum testen aufspielt?
Aus der Netztester Box die seit monaten an meinem Anschluß hängt müsste man doch auch unmengen an Daten gesammelt haben oder?!

1.JPG21..JPG

Mehr anzeigen
ObjecTiv
Digitalisierer

@Sir_Didymus 

Es ist unwahrscheinlich, dass die Firmware-Version mit den Performance-Problemen zusammen hängt.

 

Kannst ja mal die Pegel (Downstream/Upstream) der Fritzbox posten.

Mehr anzeigen