TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 21.09.2021 16:50
Hallo zusammen,
seit kurzem funktionieren die LAN Ports 2 bis 4 an der Box nicht mehr.
Ein Netzwerklink wird zwar angezeigt (an den LEDs), die angeschlossenen Geräte werden aber nicht erkannt, sprich es wird keine IP-Adresse zugewiesen (es wurden unterschiedliche Geräte mit unterschiedlichen LAN-Kabeln versucht).
Auf Port 1 funktioniert alles einwandfrei.
Eine Veränderung an der Box wurde meines Wissens nicht vorgenommen.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank schon mal!
am 22.09.2021 07:32
Hallo Eye-Q,
Überpruft die Portkonfiguration.
Menü -> Internet -> Zugangsart -> Portkonfiguration.
Dor, werden die Ports 2 bis 4 ausgewählt, erhalten diese keine IP vom DHCP
Wenn sie ausgewählt sind, deaktivieren Sie einfach, und sie erhalten eine IP.
Grüß
Augusto
am 29.09.2021 10:59
Das war's! Keine Ahnung, warum sich das selbstständig aktiviert hat...
Vielen Dank für die Hilfe!