Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. Juni)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. Juni)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste

FRITZ!Box 6490 cable

-JR-
Rookie

Hallo zusammen!
Ich nutze die FRITZ!Box 6490 cable, die mir damals Unitymedia zur Verfügung gestellt hatte. Macht es Sinn, auf einen anderen, neueren Router wie FRITZ!Box 6591 cable oder FRITZ!Box 6660 cable umzusteigen? Und by-the-way: Welche Repeater oder Powerliner könnt Ihr mir empfehlen?

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser

Ob es Sinn ergibt, kommt immer darauf an, welchen Tarif du verwendest. Bis zu einem 500er spricht nichts gegen die 6490.

 

Die 6591 ist derzeit sowieso nirgends verfügbar. Die 6660 hat weniger Anschluss Möglichkeiten, wie die 6490, auch soll das WLAN nicht "ganz" so gut sein.  Vorteil der beiden Box klar das diese Docsis 3.1 fähig sind.

 

Zu den Repeatern kann ich nicht viel sagen, da ich "nur" die von AVM verwende, die funktionieren natürlich mit den Fritzboxen einwandfrei im Mesh.

 

Gruß Kurt

 

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
(2)
Mehr anzeigen
-JR-
Rookie

Danke für die schnelle Antwort. AVM hat mich auf eine hauseigene App hingewiesen, mit der ich die Signalstärke, die von meiner FRITZ!Box ausgeht, erfassen kann. Ich habe anschließend den Router etwa zwei Meter versetzt und so ausreichend Empfangsqualität gewonnen. Mit Installation einer neueren Netzwerkkarte in meinem Klapprechner sollten sich dann auch die restlichen Probleme aus der Welt schaffen lassen.   

Mehr anzeigen