TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 04.08.2021 12:35
Hallo zusammen,
trotz ausgetauschter FRITZ!Box 6490 Cable kommt es bei meinen Endgeräten (Tablets und Smartphones) immer wieder zu Verbindungsabbrüchen und Reconnects. Router vom Netz nehmen und Funkkanäle manuell eingeben brachten keinen Erfolg. Störungshotline konnte auch nicht weiterhelfen. Was nun?
Brauche dringend Hilfe!
Eure Münchnerin
am 05.08.2021 08:41
Hallo Münchnerin,
was haben die Kollegen an der Störungshotline gemacht? Sende bitte auch noch die anderen Infos aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen. Treten über LAN auch Verbindungsabbrüche auf?
Viele Grüße,
Claudia
am 06.08.2021 14:23
Hallo Claudia,
danke für Deine Antwort. Wohin soll ich die von Dir erbetenen Infos senden? Soll ich sie hier in die Community einstellen?
Viele Grüße
Münchnerin
am 07.08.2021 14:26
Hallo Münchnerin,
kopier bitte die Fragen und stell die Antworten dann hier rein.
Grüße Moni
am 08.08.2021 16:06
Hallo Moni, hallo Claudia,
Habe hoffentlich alle notwendigen Infos geliefert.
Viele Grüße
Münchnerin
am 09.08.2021 20:37
Hey @Münchnerin,
ich möchte da mal ein Auge drauf werfen Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 10.08.2021 10:34
Hallo Tobias,
habe Dir soeben die erbetenen Daten übersendet.
LG zurück
Münchnerin
am 11.08.2021 21:37
Hallo Münchnerin,
derzeit besteht ein Rückwegstörer, wozu ich Dir ein Ticket aufgenommen habe.
Was mir aber noch aufgefallen ist, dass beim W-LAN öfter der Kanal gewechselt werden muss. Hier solltest Du mal schauen und einen Kanal festlegen, damit die Änderung keine Abbrüche zusätzlich bringt. 😉
Grüße
Jens
am 13.08.2021 16:08
Hallo Jens,
vielen Dank für Deine Antwort und Deine Bemühungen. Was ist denn ein Rückwegstörer?
Leider hat sich bei den Abbrüchen nichts geändert. Trotz festgelegter Funkkanäle kam es heute Nacht und heute Vormittag an mehreren Geräten wieder zu Abbrüchen.
Auch die Geschwindigkeit ist nach wie vor in zwei Zimmern extrem niedrig (vgl. Screenshot). Im Schlafzimmer und im Dachspitz kommt der Downloadwert nicht über 19 bzw. 18 hinaus. Da kommt es am Tablet beim Filmschauen immer wieder zu Abbrüchen.
Bitte bleibt an meinen Problemen dran. Es kann doch nicht sein, dass es dafür keine Lösungen gibt. Ihr seid nach meinen schlechten Erfahrungen mit der Störungshotline meine letzte Hoffnung.
Schöne Grüße
Münchnerin
am 15.08.2021 09:10
Hallo Münchnerin,
ich versuche Dir die Fragen gerne mal zu beantworten.
Ein Rückwegstörer ist ein Störsignal, welches durch ein defektes Kundengerät oder ein defektes Bauteil hervorgerufen wird. Dieses Störsignal geht dann, von dem jeweiligen Benutzerhaushalt oder dem defekten Bauteil ins Netz über und betrifft somit mehrere Haushalte.
Bezüglich der Bandbreite in den zwei Zimmern, hast Du da ggf. einmal über den Einsatz eines Repeaters oder Power LAN-Adapters nachgedacht?
Hier scheint mir nicht der Router oder die Leitung das Problem zu sein, sondern eher die Entfernung zwischen der Fritzbox und den Geräten.
In welcher Etage steht denn die Fritzbox?
Viele Grüße, Martin