Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (18. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (20. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (21. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (22. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste
FRITZ!Box 6490 Verbindungsabbrüche und Reconnects bei Endgeräten
Münchnerin
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

trotz ausgetauschter FRITZ!Box 6490 Cable kommt es bei meinen  Endgeräten (Tablets und Smartphones) immer wieder zu Verbindungsabbrüchen und Reconnects. Router vom Netz nehmen und Funkkanäle manuell eingeben brachten keinen Erfolg. Störungshotline konnte auch nicht weiterhelfen. Was nun?

Brauche dringend Hilfe!

Eure Münchnerin

Mehr anzeigen
16 Antworten 16
Claudia
Moderatorin

Hallo Münchnerin,

 

was haben die Kollegen an der Störungshotline gemacht? Sende bitte auch noch die anderen Infos aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen. Treten über LAN auch Verbindungsabbrüche auf?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Münchnerin
Smart-Analyzer

Hallo Claudia,

danke für Deine Antwort. Wohin soll ich die von Dir erbetenen Infos senden? Soll ich sie hier in die Community einstellen?

Viele Grüße

Münchnerin

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo Münchnerin,

 

kopier bitte die Fragen und stell die Antworten dann hier rein.

 

Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Münchnerin
Smart-Analyzer

Hallo Moni, hallo Claudia,

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl   Bayern, 81545
  • Welchen Vertrag hast Du?   Red Internet & Phone 50 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FRITZ!Box 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes GerätLeihgerät (erst vor kurzem ausgetauscht)
  • Welcher Fehler tritt auf? Verbindungsabbrüche und Reconnects, vor allem an Tablets (mit Android) und Smartphones (mit IOS und android); zu geringe Geschwindigkeit in Schlafzimmer und Dachspitz (vgl. Screenshot); keine WLAN-Verbindung zu Fernseher im Dachspitz
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbundenWLAN (arbeite nicht mit LAN)Screenshot (1).pngScreenshot (2).pngScreenshot (3).png
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?   Firefox, Chrome und Samsung
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?  Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung   Seit Inbetriebnahme dieser FRITZ!Box und auch schon vorher bei ausgetauschter FRITZ!Box; keine bestimmte Tageszeit, also rund um die Uhr
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.  Vgl. Screenshots
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Fernüberprüfung des Routers; Empfehlung, Router vom Netz zu nehmen (mehrfach erfolgt, aber ohne Erfolg); Funkkanäle manuell einstellen (ohne Erfolg)

Habe hoffentlich alle notwendigen Infos geliefert.

Viele Grüße

Münchnerin

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hey @Münchnerin,

ich möchte da mal ein Auge drauf werfen Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Münchnerin
Smart-Analyzer

Hallo Tobias,

habe Dir soeben die erbetenen Daten übersendet.

LG zurück

Münchnerin

Mehr anzeigen
Jens
Moderator

Hallo Münchnerin,

 

derzeit besteht ein Rückwegstörer, wozu ich Dir ein Ticket aufgenommen habe.

Was mir aber noch aufgefallen ist, dass beim W-LAN öfter der Kanal gewechselt werden muss. Hier solltest Du mal schauen und einen Kanal festlegen, damit die Änderung keine Abbrüche zusätzlich bringt. Smiley (zwinkernd)

 

Grüße

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Münchnerin
Smart-Analyzer

Hallo Jens,

vielen Dank für Deine Antwort und Deine Bemühungen. Was ist denn ein Rückwegstörer?

Leider hat sich bei den Abbrüchen nichts geändert. Trotz festgelegter Funkkanäle kam es heute Nacht und heute Vormittag an mehreren Geräten wieder zu Abbrüchen.

Auch die Geschwindigkeit ist nach wie vor in zwei Zimmern extrem niedrig (vgl. Screenshot).  Im Schlafzimmer und im Dachspitz kommt der Downloadwert nicht über 19 bzw. 18 hinaus. Da kommt es am Tablet beim Filmschauen immer wieder zu Abbrüchen.

Screenshot (4).png

Bitte bleibt an meinen Problemen dran. Es kann doch nicht sein, dass es dafür keine Lösungen gibt. Ihr seid nach meinen schlechten Erfahrungen mit der Störungshotline meine letzte Hoffnung.

Schöne Grüße

Münchnerin

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo Münchnerin,

 

ich versuche Dir die Fragen gerne mal zu beantworten.

 

Ein Rückwegstörer ist ein Störsignal, welches durch ein defektes Kundengerät oder ein defektes Bauteil hervorgerufen wird. Dieses Störsignal geht dann, von dem jeweiligen Benutzerhaushalt oder dem defekten Bauteil ins Netz über und betrifft somit mehrere Haushalte.

 

Bezüglich der Bandbreite in den zwei Zimmern, hast Du da ggf. einmal über den Einsatz eines Repeaters oder Power LAN-Adapters nachgedacht?

 

Hier scheint mir nicht der Router oder die Leitung das Problem zu sein, sondern eher die Entfernung zwischen der Fritzbox und den Geräten.

 

In welcher Etage steht denn die Fritzbox?

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen