abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FRITZ!Box 6490 Tauschgerät mit alter FW erhalten. Bitte FW Update auf OS 07.20 pushen.
CharlesHenry
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe von VF eine neue FRITZ!Box Cable 6490 mit alter Fritz!OS 7.01 als Tauschgerät erhalten (die alte war defekt). Leider kann ich meine aufwändigen Konfigurationsdaten nicht zurückspielen weil die alte Box bereits mit OS 7.20 lief. Könnt ihr bitte bevorzugt ein FW Update "pushen"?

Eilt leider, denn ich habe zahlreiche Einstellungen, die übernommen werden sollen. Gerätenamen, Geräteberechtigungen, Usernamen, Subnetz-Konfigurationen, Anrufhilfe, etc.

 

Wann kann ich in etwa mit dem Update rechnen?

 

Danke!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Mache den Restore ohne die Telefonie.

Die SIP-Daten ändern sich bei der Providerbox (un)regelmäßig mit dem von dir beschriebenen Effekt nach einem Komplettrestore

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi CharlesHenry,

 

das Update kommt automatisch über Nacht.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das Update über Nach hat zwar geklappt aber im nächsten Schritt bin ich gescheitert. Nach dem Einspielen der alten Konfiguration in die Fritz!Box 6490 funktioniert die Telephonie nicht mehr. Alles andere funtioniert. Fehlermeldung im Ereignisprotokoll: "Internettelefonie mit [Rufnummer] über reg182.kabelphone.de war nicht erfolgreich. Ursache: [503]." Mehrfacher Anruf beim VF Support und AVM brachte keine Lösung. Lediglich nach Rücksetzen auf Werkszustand meldet die FB sich wieder korrekt bei der SIP Telefonie Gegenstelle an. Aber nach Einspielen der alten Konfiguration wieder das gleiche Symptom. Hat in der alten Box aber einwandfrei funktioniert.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo CharlesHenry,

 

bitte setz die Fritzbox erneut auf die Werkseinstellungen zurück und richte sie bitte manuell wieder ein. Unter Umständen hat die Sicherung einfach einen defekt, was zu dem beschriebenen Verhalten führt.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das ist bekanntermaßen kein akzeptabler Lösungsvorschlag, denn er ist mit stundenlanger Arbeit verbunden. Zumal es keine Möglichkeit gibt, die Konfigurationsdaten allesamt in lesbarer Form aufzulisten, um sie notfalls von Hand einzutippen. Wozu die Funktion zum Sichern der Konfigurationsdaten wenn sie im Ernstfall nicht zu gebrauchen sind? Es handelt sich hier offensichtlich um einen Bug, da auch schon andere User davon berichtet haben, dem sich aber leider niemand annehmen will.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Mache den Restore ohne die Telefonie.

Die SIP-Daten ändern sich bei der Providerbox (un)regelmäßig mit dem von dir beschriebenen Effekt nach einem Komplettrestore

Danke. Das hat funktioniert. Hatte ich inzwischen auch hier  gefunden.

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo CharlesHenry,

 

vielen Dank für die Rückmeldung. Kann der Beitrag hiermit dann geschlossen werden?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!