abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FRITZ!Box 6490 LAN langsam nach Update auf 7.01
stegi1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

auf meiner FRITZ!Box 6490 wurde nun die Firmware 7.01 aufgespielt. Im Green Mode 100 Mbit hatte ich bisher keinerlei Probleme und immer ca. 95 Mbit Download und ca. 50 Mbit Upload über LAN. Seit dem Update habe ich über LAN im Green Mode nur noch ca. 30-40 Mbit Download. Der Upload ist aber ganz normal bei ca. 50 Mbit.

Wenn ich den Power Mode (Gbit) aktiviere, habe ich über LAN die volle Geschwindigkeit im Download sowie im Upload.

In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass die Firmware 7.01 wohl einen LAN-Bug haben soll, der auch von AVM bestätigt wurde.

Den Fehler habe ich dem Support von Vodafone hereits am Donnerstag gemeldet. Heute erhielte ich ein Anruf von der Störungsabteilung, dass der Fehler so nicht bekannt ist und erst in der nächsten Abteilung geprüft werden muss. Auch wurde mit mitgeteilt, dass ein Update auf 7.02 (in dieser Version ist der Fehler behoben) nicht möglich ist.

Nun warte ich darauf, dass der Fehler gelöst wird bzw. ich ein Downgrade zur Version 6.83 erhalte.

 

Hat jemand die selben Probeme und konnte es irgendwie gelöst werden?

 

EDIT @stegi1 : Thread ins richtige Board verschoben. 

31 Antworten 31
MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie
Moin zusammen,

super @Giftmischer1977, ist dein Problem neben dem vom TE @stegi1 auch gleich mit erledigt 👍

Schönen Tag noch 😊
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Giftmischer1977,

 

freut mich, dass der Techniker vor Ort alles klären konnte.

 

Ich schließe damit den Beitrag ab.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!