abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FRITZ!Box 6490 Cable und OS 7.10 von AVM
Gugger
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

weiß jemand ab wann das neueste Updaten von AVM das am 22.05. für die Box erschienen ist verfügbar sein wird?

 

Danke

19 Antworten 19

@Mac42  schrieb:

komme ich auf das Aktivierungsportal nur mit der neuen FritzBox oder kann ich den Prozess schon vorher irgendwo starten, sodass ich den code per mail/post habe wenn ich die neue einrichten will ?


Hier kannst du den Aktivierungscode beantragen:

https://www.vodafone.de/meinvodafone/account/aktivierungscode

Wenn du dich zuvor beim Benachrichtigungsservice per E-Mail anmeldest, dann bekommst du den Aktivierungscode innerhalb von 90 Minuten per E-Mail:

https://kabel.vodafone.de/meinkabel/rechnungen/benachrichtigungsservice

 


@Mac42  schrieb:

die alte, noch gemietete , fliegt mir nicht raus sobald ich den Aktivierungscode beantragt habe (wenn man das überhaupt vorher machen kann) oder ?


Die kannst du jederzeit anschließen und bleibt aktiviert. Wenn du allerdings deine eigene Fritz!Box aktiviert hast und daraufhin wieder die gemietete Fritz!Box anschließt, fliegt damit die eigene Fritz!Box wieder raus, d.h. diese musst du jedes Mal neu aktivieren, wenn du umstöpselst.

 


@Mac42  schrieb:

-komme ich auf das Aktivierungsportal nur mit der neuen FritzBox oder kann ich den Prozess schon vorher irgendwo starten, sodass ich den code per mail/post habe wenn ich die neue einrichten will ?

Nein, auf das Aktivierungsportal wirst du erst geleitet wenn du eine Fritzbox mit einer für das Vodafonesystem unbekannten MAC-Adresse anschließt. Vorab eine Fritzbox zu aktivieren ist nicht möglich.

 

Ansonsten hat @Maximilianoe ja schon alles erwähnt.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

super vielen Dank euch beiden schonmal !

 

melde mich mit dem Resultat bald...

 

gruß

Marc

Mac42
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Leider schickt Vodafone Aktivierungscode nur per Post , obwohl ich im Benachrichtigungsservice per Mail aktiviert bin, das ist etwas ärgerlich.....jetzt 2-3 Tage warten 😞

 

 

Hallo @Mac42 

 

Dann versuche es über die Hotline, die können dir den auch sofort per SMS oder Email zuschicken. Alternativ dazu kann das hier auch ein Moderator machen (das kann aber 2 bis 3 Tage dauern bis sich Eine/Einer hier im Thread meldet).

Da ist der Weg über die Hotline der schnellere.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Mac42,

 

aktuell sind wir gut ran und es dauert nicht so lang, bis wir antworten Per Mail kommt der Code nur, wenn eine verifizierte Mail-Adresse hinterlegt ist. Das machst Du im Kundenportal.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@pRo-Marco  ... man bist du heute fix ... 


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

@Argantho  schrieb:

...nach einer ausgiebigen Testphase freigegeben und verteilt wird. 


Nur interessant, dass bei der ausführlichen Testphase der 7.01 der LAN-Fehler in der Firmware von AVM, der zu reduzierten Geschwindigkeiten führt, nicht entdeckt wurde. Smiley (fröhlich)

@Sagenhaft 

das frage ich mich auch schon die ganze Zeit ... 😉

Anscheinend ist während der ganzen Testphase bei AVM und später auch bei Vodafone niemand auf die Idee gekommen mal ein 100MBit Gerät über LAN zu verbinden um über dieses Problem zu stolpern. Ich befürchte das es wohl auch daran gelegen hat das die Testphase abgekürzt wurde um endlich den ganzen Usern die so nach "Mesh" (für die 6490) geschrien und gejammert haben endlich zufriedenzustellen. Da sind dann wohl eher die neuen Funktionen ausgiebig gestestet worden und die Alten wurden etwas vernachlässigt. 


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

komischerweise kam doch eine Mail obwohl das Aktivierungsportal gesagt hat das es per Post aus Sicherheitsgründen gemacht werden muss. Hab dann abends nicht mehr in die Mails geschaut und die erst am nächsten Tag gesehen. Letzendlich hat es dann geklappt, wäre nur gut wenn Ihr die Nachricht im Aktivierungsportal ändern könntet, sodass man auch in seiner mailbox nachschaut.

Ansonsten vielen Dank euch allen für die echt schnelle und gute Hilfe !

Gruß

Marc