abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FRITZ!Box 6490 Cable kein Update auf FRITZ!OS7.x möglich
VQE
Daten-Fan
Daten-Fan

Iin meiner FRITZ!Box 6490 Cable ist kein Update auf FRITZ!OS7.x möglich. Es fehlt einfach der Punkt System->Update. Im Punkt Assistenten ist auch keine Auswahl möglich.

Ist das bei allen Fritz!Boxen von Vodafon so?

Wenn ja, warum?

 

Tante Edit(h) sagt: bitte auf die korrekte Boardauswahl achten - von "Feedback" verschoben

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser
Ist bei allen Leihboxen so.
Die Firmware wird nachts VF-seitig in Wellen an die Kunden verteilt - wann du dran bist, kann hier niemand sagen oder vorhersehen geschweige denn beeinflussen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
reneromann
SuperUser
SuperUser
Ist bei allen Leihboxen so.
Die Firmware wird nachts VF-seitig in Wellen an die Kunden verteilt - wann du dran bist, kann hier niemand sagen oder vorhersehen geschweige denn beeinflussen.

Smiley (wütend)

Das kann ja ein Weilchen dauern.

Ich habe den Anschluß erst seit zwei Wochen.

 

Dankeschön.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Es ist nun mittlerweile der 20.03. 2019. was das update fritzOS!7.... betrifft tut sich garnichts bei Vodafone. 

Warum wird mir das Update vorenthalten ? 

seit froh das sie sich nicht installiert, denn die 7.01 ist total verbugt, dazu lest euch mal die anderen Threads zur 7.01 hier in dem Bereich durch


@Gelöschter User 

Dir wird das Update nicht vorenthalten.

VF spielt das Update jedoch "wellenweise" aus - damit bei Problemen nicht gleich alle Nutzer betroffen sind. Denn andernfalls kannst du dir ja sicher schon vorstellen, dass das zum totalen Chaos führen würde.

 

Daher wirst du dich noch etwas gedulden müssen - wahrscheinlich sind's aber nur wenige Tage, bis bei dir das Update dann auch eingespielt wird.

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Ja Standardtext ... ein wenig Geduld .. könnt ihr in die Tonne schmeißen .. das würde schon letztes Jahr im November von euch geschrieben.. bis jetzt habe ich es bereut von 1und1 nach Vodafone zu wechseln. Am schlimmsten sind dann diese Feedbacks Anfragen von Vodafone ob man mit der Antwort zufrieden ist. Alles nur Quatsch und die Kunden als Dumm verkaufen.

Hallo,

 


@Gelöschter User  schrieb:
Ja Standardtext ... ein wenig Geduld .. könnt ihr in die Tonne schmeißen .. das würde schon letztes Jahr im November von euch geschrieben.. bis jetzt habe ich es bereut von 1und1 nach Vodafone zu wechseln. Am schlimmsten sind dann diese Feedbacks Anfragen von Vodafone ob man mit der Antwort zufrieden ist. Alles nur Quatsch und die Kunden als Dumm verkaufen.

 

Dir ist schon klar das die Leute die du da gerade rund machst keine Vodafone Mitarbeiter sind sondern ganz normale andere Kunden wie du und ich? Dann frag andere Leute einfach nicht um Rat wenn man mit einer etwaigen Antwort nicht zufrieden ist. Stichwort Netiquette. Und nun noch einmal zu deiner Frage.


Bei Leihgeräten hat man nun einfach mal nicht die Möglichkeit die Firmwareupdates selbst durchzuführen. Das liegt vollständig in der Verwaltung von Vodafone. Vodafone selbst kann dadurch eigene Anpassungen an der Firmware durchführen (zB. Funktionen sperren, Einstellungen vornehmen uvm.) Vodafone hat eine absolut bescheidene Updatepolitik. Das verbuggte 7.01 Update wurde bereits vor Weihnachten von AVM veröffentlicht, Vodafone ist jetzt am Rollout der 7.01 auf die Leihgeräte. Wie die anderen Nutzer schon geschrieben haben erfolgt das Update in Wellen, also z.B. erst einzelne Städte nach und nach.

 

Firmware 7.01 ist aktuell sowieso verbuggt. Ein Armutszeugnis wenn man bedenkt das Vodafone fast 4 Monate Zeit hatte sich die Firmware anzuschauen. Falls du also die 7.01 noch nicht hast, kannst du also eher froh sein.

 

Mit freundlichen Grüßen

darkmannie

Cable Max 1000 - Fritz!Box 6591 Cable (kdg)

@Gelöschter User 

Und wie hier schon geschrieben wurde: Die 7.01 für die Leihgeräte befindet sich derzeit im Roll-Out - es kann sich also nur noch um Tage handeln, bis alle Kunden mit dem Update "beglückt" wurden.

 

Wenn dir die Update-Politik von VF nicht passt, darfst du halt kein Leihgerät einsetzen, sondern musst dir eine eigene Box kaufen. Dann kannst du selbst entscheiden, wann du die Updates einspielst (und ob du dich gerne zum AVM-Betatester machen willst). Nur heule dann nicht rum, wenn es von VF dafür keinerlei Support gibt - und wenn AVM es bei den Updates *** und du auf das nächste Update warten musst, bis die Sache wieder halbwegs funktioniert (ich erinnere da nur mal an die FW-Versionen 6.80, 6.81 und 6.82).