Internet-Geräte

Siehe neueste

FRITZ!Box 6490 Cable (kdg) HTTP Statuscode 503

GELÖST
Gehe zu Lösung
Wilfried111
Highspeed-Klicker

Hallo,

vieleicht kann mir hier geholfen werden
seit dem 1.12.2020 finde ich auf meiner Fritzbox sehr viele dieser Meldungen

"Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Server antwortet mit HTTP Statuscode 503"
dazwischen gelegentlich die Meldung
"Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen"
aber dann wieder
"Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Server antwortet mit HTTP Statuscode 503"

Fritzbox neu gestartet
keine Verbesserung, aber seitdem schwankt der Upload zwischen 10 Mbits/s und 25 Mbitd/s
und es gibt bei der Sprachübertragung verlorene Pakete
Die Verständigung mit der Hotlinenummer ist stark verzerrt und die haben das Problem einfach nicht verstanden, nicht nur akustisch.
Die Werte in der Fritzbox sehen eigentlich gut aus
(4 Kanäle in Senderichtung)

Gruß Wilfried

 

 

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wilfried111
Highspeed-Klicker

Hallo,  die Fehlermeldungen sind zur Zeit wieder normal und der

Upload sieht auch wieder gut aus. Beim Telefonieren sind zwar noch verlorene Pakete zu sehen, aber mit 0,2% wohl soweit in Ordnung.

Gruß Wilfried 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Waschbär87
App-Professor

Hi, bei mir genau das selbe seit paar Tagen. Habe auch die 6490 Cable und gleichen Probleme mit der Meldung. Etliche Meldungen am Stück, aktuell sind es 28 die innerhalb von paar min. am Stück. 

 

Upload ist bei mir auch sehr stark schwankend, Lan ist auf allen 4 Anschlüssen die Leistung sehr gering. Über WLAN geht es besser aber auch nicht viel besser. Ebenso werden meine Geräte bei Prioritäten Einstellungen jedes mal gelöscht nach einem Neustart.

 

Werkreset hat nicht geholfen!

Mehr anzeigen
Floppyk1
Netz-Profi

Habe diese Statusmeldungen auch reihenweise im Protokol, auch heute.

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Royal-Techie

Hallo Wilfried111,

die Einstellungen für die Telefone werden regelmäßig neu gesetzt und dabei kommt es manchmal zu diesem Fehler weil der benötigte Server nicht erreichbar ist. Die Meldung kann ignoriert werden! Das wurde hier aber schon sehr oft erklärt!

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Wilfried111
Highspeed-Klicker

Hallo Sigi-DD

Schön das du mir das nochmal erklärt hast Smiley (fröhlich)

Da hast du recht, aber hier geht es nicht nur um gelegentliche Meldungen, sondern um Hunderte von Meldungen und das jetzt schon über mehrere Tage. Außerdem kommt es in dem Zusammenhang auch zu massiven Schwankungen im Upload und beim Telefonieren gibt es bei der Sprachübertragung verlorene Pakete.

Gruß Wilfried 

 

 

Mehr anzeigen
DreiViertelFlo
Giga-Genie

Wie auch schon geschrieben hab ich es auch und wir sind nicht die einzigen. Alle 2 Stunden kommt diese Meldung 

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Royal-Techie

Hallo,

bei mir kommt die Meldung auch ständig! Ein Server für die Telfondaten ist aber auch für sehr viele Kunden zuständig und die haben alle diesen Fehler bis der Server wieder erreichbar ist.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Wilfried111
Highspeed-Klicker

Hallo Sigi-DD

Aber das nach der Meldung 

"Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen"

gleich wieder versucht wird den Server zu erreichen ist meiner Meinung nach nicht normal.

Die gelegentlichen Meldungen gab es vorher auch schon, aber nicht in diesem Ausmaß.

Gruß Wilfried 

 

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Royal-Techie

Hallo,

man arbeitet vermutlich an dem Problem, da es in letzter Zeit sehr oft aufgetreten ist. Dazu kann aber nur ein Moderator eine Aussage ermitteln.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Wilfried111
Highspeed-Klicker

Hallo,  die Fehlermeldungen sind zur Zeit wieder normal und der

Upload sieht auch wieder gut aus. Beim Telefonieren sind zwar noch verlorene Pakete zu sehen, aber mit 0,2% wohl soweit in Ordnung.

Gruß Wilfried 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen