Internet-Geräte

Siehe neueste
FRITZ!Box 6490 Cable freischalten dauert über eine Woche?
michel-
Forum-Checker

Hallo, ich wollte meine eigene FRITZ!Box 6490 mit meinem Vertrag verbinden und die Anmeldung ist schon 2 Tage her, anfangs hieß es am Telefon, es würde max. 1-2 Std. Dauern, dann 24h und nun mindestens 1 Woche?

Hat da jemand mit Erfahrungen irgendwie kommt mir das sehr lange vor, für das freischalten einer Box.

Die Vodafone Station läuft hier leider garnicht, d.h. ich sitze jetzt über eine Woche hier ohne Internet?

 

Beten Dank im voraus!

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
reneromann
SuperUser

Poste bitte mal die Signalwerte unter Internet -> Kabel-Internet im Registerreiter Kanäle...

Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

Die Aktivierung einer eigenen Box bei VFW ist im Regelfall in wenigen Minuten abgeschlossen, wenn alle Systeme laufen und kein Fehler bei CM-MAC oder Seriennummer (Zahlendreher o.ä.) vorliegt. Es kann bis zu 72 Stunden dauern, aber das ist eher die Ausnahme. Funktioniert denn das Providergerät noch? Das ist ein Indikator, ob die Aktivierung überhaupt in Angriff genommen wurde. Denn zuerst wird das Providergerät deprovisioniert, also aus dem Vertrag abgemeldet, danach folgt die Provisionierung des kundeneigenen Endgeräts. Erst danach werden die SIP-Zugangsdaten erzeugt und dir per Post innerhalb einer Woche zugeschickt.

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo michel-,

 

Du hast die Box selbst gekauft? In welchem Bundesland wohnst Du?

Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen