TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 06.12.2018 18:12
Moin,
habe seit kurzem den o. g. Router.. dieser ist schon von anfang an durch ein sehr instabiles wlan netz aufgefallen.. Bin jetzt umgezogen und hab den Router im Wohnzimmer. Soweit so gut, mein Pc steht jetzt im Arbeitszimmer, hier kommen leider von verfügbaren 200.000 nur 7.000-10.000 an. Im wohnzimmer ist die verbindung wie gewohnt und ich kann über die volle Bandbreite verfügen.Wohnzimmer und Arbeitszimmer sind nur durch einen kleinen Flur getrennt. Habe jetzt gelesen das mehrere leute derartige probleme haben was zumeist auf ein defektes wlan modul zurückzuführen war. Falls jemand fragt, ja ich benutze bereits das 5 GhzBand.
Über einen Lösungsvorschlag würde ich mich sehr freuen
MfG
Julian
am 06.12.2018 18:25
am 06.12.2018 18:34
Moin und vorerst danke für deine Antwort!
das ist mir bekannt meine wohnung ist jedoch denke ich nicht so groß dass dies eine rolle spielt.. soweit ich weiß ist das 2,4 ghz netz nicht in der lage die volle bandbreite von 200.000 zu übertragen oder?
Gruß
am 06.12.2018 19:34
am 08.12.2018 13:16
Habs jetzt mal über das 2,4ghz netz versucht, da kommt noch weniger durch.. umstellen des routers hat auch nicht geholfen
am 11.12.2018 13:36
Hallo Julian295,
grundsätzlich ist WLAN immer von den äußeren Gegebenheiten abhängig. Da geht es nicht nur um Hindernisse in Form von Wänden, sondern auch um weitere Geräte die "funken".
Hast Du mal einen anderen Kanal getestet? Wie viele weitere WLAN Geräte sind in der Verbindungsübersicht? Grundsätzlich stimme ich da @mason zu, dass DLAN hier der bessere Übertragungsweg wäre, wenn keine direkte LAN-Verbindung möglich ist.
Viele Grüße
Lars
am 15.12.2018 15:26
Moin,
hab heute einen wlan repeater geholt, selbst dieser bringt absolut nichts. DLan adapter habe ich auch die bringen leider auch nicht den gewünschten erfolg. Habe mir die fritzapp wlan runtergeladen um über diese die signalstärke in der wohnung zu prüfen, Zeigt leider nur was bekannt ist. Die bandbreite ist schon nach der ersten tür zu 60% weg
Vermute mal das Gerät hat einfach ne meiste
Grüße
am 19.12.2018 17:51
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 20.12.2018 11:20
Moin und danke für deine Anteilnahme.
Solltest eine nachricht bekommen haben
am 27.12.2018 08:09
Hallo Julian295,
welche Geschwindigkeit erreichst Du mit dem PC aus dem Arbeitszimmer im selben Raum wo die Fritz!Box steht?
Gruß Fred