Internet-Geräte

FRITZ!Box 6490 Cable Update auf FRITZ!OS 7.01: langsames Internet
Royal-Techie

da VF die 7.02 noch gar net hat kann sie dir auch keiner Aufspielen!

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

@Menne99 sind wir schon wieder an dem Punkt angekommen..... Oh man. Natürlich hat Vodafone die 7.02 bereits und verteilt diese auch auf Nachfrage an Kunden......

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Ich werd das mal ausprobieren. Allerdings hängt schon ein Switch an dem Port, allerdings mit langem Kabel. Vielleicht hilft es einen Switch direkt hinter die Fritzbox zu hängen.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
@Mene99 der Second Level Support hat mir bestätigt, dass die 7.02 in Problemfällen aufgespielt wird. Stand auch schon so in meinem ersten Beitrag. Allerdings ist die Situation insgesamt schon verwirrend, da sich VF und AVM schriftlich dazu widersprechen, ob die 7.02 den Bug überhaupt löst.
Mehr anzeigen
Mastermind

Hallo ChrisKabel,

 

das lange Kabel wird nicht das Problem sein, bei mir hängt auch ein 15m langes Kabel vor dem einen Switch.

Wichtig ist aber das es ein Giga Switch ist.

Und weiter muss in der Fritzbox folgendes eingestellt sein!

 

Netzwerk.JPG

 

Gruß Peter

SAT Receiver Technisat DIGIT ISIO S, Vodafone GigaTV, Samsung TV UE46ES6100
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Danke für die Hilfe! Der Switch ist ein Gigabit Switch und die Einstellungen sind wie oben gezeigt. Der Switch zeigt an, dass 4 Verbindung nur mit 100 MBit hergestellt wurden. Die anderen 9 Verbindungen wurden mit Gbit aufgebaut. Ich gehe davon aus, dass dabei den langsamen Leitungen auch die Leitung zu Fritzbox ist. Ich muss das mal bei Gelegenheit prüfen, wenn der Anschuss nicht gebraucht wird.
Mehr anzeigen