Menu Toggle

Aktuell gibt es Einschränkungen in MeinVodafone und der Hotline-Erreichbarkeit

-[Behoben] Es kommt zu Einschränkungen, wenn Ihr die 1212 anruft

-MeinVodafone steht Euch in der Web- und App-Version aktuell nur eingeschränkt zur Verfügung

Alle Infos und Updates findet Ihr in unseren Eilmeldungen. Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet-Geräte

FRITZ!Box 6490 Cable Update auf FRITZ!OS 7.01: langsames Internet
Highlighted
Netzwerkforscher

Den Thread habe ich schon gesehen gehabt aber nachdem letzten Mittwoch die Katze aus dem Sack gelassen wurde dass man ab morgen die 6591 mieten kann, hab ich gesagt ach pups was drauf, die woche übersteh ich auch so. Smiley (zwinkernd)

Dass es die 7.02 tatsächlich für Vdf Kunden gibt, wusste ich ja bereits seit über 2 Wochen durch meinen Onkel, aber wollte mir ja hier keiner glauben Smiley (überglücklich)

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Das ist doch super! Wurde dir schon ein Preis genannt? Oder alles noch ganz inoffiziell? Smiley (überglücklich)

Red Internet & Phone 100 Cable mit Upload Option 50 - Fritz!Box 6490 (kdg) -Mesh-> Fritz!Box 7490 (avm)

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Für die 6591?

Die kostet ganz offiziell 6,99 monatliche Mietgebühr plus 29,99 einmalige Tauschgebühr und kann ab morgen bestellt werden. Ausgeliefert wird sie wohl bereits mit FritzOS 7.03 so man Berichten glauben darf, dann erledigt sich dieser FAST Ethernet LAN Bug der 7.01 von selbst.. 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Danke dir! Ärger mich zwar gerade ein wenig, erst den Vertrag verlängert mit einer 6490 aber ich werd mal schauen ob ich mir die auch hole Smiley (überglücklich) Nur wegen der 7.03 und den USB 3.0 Anschlüssen lohnt sich das eigentlich nicht. DOCSIS 3.1 nützt ja auch erst was ab einer 1000 000er Leitung^^ 

Red Internet & Phone 100 Cable mit Upload Option 50 - Fritz!Box 6490 (kdg) -Mesh-> Fritz!Box 7490 (avm)

Mehr anzeigen
SuperUser

@momo925  schrieb:

Tja, und da unterstelle mir nochmal jemand, wie zu Thread Beginn, dass ich Lüge und dass Vdf definitiv kein 7.02 ausrollt ................


Warum wurde auf  deiner Miet 6490 dann die 7.01 von VF/KD eingespielt und nicht gleich die 7.02?

Ich denk eher das das eine Testversion ist, irgendwann wird die 7.02 dann offiziell ausgerollt.

 


@momo925  schrieb:

Anyway, ich werd das Problem lösen indem ich morgen die 6591 bestelle, die Berichten zufolge bereits mit 7.03 ausgeliefert wird. 


Bedenke, das ist dann auch wieder ne Miet FritzBox, 7.03 dürfte dann auch ne VF/KD Version sein.

AVM listet die 6591 offiziell noch nicht, so da man da keine Vergleichsangaben zum FritzOS hat.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

@Peter165  schrieb:

@momo925  schrieb:

Tja, und da unterstelle mir nochmal jemand, wie zu Thread Beginn, dass ich Lüge und dass Vdf definitiv kein 7.02 ausrollt ................


Warum wurde auf  deiner Miet 6490 dann die 7.01 von VF/KD eingespielt und nicht gleich die 7.02?

Ich denk eher das das eine Testversion ist, irgendwann wird die 7.02 dann offiziell ausgerollt.

 



Denke ich tatsächlich auch. Wenn ich mich recht entsinne meinte sogar die Mitarbeiterin (nach gut 5min Rücksprache mit gottweißwem) das ich in eine Liste aufgenommen werde und eine Chance besteht das ich die 7.02 erhalte. Klingt rückwirkend bestrachtet leicht nach einem Beta Programm.

Wobei man ganz offen sagen muss das ich keinerlei Probleme mehr feststellen kann. LAN Bug ist behoben. Alle andere Dienste funktionieren wie gewohnt. Denke aber auch das VF mit dem 7.02er Update beeilen wird. Die Dame die mich zurückrief meinte das dass intern wohl mittlerweile große Wellen schlägt.


Red Internet & Phone 100 Cable mit Upload Option 50 - Fritz!Box 6490 (kdg) -Mesh-> Fritz!Box 7490 (avm)

Mehr anzeigen
Daten-Fan

@momo925  schrieb:

 

Dass es die 7.02 tatsächlich für Vdf Kunden gibt, wusste ich ja bereits seit über 2 Wochen durch meinen Onkel, aber wollte mir ja hier keiner glauben Smiley (überglücklich)


Ich hatte heute auch ein sehr nettes Gespräch über 45 min. lang mit einem Vodafone Techniker, dieser gab Preis, das die 7.01 die reguläre Version sein soll die Auf der FB 6490 ausgerollt wird / wurde.  Es wird laut seiner Aussage auch immer nur eine FW  freigegeben. Aber wie es jetzt genau weiter geht, also welche Firmware regulär als nächstes freigegeben wird konnte bzw. wollte er mir wegen Internas nicht sagen.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

ich habe jetzt auch die 7.01 und freue mich über Mesh. Leider gabs gratis den LAN Bug dazu. Ich habe viele Geräte (Kameras, Türsprechanlage, etc.) die ich nicht auf 1000er LAN umstellen kann. Daher bekomme ich den Bug nicht weg. Jetzt kommen also 300Mbit rein (eigentlich sollen es 500 sein) und die werden mit 20Mbit von der Fritzbox verteilt Smiley (traurig)

 

Ich habe hier gelesen, dass in solchen Fällen die 7.02 als Lösung aufgespielt werden kann. Hatte mir auch ein Techiker am Telefon versprochen. Wurde dann abwer nicht gemacht. Irgendwann hatte ich dann jemanden vom Second Level Support am Telefon, der mit erklärt hat, dass man in Aussahmefällen die 7.02 aufspielen kann. Leider würde mir das aber nichts nützen, da die auch den Bug hat. AVM würde aber VF noch keine Lösung bereitstellen.

 

Dann habe ich mit AVM telefoniert und mich beschwert, dass man Vodafon bzw. mir keine funktionierende Lösung anbietet. Daraufhin hat AVM mir schriftlich per E-Mail bestätigt, dass der Bug in der 7.02 beseitigt sei. Diese E-Mail habe ich dann an den Vodafon Support geschickt, der irgendwann auch versucht hat sich bei mir zu melden, als ich nicht zu hause war. Leider kann man dort in Berlin nicht zurückrufen. In der Hotline dauert es 3min bis man durch das Menu durch ist und jemanden an der Leitung hat. Leider fängt man dann immer wieder bei Null an alles zu erklären und dafür fehlt mir leider die Geduld und die Zeit.

 

Gerne würde ich eine 6591 bestellen, was ja jetzt anscheinend möglich ist. Allerdings hat auch das einen kleinen Schönheitsfehler. Ich bin Business Kunde und für die wird diese Lösung nicht angeboten. Warum auch immer...

 

Ich habe jetzt also eine 500er Bunsiess-Leitung, die ich mit 20Mbit nutzen kann. Und es liegt nicht daran, dass ich die Beschwerdestelle nicht mehrfach angeschrieben hätte. Super...

 

Vielleicht liest das ja jemand von VF. Eine Lösung scheint ja eigentlich möglich zu sein.

Mehr anzeigen
Mastermind

Hallo ChrisKabel,

 

den LAN Bug kriegst Du ganz einfach weg!

Einfach an der Fritzbox einen Gigabit Switch anhängen und alle LAN Kabel am Switch anschließen das wars.

Wenn Du so Viele Geräte hast nimmst Du einfach zwei Switch an Zwei LAN Anschlüssen der Fritzbox.

So einen Switch mit 8 Ports bekommt man für etwa 25€.

 

Gruß Peter

 

SAT Receiver Technisat DIGIT ISIO S, Vodafone GigaTV, Samsung TV UE46ES6100
Mehr anzeigen