abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FRITZ!Box 6490 Cable / FRITZ!OS 7.01
Steinmarder
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie lange dauert es noch bis Vodafon die firmwareFRITZ!OS 7.01 auf die fritzbox 9490 raufspielt?

19 Antworten 19

Habt ihr alle Businessverträge?

curtisbeck11er
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich nicht, Internet+Phone 100...

Servus, ich habe heute um 02.48 das Update für die FRITZ!Box 6490 Cable / FRITZ!OS 7.01 bekommen, jetzt bin ich gespannt.

 

 

Hallo. 

 

Habe heute Nacht das Update auf 7.01 bekommen und seitdem kann ich kein 4K mehr über Netflix oder Prime oder Youtube gucken, weil zu wenig Bandbreite ankommt (direkte LAN Verbindung).

Sowohl im WLAN als auch am direkt per LAN angeschlossenen Laptop bekomme ich in Speed Tests maximal 87 Mbits anstatt 400 wie noch gestern. 

 

Was soll denn das bitte? Ich weiß dass 7.01 einen riesen Bug hat bzgl. Internetgeschwindigkeit und ich weiß auch dass seit Ende Februar 7.02 bei Vodafone ausgerollt wird. Wieso bekomme ich also die verbuggt 7.01?

 

Ich fordere Vodafone hiermit auf, meinen Router auf 7.02 upzudaten oder ein Downgrade zurück auf 6.87 über Nacht durchzuführen. 

Ansonsten kürze ich den Rechnungsbetrag pro Tag bis eine neue oder die alte Version wieder drauf ist um 1€.

Stephan_S
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

 

hier auch gestern die 7.01 im PLZ Bereich 92245

 

Gruß

Ich sitze auch immer noch auf dem 6.87 fest ...bin ja mal gespannt wann das 7.01 er update auf meine Fritzbox kommt , das letzte mal habe ich erst nach dem ich hier nachgefragt hatte , nach über einem Jahr des Rollouts die 6.87 bekommen ..

Also wenn du das Update bis heute nicht erhalten hast, muss sich das mal ein Mod anschauen. Dann wird es meiner Meinung auch nicht mehr kommen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Matcho782
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Danke ..ich hab mich mit meinen Daten noch mal an Tobias gewendet , er hat mir schon mal geholfen ,denn das Fritz 7.01 ist ja noch mal ziemlich aufgewertet worden und ich möchte es schon haben , dafür bezahle ich ja auch monat für monat ...

@Matcho782  schrieb:
Danke ..ich hab mich mit meinen Daten noch mal an Tobias gewendet , er hat mir schon mal geholfen ,denn das Fritz 7.01 ist ja noch mal ziemlich aufgewertet worden und ich möchte es schon haben , dafür bezahle ich ja auch monat für monat ...

ich glaube nicht das dir Tobias helfen wird, da man unaufgefordert keine PN an die Mods schicken soll und diese dann auch nicht bearbeitet werden


@Matcho782 

 

Da muss sich @Holsie-Sabsie zustimmen.

 

Eröffne einfach einen eigenen Thread, dann wird sich dann auch ein Mod melden, der dir weiterhilft.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!