abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FRITZ!Box übermittelt bei Rufumleitungen nicht die Rufnummer des Anrufers
Emka72
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, wenn ich über die Fritzbox eine Rufumleitung einstelle, zeigt mein Mobiltelefon (Ziel der Umleitung) nur meine Festnetz Nummer an.

Laut Fritz: 

"Für die Signalisierung der Rufnummer sind die Telefonieanbieter zuständig. Die Anbieter lassen nur zu, dass die FRITZ!Box die Rufnummer des Anschlusses übermittelt, an dem sie selbst angeschlossen ist. Es handelt sich daher nicht um einen Fehler der FRITZ!Box.

Falls Ihr Telefonieanbieter die Einrichtung einer Rufumleitung unterstützt und Sie die Rufumleitung direkt beim Anbieter einrichten, wird die Rufnummer des Anrufers übermittelt. Bei einigen Anbietern können Sie die Rufumleitung z.B. in Ihrem persönlichen Kundenbereich im Internet einrichten."
Jetzt frage ich mich natürlich ob das bei Vodafone möglich ist!?!??!

Diese Tastenkombi *21*Zielnummer# funktioniert nicht per IP Telefon (Yealink T42S)

 

Edit: @Emka72  Von Fedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die korrkte Boardauswahl achten. Gruß Kurtler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@silberstein  schrieb:

@Emka72  schrieb:

...

Diese Tastenkombi *21*Zielnummer# funktioniert nicht per IP Telefon (Yealink T42S)

...


An meinem Vodafone-DSL-Anschluss mit Fritz!Box als Router funktioniert das ohne Probleme und die Rufnummer des Anrufers wird immer korrekt angezeigt.
Wenn  du die Einrichtung der Umleitung auch mit einem normalen analogen Telefon oder schnurlosen Telefon mit analoger Basis an der Fritz!Box versucht hast (auch mit Schnurlos-Telefonen,  die an der  eingebauten DECT-Basis in der Fritz!Box angemeldet sind funktioniert es bei mir), dann liegt es wohl am Kabel-Internet bei dir.  


...Das ist keine schlechte Idee! Danke

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

19 Antworten 19
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das ist klar, dass die nur die eigene Rufnummer angezeigt wird.  Wenn du willst, dass dir die Rufnummer des anrufenden angezeigt wird, musst du die Rufumleitung direkt machen nicht über die Fritzbox. Das kannst du Online in deinem Konto aktivieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Die Einstellung in der Fritzbox muss so aussehen:

rufumleitung.PNG

Damit klappt es zumindest in BaWü


@Kurtler  schrieb:

Das ist klar, dass die nur die eigene Rufnummer angezeigt wird.  Wenn du willst, dass dir die Rufnummer des anrufenden angezeigt wird, musst du die Rufumleitung direkt machen nicht über die Fritzbox. Das kannst du Online in deinem Konto aktivieren.

 

Gruß Kurt



Danke, genau das wollte ich ja nicht:-) aber gibt scheinbar keine andere Lösung. Schade!


@Gelöschter User  schrieb:

Die Einstellung in der Fritzbox muss so aussehen:

rufumleitung.PNG

Damit klappt es zumindest in BaWü


Ja gneau diese Einstellungen habe ich in der FritzBox

Aktiviere eine direkte Umleitung, nicht über die Fritzbox, dann wird dir auch die Nummer des anrufenden angezeigt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Kurtler  schrieb:

Aktiviere eine direkte Umleitung, nicht über dir Fritzbox, dann wird dir auch die Nummer des anrufenden angezeigt.

 

Gruß Kurt


Ja aber das Problem ist ja das ich immer über die MyVodafone Seite gehen muss und dann dauert das auch immer mal nen bisschen bis das aktiv ist. Oder sehe ich das falsch?

Musst über die Vodafone Seite gehen, ja,... Aktivierung ist aber quasi binnen Sekunden in der Regel umgesetzt.

Insgesamt aber definitiv vorzuziehen, da dann nicht beide Kanäle der Fritzbox belegt und entsprechende Latenze dazu kommen.

@seelo2010  schrieb:
Musst über die Vodafone Seite gehen, ja,... Aktivierung ist aber quasi binnen Sekunden in der Regel umgesetzt.

Insgesamt aber definitiv vorzuziehen, da dann nicht beide Kanäle der Fritzbox belegt und entsprechende Latenze dazu kommen.

Danke!

silberstein
Royal-Techie
Royal-Techie

@Emka72  schrieb:

...

Diese Tastenkombi *21*Zielnummer# funktioniert nicht per IP Telefon (Yealink T42S)

...


An meinem Vodafone-DSL-Anschluss mit Fritz!Box als Router funktioniert das ohne Probleme und die Rufnummer des Anrufers wird immer korrekt angezeigt.
Wenn  du die Einrichtung der Umleitung auch mit einem normalen analogen Telefon oder schnurlosen Telefon mit analoger Basis an der Fritz!Box versucht hast (auch mit Schnurlos-Telefonen,  die an der  eingebauten DECT-Basis in der Fritz!Box angemeldet sind funktioniert es bei mir), dann liegt es wohl am Kabel-Internet bei dir.