abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FRITZ!Box übermittelt bei Rufumleitungen nicht die Rufnummer des Anrufers
Emka72
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, wenn ich über die Fritzbox eine Rufumleitung einstelle, zeigt mein Mobiltelefon (Ziel der Umleitung) nur meine Festnetz Nummer an.

Laut Fritz: 

"Für die Signalisierung der Rufnummer sind die Telefonieanbieter zuständig. Die Anbieter lassen nur zu, dass die FRITZ!Box die Rufnummer des Anschlusses übermittelt, an dem sie selbst angeschlossen ist. Es handelt sich daher nicht um einen Fehler der FRITZ!Box.

Falls Ihr Telefonieanbieter die Einrichtung einer Rufumleitung unterstützt und Sie die Rufumleitung direkt beim Anbieter einrichten, wird die Rufnummer des Anrufers übermittelt. Bei einigen Anbietern können Sie die Rufumleitung z.B. in Ihrem persönlichen Kundenbereich im Internet einrichten."
Jetzt frage ich mich natürlich ob das bei Vodafone möglich ist!?!??!

Diese Tastenkombi *21*Zielnummer# funktioniert nicht per IP Telefon (Yealink T42S)

 

Edit: @Emka72  Von Fedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die korrkte Boardauswahl achten. Gruß Kurtler

19 Antworten 19

@silberstein  schrieb:

@Emka72  schrieb:

...

Diese Tastenkombi *21*Zielnummer# funktioniert nicht per IP Telefon (Yealink T42S)

...


An meinem Vodafone-DSL-Anschluss mit Fritz!Box als Router funktioniert das ohne Probleme und die Rufnummer des Anrufers wird immer korrekt angezeigt.
Wenn  du die Einrichtung der Umleitung auch mit einem normalen analogen Telefon oder schnurlosen Telefon mit analoger Basis an der Fritz!Box versucht hast (auch mit Schnurlos-Telefonen,  die an der  eingebauten DECT-Basis in der Fritz!Box angemeldet sind funktioniert es bei mir), dann liegt es wohl am Kabel-Internet bei dir.  


...Das ist keine schlechte Idee! Danke


@Emka72  schrieb:

@silberstein  schrieb:

@Emka72  schrieb:

...

Diese Tastenkombi *21*Zielnummer# funktioniert nicht per IP Telefon (Yealink T42S)

...


An meinem Vodafone-DSL-Anschluss mit Fritz!Box als Router funktioniert das ohne Probleme und die Rufnummer des Anrufers wird immer korrekt angezeigt.
Wenn  du die Einrichtung der Umleitung auch mit einem normalen analogen Telefon oder schnurlosen Telefon mit analoger Basis an der Fritz!Box versucht hast (auch mit Schnurlos-Telefonen,  die an der  eingebauten DECT-Basis in der Fritz!Box angemeldet sind funktioniert es bei mir), dann liegt es wohl am Kabel-Internet bei dir.  


Hab jetzt ein zweites einfaches telefon dran gehängt und per Telefonbuch mit Kurzwahl kann ich die RUL ein- aus schalten... nicht die schönste aber die bisher komfortabelste Lösung:-)


 


@Emka72  schrieb:

...

Hab jetzt ein zweites einfaches telefon dran gehängt und per Telefonbuch mit Kurzwahl kann ich die RUL ein- aus schalten... nicht die schönste aber die bisher komfortabelste Lösung:-)



Warum ist ein 2. Telefon keine schöne Lösung?
Dein Yealink T42S kann doch aussteigen, dann ist Ersatz gut. Wenn du die DECT-Basis der Fritz!Box nutzen kannst, genügt es ein Schnuros-Telefon nur mit Ladeschale anzumelden. Das kann auch ein altes von einem anderen Anbieter sein, muss kein Telefon von AVM sein, das speziell für die Fritz!Box angeboten wird.

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Schau dir doch einfach mal an, was in der Fritzbox passiert, wenn du das ein- oder ausschaltest.

Ich mache das in der Fritzbox seit Jahren, wenn ich zwischen Stadt- und Landwohnung wechsle.

Da brauche ich nur die vorhandene Regel jeweils ein- oder ausschalten. Das ganze geht auch noch über den Fernzugang, falls ich es mal vergesse.

wo kann ich das in meinem Konto aktivieren ?

seit der Umschalte auf VOIP geht es nicht mehr und der Störungsdienst behauptet vorher ging es auch nicht...

ist für mich aber eine absolut kritisch wichtige Geschichte, wenn ich es so nicht mehr hin bekomme bin ich weg!

mach Mal deinen eigenen, neuen Thread auf

dieser ist zum einen uralt und zum anderen auf gelöst gesetzt

Und kurz zu machen, dann richte die Rufumleitung im Kundencenter ein.

Hello!

Wo genau kann ich die Rufumleitung bei My Vodafone einstellen? Danke für Euren Support, M

 

Kundencenter, Telefoneinstellungen