abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FRITZ!BOX 6490 DynDNS
Malebo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

 

ich weiß, das Thema DynDns wurde oft beschrieben, dennoch klappt das bei mir nicht oder ich habe die Lösung übersehen. Es ist doch so, dass Vodafone eine IPv6 zur Verfügung stellt. Zwar hat mein Anschluss eine IPv4 Adresse, aber einen DSL-Lite Tunnel mit einer öffentlichen IPv6 Adresse. Warum das so ist weiß ich leider nicht. Fakt aber ist, ich kann per DDNS meine IPv4 Adressen sehen, aber ich kann keine Verbindung zur Box herstellen. Ist DynDNS mit Vodafone und IPv6 als öffentliche Adresse überhaupt möglich?

 

Danke

 

Stephhan

14 Antworten 14

Was auch immer der Dienst ist, auf den du von außen zugreifen willst: Dieser muss auch IPv6 können...

Und: Das Gerät auf dem der Dienst läuft, natürlich auch.

 

Bei Linux-Kisten müssen weiterhin ZWINGEND die Privacy-Extensions abgeschaltet sein, weil die FritzBox sonst nicht die korrekte IPv6 bestimmen kann.

mittlerweile habe ich den Dienst abgeschaltet, weil es ja auch über MyFritz gehen sollte. TUt es aber dennoch nicht 🙂 Danke trotzdem

 

 

Bei dir muss auf dem Port ja auch irgendwas laufen, was du freigeben willst.

Wenn da nichts läuft, dann kannst du es 100x versuchen und es wird nichts.

ich dachte ich erreiche die FritzBox damit. Das Login meiner Box wie eine Art Webseite. Ist dem nicht so? Wieso steht dann überall "über diesen Link xxx erreichst du deine FritzBox. Was ist dann damit gemeint?


@Malebo  schrieb:

ich dachte ich erreiche die FritzBox damit. Das Login meiner Box wie eine Art Webseite. Ist dem nicht so? Wieso steht dann überall "über diesen Link xxx erreichst du deine FritzBox. Was ist dann damit gemeint?


Ja, genau so ist es bei meiner FB 7490 mit IPv4. Von überall komme ich mit der konstanten Internet-Adresse von MyFRITZ! auf die FB und kann auch aus der Ferne z.B. Einstellungen in meiner FB ändern.
Da meine Bekannte vor kurzem IPv6 mit DS-Lite bekommen hat, interessiert es mich auch sehr, was ist zu tun, damit das auch von extern mit einem Internetanschluss mit IPv6 funktioniert.