abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FB6591 kdg Werte in Empfangsrichtung zu niedrig, startet neu
Bedhead
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebe Schwarmintelligenz,

 

seit zwei Tagen sind bei meiner geliehenen FB 6591 kdg die Werte in Empfangsrichtung in den Keller gegangen (siehe Bilder im Anhang), die Fritzbox startet seitdem ein bis zweimal am Tag neu.

Firmware 7.12 hab ich dankenswerterweise schon länger ohne Probleme, am Upgrade, das scheinbar gerade ausgerollt wird, kann's also nicht liegen.

Ich hab beim letzten mal aufgepasst, an welchen Reglern des Verstärkers der Techniker gedreht hat und könnte mich jetzt selbst daran versuchen. Nach Raketenwissenschaft sah das nicht aus. Allerdings müsst ihr wissen, dass ich ein Händchen dafür habe, Sachen zu verschlimmbessern und würde deswegen lieber nicht selbst tüfteln.

 

Würdet ihr euch die Screenshots bitte mal ansehen und mir sagen, ob das einen Technikerbesuch rechtfertigt? Bin leider im Moment auf Home Office angewiesen.

 

Ich danke euch und wünsche euch, dass ihr gesund bleibt!

Beste Grüße!

 

FB1 Kopie.jpgFB2 Kopie.jpg

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bedhead,

 

die Werte sehen gut aus. Das spiegelt ja auch das Verhalten der Box wieder. Wenn Dir nichts weiter aufgefallen ist und keine weiteren Fragen hast, können wir gern hier schließen.

 

Gruß Fred und bleib gesund

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

21 Antworten 21
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Bedhead 

 

Hallo Bedhead,

deine Werte sind alle im grünen Bereich daran sollte es nicht liegen.

Signalpegel BK-Netz-1.jpg

Gruss

Methusalem1

der SNR sollte überall über 33 sein! Schau mal wie er schwankt!

 

 

Der glubb is a Depp

@Menne99  schrieb:

der SNR sollte überall über 33 sein! Schau mal wie er schwankt!

 


das ist so nicht richtig.

der SNR/MSE = Signalrauschabstand sollte nicht unter 32 sinken

ansonsten gilt im Groben: je höher desto besser

Gruß Robert

der ist aber 31.1

 

und wenn ich die alte Tabelle nehme, steht bei 32.. binnen Monats Frist!

 

Modemwerte

Der glubb is a Depp
Bedhead
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, ich danke euch für eure Einschätzung. 

Dürfte ich einen Moderator bitten, sich dieses Themas anzunehmen?

Danke und viele Grüße!

das dauerd hier so im Schnitt 5 Tage!

Der glubb is a Depp
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bedhead,

 

ich schau mir Deinen Anschluss gern direkt an. Ich brauche dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht.

 

Sag mir hier wieder Bescheid, wenn die PN raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Bedhead
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

 

ich danke dir. Die gewünschten Daten habe ich dir soeben per PN geschickt.

 

Es sieht so aus, als hätte Vodafone gestern bereits etwas gemacht, obwohl ich gar kein Ticket aufgemacht hatte. Die Werte sind auf einmal viel höher (siehe Bilder). Sind sie jetzt gut so oder gar zu hoch? Vielen Dank und beste Grüße.

 

FB1.jpgFB2.jpg

 

 

Bedhead
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich schon wieder, sorry wenn ich nerve. Die Werte sind jetzt wieder deutlich niedriger, siehe Screenshots. Ich versteh's nicht, bin leicht verwirrt. Ich kann es mir nur damit erklären, dass Vodafone gerade irgendwelche Arbeiten an meiner Leitung/Segment vornimmt. Neustarts hab ich immer noch sporadisch, Internetgeschwindigkeit schwankt stark, nicht nur zu Stoßzeiten/Segmentauslastung. Ein Mysterium, ich blick nicht durch. Schönen Abend und beste Grüße!

 

FB1.jpgFB2.jpg