abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

FB6591 VF (os7.13) hat Problem mit Update.
rubicon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe bei der Vodafone 6591 durch Zufall in den Ereignissen festgestellt, das an zwei Tagen das update nicht durchgeführt werden konnte

Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Server antwortet mit HTTP Statuscode [503]

kann es daran liegen das ich jetzt feste ip4 adresse habe statt ds lite?

 

LG

 

8 Antworten 8
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@rubicon  schrieb:

kann es daran liegen das ich jetzt feste ip4 adresse habe statt ds lite?


Nein

 

und wenn du Vodafone West Kunde bist gibt es auch noch kein Update. 

Gruß Robert 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Bist du sicher, dass du eine FESTE IPv4 hast?

Das gibt es nur bei Business und diese werden zumindest bei VF-West immer später upgedatet.

 

@Gelöschter User sicher meint er keine feste IPv4 sondern eine öffentliche  (DS)  😉

Gruß Robert 

rubicon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nord bin ich, und die FB Box will updaten, versucht es sogar zweimal am Tag, aber es fphrt zur obigen Fehlermeldung. 

Ja habe feste IP4. Erstens schriftschlich, für 0€, tweitens steht nicht mehr ds lite in der FB und drittens habe ich jeden Tag die selbe ip4 Adresse.

Man kann eine bekommen, obwohl man keinen Business Vertrag. OK bin in Nord.

Man soll sogar die FB 6591 abwählen können unter Beibehaltung der Homebox Funktion und zahlt nur 2€ wenn ich mich recht entsinne..

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Du hast deshalb trotzdem keine feste IP.

Bei Kabel und inzwischen auch bei einigen DSL-Providern entfällt inzwischen die Zwangstrennung.

Selbst durch kurzzeitiges ausschalten würdest du die gleiche IP behalten.

Das läuft ähnlich wie in deinem lokalen Netz.

Mein letzter IP-Wechsel war am 25.6.2020. Die Ursache kenne ich nicht.

 

Für die Lösung hilft das aber trotzdem nicht weiter.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo rubicon,

 

die Fehlermeldung bezieht sich auf die SIP-Daten, nicht auf ein Firmware-Update. Wenn Dir die Meldung noch angezeigt wird, führe bitte einen Lieferzustand ohne anschließende Sicherung durch.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ist bei mir genauso... Ich habe auch eine feste IPv4 bekommen. Nachgefragt und nach 1-3 Tagen ging es. Brauchte diese um sauber VPN nutzen zu können. DS-Lite ist bei mir dadurch auch weg! ^^

 

Diese Meldung kommt bei mir trotzdem immer wieder... FritzBox Version ist derzeit auf 7.13... Hoffe hier kommt auch mal wieder eine neue Version.

 

Beste Grüße

Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Server antwortet mit HTTP Statuscode [Meldung].