Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste
FB6591 VF (os7.13) hat Problem mit Update.
Highlighted
Netzwerkforscher

Habe bei der Vodafone 6591 durch Zufall in den Ereignissen festgestellt, das an zwei Tagen das update nicht durchgeführt werden konnte

Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Server antwortet mit HTTP Statuscode [503]

kann es daran liegen das ich jetzt feste ip4 adresse habe statt ds lite?

 

LG

 

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Highlighted
Giga-Genie

@rubicon  schrieb:

kann es daran liegen das ich jetzt feste ip4 adresse habe statt ds lite?


Nein

 

und wenn du Vodafone West Kunde bist gibt es auch noch kein Update. 

Gruß Robert 

Mehr anzeigen
Highlighted
Full Metal User

Bist du sicher, dass du eine FESTE IPv4 hast?

Das gibt es nur bei Business und diese werden zumindest bei VF-West immer später upgedatet.

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

@Plumper sicher meint er keine feste IPv4 sondern eine öffentliche  (DS)  Smiley (zwinkernd)

Gruß Robert 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Nord bin ich, und die FB Box will updaten, versucht es sogar zweimal am Tag, aber es fphrt zur obigen Fehlermeldung. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ja habe feste IP4. Erstens schriftschlich, für 0€, tweitens steht nicht mehr ds lite in der FB und drittens habe ich jeden Tag die selbe ip4 Adresse.

Man kann eine bekommen, obwohl man keinen Business Vertrag. OK bin in Nord.

Man soll sogar die FB 6591 abwählen können unter Beibehaltung der Homebox Funktion und zahlt nur 2€ wenn ich mich recht entsinne..

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Full Metal User

Du hast deshalb trotzdem keine feste IP.

Bei Kabel und inzwischen auch bei einigen DSL-Providern entfällt inzwischen die Zwangstrennung.

Selbst durch kurzzeitiges ausschalten würdest du die gleiche IP behalten.

Das läuft ähnlich wie in deinem lokalen Netz.

Mein letzter IP-Wechsel war am 25.6.2020. Die Ursache kenne ich nicht.

 

Für die Lösung hilft das aber trotzdem nicht weiter.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo rubicon,

 

die Fehlermeldung bezieht sich auf die SIP-Daten, nicht auf ein Firmware-Update. Wenn Dir die Meldung noch angezeigt wird, führe bitte einen Lieferzustand ohne anschließende Sicherung durch.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen