Menu Toggle

Behoben Mobilfunk: Einschränkung mobile Telefonie/Daten 2G/3G/4G Raum Fuchsmühl, Bärnau, Erbendorf, Floß, Mähring, Tirschenreuth

 

Alle Infos und Updates findet Ihr in unseren Eilmeldungen. Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste
FB hinter VF Station im Bridgemodus - ständig "neue" IP
Highlighted
Digitalisierer

Hi zusammen,

 

das Thema habe ich schon seit Monaten, jetzt hatte ich es aber extrem gehäuft und nehme das mal zum Anlass nachzufragen.

 

Ich habe eine Vodafone Station (Arris) im Bridgemode laufen, dahinter eine FB 7490 (Anschluss an Kabelmodem über LAN1, VF als Internetanbieter). Soweit erst mal auch fast alles schön und gut mit 1 Gbit/s. 

 

Nun meldet sich aber regelmäßig meine 7490 per Mail-Push und sagt, meine IP-Adresse hätte sich geändert - hat sie aber nicht. Die Meldungen zeigen jedes Mal die gleiche externe IP. Auch in der Ereignisanzeige deutet alles darauf hin (siehe Anhang). Im Bridgemode kann ich ja leider nicht ohne Weiteres auf die VF Station schauen, ob dort etwas aufällig ist. Lässt sich da netzseitig was sehen? Wieso sollte sonst die FB eine IP-Änderung melden?

 

Heute Nacht ist es bspw. um 2:37 und 6:46 Uhr passiert. Gestern ungleich öfter: 14:12, 14:20, 19:26, 19:35, 19:48, 19:57 Uhr. Davor am 18.6., davor am 22. Mai.

 

Jemand noch einen anderen Vorschlag oder Ansatz der nicht "Reset und neumachen" lautet?

 

Danke,

Daniel

 

 

 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
Royal-Techie

Hallo, 

wo ist denn nun genau das Problem? 

Die Meldung hat doch keine Auswirkungen und wird wahrscheinlich vom DYNDNS Client ausgelöst. 

 

Gruß Robert 

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Hallo Robert,

 

das Problem ist, dass dabei natürlich jedes Mal die Internet-Verbindung kurzzeitig weg ist (sorry, das war wohl nicht deutlich), was insbesondere bei Audio-/Videokonferenzen im Homeoffice ziemlich ungünstig ist.

 

Gerade übrigens wieder passiert:

 

2020-06-29_21h50_46.jpg

 

Und nein, ich wüsste nicht, was der DynDNS Client damit zu tun haben sollte.

 

Viele Grüße

Daniel 

Mehr anzeigen
Highlighted
Royal-Techie

Moin,

hast du es mal mit einem neuen LAN Kabel zwischen Fritzbox und VF Station probiert?

Wie verhalten sich die LEDs der VF Station wenn das passiert?

Gruß Robert  

Mehr anzeigen