TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 23.05.2022 22:47
Hallo,
hab schon mehrere gleichen Fragen hier gesehen, aber keine klare Antwort. Deshalb versuche ich auch:
Im Anhang sind die Snapshots von meinem FB-Status. Hat jemand hier besseren Rat?
Danke voraus!
am 24.05.2022 02:38
wenn du mit dem VF-Router weiterhin ins internet kommst (falls TEL angeschlossen auch telefonieren kannst)
dann ist ganz sicher deine eigene 6591 noch nicht wieder aktiv.
es wird immer nur 1 gerät mit diensten beliefert,,,,
expplizit - anhand der cm mac
ruf am besten nochmal an - aber nicht in der störungsstelle / technik
24.05.2022 06:32 - bearbeitet 24.05.2022 06:34
Hallo @MVI ,
hast du schon einen anderen Browser versucht, den Browser Cache gelöscht oder die FB auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, die Virensoftware deaktiviert?
Ich nutze immer den Mozilla Firefox und hatte noch nie Probleme.
Gruss
Methusalem1
am 26.05.2022 06:22
26.05.2022 10:52 - bearbeitet 26.05.2022 10:54
Hallo @Gelöschter User ,
vielen Dank für die Antwort und die Rückmeldung. Ich hatte schon mehrere Browsers probiert (Firefox ist auch mein Default). Also aktivieren konnte ich noch nicht, nun sind wieder ab und zu Störungen angetreten (s. meine andere Posting - ping loss), daher lasse ich den VF-Modem erstmals dran, obwohl dieses leztes Problem könnte auch an dem VF-Modem selbst liegen.
Es ist alles ziemlich ärgerlich, ich bin nun nach 12 Jahren VF-Kabel beim umsteigen auf Telekom-Glasfaser....
VG,
MVI
am 29.05.2022 18:35
Hallo Miteinander,
Das Problem gelöst: in meinem FB stand keine DHCP-bezogene (automatische) DNS-Adresse, sondern ein anderer Server, den ich vor Paar Jahren eingegeben hab und natürlich vergessen. Diesen Tipp hab ich in einem älterem Beitrag hier gesehen.
Danke und VG
am 30.05.2022 19:45