Internet-Geräte

Siehe neueste
FB 6591 wieder anschießen, kein Internet, kabelmodemaktivieren.vodafone.de nicht erreichbar
MVI
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

hab schon mehrere gleichen Fragen hier gesehen, aber keine klare Antwort.  Deshalb versuche ich auch:

  1. hab mein FB 6591 vor ca. 2.5 Jahren gekauft und aktiviert - alles lief gut
  2. vor ca. 6 Wochen hatten wir eine Netzstörung in der Nachbarschaft.  Bei der Meldung wurde ich natürlich vom Hotline-Techniker aufgefordert den VF Modem anzuschließen.  Die Störung ist nun behoben und der VF-Router lauft (mehr dazu kommt später).
  3. Wenn ich aber versuche den selben FB wieder anzuschließen – die Verbindung scheint zu existieren, aber kein Internet.  Die Seite kabelmodemaktivieren.vodafone.de ist nicht erreichbar (auch vom Handy über Mobilnetz geht sie nicht).  Hab die Hotline angerufen, der Kollege hat gemeint, dass ich zu blöd bin, war aber nett genug die FB-Model und die MAC-Adresse aufzunehmen und in sein System einzutragen, um FB wieder zu aktivieren.  Es geht aber trotzdem nicht.

Im Anhang sind die Snapshots von meinem FB-Status. Hat jemand hier besseren Rat?

Danke voraus!

6 Antworten 6
natas666
IOT-Inspector

wenn du mit dem VF-Router weiterhin ins internet kommst (falls TEL angeschlossen auch telefonieren kannst)

dann ist  ganz sicher deine eigene 6591 noch nicht wieder aktiv.

es wird immer nur 1 gerät mit diensten beliefert,,,,

expplizit - anhand der cm mac

ruf am besten nochmal an - aber nicht in der störungsstelle / technik 

Mehr anzeigen
Methusalem1
SuperUser

Hallo @MVI ,

 

hast du schon einen anderen Browser versucht, den Browser Cache gelöscht oder die FB auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, die Virensoftware deaktiviert?

Ich nutze immer den Mozilla Firefox und hatte noch nie Probleme.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Methusalem1
SuperUser

Hallo @MVI ,

 

konntest du deine eigene FB inzwischen wieder aktivieren?

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
MVI
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @Methusalem1 ,

vielen Dank für die Antwort und die Rückmeldung.  Ich hatte schon mehrere Browsers probiert (Firefox ist auch mein Default).  Also aktivieren konnte ich noch nicht, nun sind wieder ab und zu Störungen angetreten (s. meine andere Posting - ping loss), daher lasse ich den VF-Modem erstmals dran, obwohl dieses leztes Problem könnte auch an dem VF-Modem selbst liegen. 

Es ist alles ziemlich ärgerlich, ich bin nun nach 12 Jahren VF-Kabel beim umsteigen auf Telekom-Glasfaser....

VG,

MVI

Mehr anzeigen
MVI
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Miteinander,

 

Das Problem gelöst:  in meinem FB stand keine DHCP-bezogene (automatische) DNS-Adresse, sondern ein anderer Server, den ich vor Paar Jahren eingegeben hab und natürlich vergessen.  Diesen Tipp hab ich in einem älterem Beitrag hier gesehen.

 

Danke und VG

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hi @MVI,

 

danke für das Feedback! Kann hier ein Haken ran? Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen