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Lösung

FB 6591 nach Austausch Abbrüche
jheby
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

seit dem Austausch unserer FB 6591 durch Vor-Ort-Service, haben wir sehr häufige Abbrüche Telefon & Internet.

07.06.21
12:44:19
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 
07.06.21
12:44:19
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 
07.06.21
12:44:19
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: XXX
07.06.21
12:44:19
Kabel-Internet ist verfügbar.
07.06.21
12:43:58
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
07.06.21
12:43:55
Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.1.111.
07.06.21
12:41:26
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
07.06.21
12:41:26
Internetverbindung wurde getrennt.
07.06.21
12:41:26
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
07.06.21
12:41:23
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
07.06.21
12:12:54
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 
07.06.21
12:12:54
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 
07.06.21
12:12:53
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: XXX
07.06.21
12:12:53
Kabel-Internet ist verfügbar.
07.06.21
12:12:34
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
07.06.21
12:11:14
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
07.06.21
12:11:14
Internetverbindung wurde getrennt.
07.06.21
12:11:14
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
07.06.21
12:11:11
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
07.06.21
11:21:00
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 
07.06.21
11:21:00
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 
07.06.21
11:21:00
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 
07.06.21
11:21:00
Kabel-Internet ist verfügbar.
07.06.21
11:20:30
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
07.06.21
11:19:10
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
07.06.21
11:19:10
Internetverbindung wurde getrennt.
07.06.21
11:19:10
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
07.06.21
11:19:07
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
07.06.21
09:47:38
Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.1.111.
07.06.21
09:01:59
Integrierter Faxempfang wurde aktiviert. Faxe werden auf internem Speicher gespeichert. [2 Meldungen seit 07.06.21 08:17:33]
07.06.21
06:13:04
[fritz.repeater] WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht (2,4 GHz).
04.06.21
21:36:20
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 
04.06.21
21:36:20
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 
04.06.21
21:36:15
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 
04.06.21
21:36:15
Kabel-Internet ist verfügbar.
04.06.21
21:35:53
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
04.06.21
21:35:50
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
04.06.21
21:35:50
Internetverbindung wurde getrennt.
04.06.21
21:35:50
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
04.06.21
21:35:47
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
04.06.21
18:40:12
Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.1.111.
04.06.21
17:30:06
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 
04.06.21
17:30:06
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 
04.06.21
17:30:01
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 
04.06.21
17:30:01
Kabel-Internet ist verfügbar.
04.06.21
17:29:36
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
04.06.21
17:29:34
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
04.06.21
17:29:34
Internetverbindung wurde getrennt.
04.06.21
17:29:34
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
04.06.21
17:29:31
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
04.06.21
15:59:28
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 
04.06.21
15:59:28
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 
04.06.21
15:59:23
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 
04.06.21
15:59:23
Kabel-Internet ist verfügbar.
04.06.21
15:58:54
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
04.06.21
15:58:51
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
04.06.21
15:58:51
Internetverbindung wurde getrennt.
04.06.21
15:58:51
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
04.06.21
15:58:48
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
02.06.21
17:03:16
Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.
01.06.21
23:30:26
[fritz.repeater] WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht (2,4 GHz).
31.05.21
17:21:31
[fritz.repeater] WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht (2,4 GHz).
31.05.21
15:03:15
Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.
31.05.21
13:53:47
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 
31.05.21
13:53:47
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 
31.05.21
13:53:42
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:  
31.05.21
13:53:42
Kabel-Internet ist verfügbar.
31.05.21
13:53:19
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
31.05.21
13:53:17
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
31.05.21
13:53:17
Internetverbindung wurde getrennt.
31.05.21
13:53:17
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
31.05.21
13:53:14
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
31.05.21
03:34:03
[fritz.repeater] WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht (2,4 GHz). [3 Meldungen seit 30.05.21 23:25:21]
30.05.21
20:16:37
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 
30.05.21
20:16:37
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 30.05.21
20:16:32
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 
30.05.21
20:16:32
Kabel-Internet ist verfügbar.
30.05.21
20:16:00
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
30.05.21
20:15:58
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
30.05.21
20:15:55
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
30.05.21
20:15:45
Internetverbindung IPv6 konnte nicht hergestellt werden: Keine Antwort vom DHCPv6-Server (SOL)
30.05.21
20:15:21
Kabel-Internet ist verfügbar.
30.05.21
20:15:01
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
30.05.21
20:14:58
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
30.05.21
20:14:58
Internetverbindung wurde getrennt.
30.05.21
20:14:58
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
30.05.21
20:14:55
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
30.05.21
09:16:52
[fritz.repeater] WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht (2,4 GHz). [4 Meldungen seit 29.05.21 08:24:41]
28.05.21
16:41:58
Integrierter Faxempfang wurde aktiviert. Faxe werden auf internem Speicher gespeichert.
28.05.21
16:15:37
[fritz.repeater] WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht (2,4 GHz).
28.05.21
15:01:00
Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.1.111. [2 Meldungen seit 28.05.21 12:43:26]
28.05.21
06:54:38
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 
28.05.21
06:54:38
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 
28.05.21
06:54:33
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 
28.05.21
06:54:33
Kabel-Internet ist verfügbar.
28.05.21
06:53:55
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
28.05.21
06:53:52
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
28.05.21
06:53:52
Internetverbindung wurde getrennt.
28.05.21
06:53:52
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
28.05.21
06:53:50
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
28.05.21
00:01:04
[fritz.repeater] WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht (2,4 GHz). [3 Meldungen seit 27.05.21 18:12:34]
27.05.21
14:45:18
Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.1.111.
27.05.21
06:21:32
[fritz.repeater] WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht (2,4 GHz). [2 Meldungen seit 27.05.21 04:42:14]
26.05.21
10:50:04
Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.1.111.
26.05.21
08:42:19
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 
26.05.21
08:42:19
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 
26.05.21
08:42:16
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 
26.05.21
08:42:14
Kabel-Internet ist verfügbar.
26.05.21
08:41:38
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
26.05.21
08:41:36
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
26.05.21
08:41:36
Internetverbindung wurde getrennt.
26.05.21
08:41:36
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
26.05.21
08:41:33
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
25.05.21
09:15:12
Integrierter Faxempfang wurde aktiviert. Faxe werden auf internem Speicher gespeichert.
24.05.21
01:20:58
[fritz.repeater] WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht (2,4 GHz).
22.05.21
05:02:13
[fritz.repeater] WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht (2,4 GHz).
21.05.21
10:33:47
[fritz.repeater] WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht (2,4 GHz).
20.05.21
14:48:21
Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Server antwortet mit HTTP Statuscode 503. [2 Meldungen seit 20.05.21 14:48:11]
19.05.21
00:07:03
Selbstständige Portfreigaben für Serviio--NASHomejhe mit IP-Adresse 192.168.1.33 im Heimnetz gestattet. Diese Änderung erfolgte im Heimnetz von IP-Adresse: 192.168.1.111 
19.05.21
00:06:03
Die FRITZ!Box-Einstellungen wurden über die Benutzeroberfläche geändert.
19.05.21
00:05:21
Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.1.111.
16.05.21
08:09:38
[fritz.repeater] WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht (2,4 GHz). [3 Meldungen seit 16.05.21 00:09:35]
15.05.21
22:09:34
[fritz.repeater] WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht (2,4 GHz).
15.05.21
20:09:34
[fritz.repeater] WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht (2,4 GHz).
15.05.21
16:24:26
[fritz.repeater] WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht (2,4 GHz).
15.05.21
04:45:58
[fritz.repeater] WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht (2,4 GHz).
14.05.21
16:23:23
Integrierter Faxempfang wurde aktiviert. Faxe werden auf internem Speicher gespeichert.
12.05.21
21:18:07
[fritz.repeater] WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht (2,4 GHz).
12.05.21
03:54:09
[fritz.repeater] WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht (2,4 GHz). [2 Meldungen seit 12.05.21 02:21:55]
11.05.21
14:48:08
Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.
10.05.21
14:03:36
Integrierter Faxempfang wurde aktiviert. Faxe werden auf internem Speicher gespeichert.
10.05.21
13:11:31
Die FRITZ!Box-Einstellungen wurden über die Benutzeroberfläche geändert.
10.05.21
13:11:08
Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.1.111.

Wir arbeiten zu dritt im Homeoffice und sind auf Telefon & Internet dringend angewiesen. Die dauernden Abbrüche stellen mittlerweile eine Bedrohung unserer wirtschaftlichen Existenz dar. Wir bitten ganz dringend um Hilfe.

 

Werksreset wurde schon mehrmals durchgeführt, aktuelee Firmware ist v 7.21.

 

LG,

Fam. Herrmann

 

P.S.: wie die Box getauscht wurde, hat die Technikerin mit dem Vodafone Innendienst telefoniert. Es ging bei dem Gespräch um irgendeinen Kanal-Rückläufer in unserer Gegend, mit dem es ein Problem gibt, welches noch nicht behoben ist?

172 Antworten 172
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

damit meinte Martin, dass DU die Ausfälle zwar hier beschreibst, wir sie aber Netzseitig nicht sehen können. Wir können in dem Fall nur noch mal einen Kollegen vor Ort anbieten, viel mehr bleibt nicht.

 

LG

 

Tobias

 

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jheby
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
17.08.21 21:32:35 Internetverbindung wurde getrennt.		Abbruch

LG, Jürgen

jheby
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Die Häufigkeit nimmt wieder zu. Was heute besonders ärgerlich war, weil ich gerade in einem Telefongespräch mit einem Kunden war, als Telefonie dann auch weg war.

 

19.08.21 08:15:19 Internettelefonie mit XXXXXXXXX über reg153.kabelphone.de war nicht erfolgreich. Ursache: (555)
19.08.21 08:15:19 Internetverbindung wurde getrennt.		Abbruch

LG, Jürgen

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo jheby,

 

sollen wir dann den Techniker beauftragen? Der Techniker braucht durch Dich Zugang zur Hausanlage, kannst Du ihm den geben? Sende bitte per PN eine Rufnummer, unter der Du zur Terminabsprache erreichbar bist und melde Dich dann wieder hier. Sind in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten, die auf Covid-19 hindeuten können?

 

Viele Grüße,
Claudia

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jheby
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
21.08.21 20:59:26 Kabel-Internet ist verfügbar.
21.08.21 20:57:55 Internetverbindung wurde getrennt.		Abbruch

@Claudia 

Ich melde mich per PN.

LG, Jürgen

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi jheby,

 

ich vertrete Claudia mal eben. Der Auftrag für die Techniker habe ich soeben abgeschickt. Die Kollegen melden sich bei Dir, damit ein Termin ausgemacht werden kann.

 

Viele Grüße, Martin

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jheby
Highspeed-Klicker
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Technikerin war da, es wurde ein Ticket für die Suche nach einem Rückwegstörer erstellt.

Habt ihr Einfluss darauf, dass dieses Ticket nicht sofort wieder geschlossen wird?

LG,

Jürgen

jheby
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Und täglich grüßt das Murmeltier...:

25.08.21 08:07:44 Internetverbindung wurde getrennt.		Abbruch

LG, Jürgen

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo jheby,

 

einen Einfluss darauf, wann ein Auftrag zu einem Rückwegstörer eingestellt wird, haben wir nicht.

 

Der letzte Auftrag wurde mittlerweile auch wieder geschlossen, da kein Störsignal vorhanden war.

 

Gegen einen Rückwegstörer spricht auch, dass diese Abbrüche "nur" an Deinem Anschluss auftreten. Bei anderen Modems an der Leitung, sind diese nicht zu beobachten.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

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jheby
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Und nun? Heute gab es ja schon wieder einen Abbruch.

LG, Jürgen