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Lösung

FB 6591 nach Austausch Abbrüche
jheby
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

seit dem Austausch unserer FB 6591 durch Vor-Ort-Service, haben wir sehr häufige Abbrüche Telefon & Internet.

07.06.21
12:44:19
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 
07.06.21
12:44:19
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 
07.06.21
12:44:19
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: XXX
07.06.21
12:44:19
Kabel-Internet ist verfügbar.
07.06.21
12:43:58
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
07.06.21
12:43:55
Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.1.111.
07.06.21
12:41:26
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
07.06.21
12:41:26
Internetverbindung wurde getrennt.
07.06.21
12:41:26
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
07.06.21
12:41:23
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
07.06.21
12:12:54
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 
07.06.21
12:12:54
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 
07.06.21
12:12:53
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: XXX
07.06.21
12:12:53
Kabel-Internet ist verfügbar.
07.06.21
12:12:34
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
07.06.21
12:11:14
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
07.06.21
12:11:14
Internetverbindung wurde getrennt.
07.06.21
12:11:14
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
07.06.21
12:11:11
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
07.06.21
11:21:00
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 
07.06.21
11:21:00
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 
07.06.21
11:21:00
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 
07.06.21
11:21:00
Kabel-Internet ist verfügbar.
07.06.21
11:20:30
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
07.06.21
11:19:10
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
07.06.21
11:19:10
Internetverbindung wurde getrennt.
07.06.21
11:19:10
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
07.06.21
11:19:07
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
07.06.21
09:47:38
Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.1.111.
07.06.21
09:01:59
Integrierter Faxempfang wurde aktiviert. Faxe werden auf internem Speicher gespeichert. [2 Meldungen seit 07.06.21 08:17:33]
07.06.21
06:13:04
[fritz.repeater] WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht (2,4 GHz).
04.06.21
21:36:20
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 
04.06.21
21:36:20
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 
04.06.21
21:36:15
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 
04.06.21
21:36:15
Kabel-Internet ist verfügbar.
04.06.21
21:35:53
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
04.06.21
21:35:50
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
04.06.21
21:35:50
Internetverbindung wurde getrennt.
04.06.21
21:35:50
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
04.06.21
21:35:47
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
04.06.21
18:40:12
Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.1.111.
04.06.21
17:30:06
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 
04.06.21
17:30:06
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 
04.06.21
17:30:01
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 
04.06.21
17:30:01
Kabel-Internet ist verfügbar.
04.06.21
17:29:36
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
04.06.21
17:29:34
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
04.06.21
17:29:34
Internetverbindung wurde getrennt.
04.06.21
17:29:34
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
04.06.21
17:29:31
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
04.06.21
15:59:28
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 
04.06.21
15:59:28
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 
04.06.21
15:59:23
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 
04.06.21
15:59:23
Kabel-Internet ist verfügbar.
04.06.21
15:58:54
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
04.06.21
15:58:51
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
04.06.21
15:58:51
Internetverbindung wurde getrennt.
04.06.21
15:58:51
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
04.06.21
15:58:48
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
02.06.21
17:03:16
Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.
01.06.21
23:30:26
[fritz.repeater] WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht (2,4 GHz).
31.05.21
17:21:31
[fritz.repeater] WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht (2,4 GHz).
31.05.21
15:03:15
Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.
31.05.21
13:53:47
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 
31.05.21
13:53:47
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 
31.05.21
13:53:42
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:  
31.05.21
13:53:42
Kabel-Internet ist verfügbar.
31.05.21
13:53:19
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
31.05.21
13:53:17
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
31.05.21
13:53:17
Internetverbindung wurde getrennt.
31.05.21
13:53:17
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
31.05.21
13:53:14
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
31.05.21
03:34:03
[fritz.repeater] WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht (2,4 GHz). [3 Meldungen seit 30.05.21 23:25:21]
30.05.21
20:16:37
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 
30.05.21
20:16:37
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 30.05.21
20:16:32
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 
30.05.21
20:16:32
Kabel-Internet ist verfügbar.
30.05.21
20:16:00
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
30.05.21
20:15:58
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
30.05.21
20:15:55
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
30.05.21
20:15:45
Internetverbindung IPv6 konnte nicht hergestellt werden: Keine Antwort vom DHCPv6-Server (SOL)
30.05.21
20:15:21
Kabel-Internet ist verfügbar.
30.05.21
20:15:01
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
30.05.21
20:14:58
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
30.05.21
20:14:58
Internetverbindung wurde getrennt.
30.05.21
20:14:58
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
30.05.21
20:14:55
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
30.05.21
09:16:52
[fritz.repeater] WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht (2,4 GHz). [4 Meldungen seit 29.05.21 08:24:41]
28.05.21
16:41:58
Integrierter Faxempfang wurde aktiviert. Faxe werden auf internem Speicher gespeichert.
28.05.21
16:15:37
[fritz.repeater] WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht (2,4 GHz).
28.05.21
15:01:00
Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.1.111. [2 Meldungen seit 28.05.21 12:43:26]
28.05.21
06:54:38
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 
28.05.21
06:54:38
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 
28.05.21
06:54:33
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 
28.05.21
06:54:33
Kabel-Internet ist verfügbar.
28.05.21
06:53:55
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
28.05.21
06:53:52
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
28.05.21
06:53:52
Internetverbindung wurde getrennt.
28.05.21
06:53:52
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
28.05.21
06:53:50
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
28.05.21
00:01:04
[fritz.repeater] WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht (2,4 GHz). [3 Meldungen seit 27.05.21 18:12:34]
27.05.21
14:45:18
Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.1.111.
27.05.21
06:21:32
[fritz.repeater] WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht (2,4 GHz). [2 Meldungen seit 27.05.21 04:42:14]
26.05.21
10:50:04
Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.1.111.
26.05.21
08:42:19
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 
26.05.21
08:42:19
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 
26.05.21
08:42:16
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 
26.05.21
08:42:14
Kabel-Internet ist verfügbar.
26.05.21
08:41:38
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
26.05.21
08:41:36
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
26.05.21
08:41:36
Internetverbindung wurde getrennt.
26.05.21
08:41:36
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
26.05.21
08:41:33
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
25.05.21
09:15:12
Integrierter Faxempfang wurde aktiviert. Faxe werden auf internem Speicher gespeichert.
24.05.21
01:20:58
[fritz.repeater] WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht (2,4 GHz).
22.05.21
05:02:13
[fritz.repeater] WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht (2,4 GHz).
21.05.21
10:33:47
[fritz.repeater] WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht (2,4 GHz).
20.05.21
14:48:21
Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Server antwortet mit HTTP Statuscode 503. [2 Meldungen seit 20.05.21 14:48:11]
19.05.21
00:07:03
Selbstständige Portfreigaben für Serviio--NASHomejhe mit IP-Adresse 192.168.1.33 im Heimnetz gestattet. Diese Änderung erfolgte im Heimnetz von IP-Adresse: 192.168.1.111 
19.05.21
00:06:03
Die FRITZ!Box-Einstellungen wurden über die Benutzeroberfläche geändert.
19.05.21
00:05:21
Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.1.111.
16.05.21
08:09:38
[fritz.repeater] WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht (2,4 GHz). [3 Meldungen seit 16.05.21 00:09:35]
15.05.21
22:09:34
[fritz.repeater] WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht (2,4 GHz).
15.05.21
20:09:34
[fritz.repeater] WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht (2,4 GHz).
15.05.21
16:24:26
[fritz.repeater] WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht (2,4 GHz).
15.05.21
04:45:58
[fritz.repeater] WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht (2,4 GHz).
14.05.21
16:23:23
Integrierter Faxempfang wurde aktiviert. Faxe werden auf internem Speicher gespeichert.
12.05.21
21:18:07
[fritz.repeater] WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht (2,4 GHz).
12.05.21
03:54:09
[fritz.repeater] WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht (2,4 GHz). [2 Meldungen seit 12.05.21 02:21:55]
11.05.21
14:48:08
Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.
10.05.21
14:03:36
Integrierter Faxempfang wurde aktiviert. Faxe werden auf internem Speicher gespeichert.
10.05.21
13:11:31
Die FRITZ!Box-Einstellungen wurden über die Benutzeroberfläche geändert.
10.05.21
13:11:08
Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.1.111.

Wir arbeiten zu dritt im Homeoffice und sind auf Telefon & Internet dringend angewiesen. Die dauernden Abbrüche stellen mittlerweile eine Bedrohung unserer wirtschaftlichen Existenz dar. Wir bitten ganz dringend um Hilfe.

 

Werksreset wurde schon mehrmals durchgeführt, aktuelee Firmware ist v 7.21.

 

LG,

Fam. Herrmann

 

P.S.: wie die Box getauscht wurde, hat die Technikerin mit dem Vodafone Innendienst telefoniert. Es ging bei dem Gespräch um irgendeinen Kanal-Rückläufer in unserer Gegend, mit dem es ein Problem gibt, welches noch nicht behoben ist?

172 Antworten 172
jheby
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich werde jetzt echt irre, was ist da los?

 

12.07.21 08:51:10 Kabel-Internet ist verfügbar.
12.07.21 08:50:47 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
12.07.21 08:50:45 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
12.07.21 08:50:45 Internetverbindung wurde getrennt.
12.07.21 08:50:45 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).

10 Tage war nix und jetzt wieder täglich???

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo jheby,

 

es gab heute um die Zeit einen Frequenzwechsel.

Das hat die kurzen Abbrüche Verursacht. Es sollte aktuell wieder stabil laufen, die Signalwerte sehen gut aus.

 

Viele Grüße

Jana

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jheby
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo @Jana478 ,

kannst du einem dummen Endkunden bitte erklären, was es mit diesen Frequenzwechseln auf sich hat? Könnte man das seitens Vodafone beheben?

 

Heute Morgen wieder Abbruch:

 

13.07.21 06:04:18 Internetverbindung wurde getrennt.

LG,

Jürgen

jheby
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hier nochmals die Übersicht. Übrigens, das geht nicht erst seit 06/2021 so, sondern seit ca. 1.5 Jahren...

 

abbrueche_vodafone.jpg

LG, Jürgen

jheby
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Weil es so schön war, gleich noch einmal...

 

13.07.21 06:37:09 Internetverbindung wurde getrennt.

Treibt da jemand irgendwelche Scherze mit uns?

LG, Jürgen

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo jheby,

 

wenn eine Frequenz gestört ist oder es nicht gut läuft, dann wechselt das Modem automatisch in einen besser laufenden Frequenzbreich. Das sollte natürlich nicht so häufig vorkommen.

Eine Störung gibt es nicht. Die Signalwerte am Anschluss selbst sehen gut aus, bei den Modemwerten sind Timeouts und Fehlerraten ersichtlich.

 

Das sollte sich noch einmal ein Techniker vor Ort anschauen.

 

Bist Du damit einverstanden?

 

Kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Wenn die Ursache in unserem Zuständigkeitsbereich liegt, dann ist der Techniker natürlich kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, oder der Fehler in der eigenen Verkabelung liegt berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.


Sind in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten oder befindet Ihr Euch in Quarantäne?

 

Die Rufnummer ist gleich geblieben??

 

Viele Grüße

Jana

 

 

 

 

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jheby
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ja, soll kommen.

Zugang ist überall möglich, wir sind gesund und Telefon stimmt noch.

Apropos Kosten, an wen bei Vodafone kann ich mich wegen dem Verdienstausfall wenden? Das dieses Forum und die netten ModeratorenInnen dafür nichts können, ist mir klar. Ich möchte nur wissen, wohin ich mich wenden kann, falls es jetzt wieder zu keiner Besserung der Situation kommt.

LG, Jürgen

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo jheby,

 

der Techniker ist beauftragt, Du wirst dann wegen einem Termin angerufen.

 

Beschwerden gehen am Besten immer schriftlich an unser Beschwerdemanagement:

 

Vodafone Customer Care GmbH
Kundenservice
99116 Erfurt

 

Es tut mir sehr leid, wenn Du unzufrieden bist.

 

Viele Grüße

Jana

 

 

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jheby
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Kann man die Frequenzen eingrenzen, bei denen die Fehler und die Frequenzwechsel auftreten?

Lg, Jürgen

 

P.S.: es gab heute Nachmittag 2 weitere Abbrüche...

jheby
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Der Techniker hat erneut alles durchgemessen und geht von einem Rückwegstörer aus. Dies wurde auch von anderen TechnikernInnen ebenfalls so gesehen. Wenn ich den Techniker richtig verstanden habe, benötigt er Unterstützung vom Vodafone Innendienst, was auf Grund des späten Termines (nach 17.00 Uhr) nicht möglich war. Er will wohl versuchen, einen neuen Termin anzusetzen, bei dem er versucht, den Rückwegstörer aufzuspüren. Es wäre mir auch komplett unverständlich gewesen, dass die Störung bei uns im Haus sein soll. Es funktioniert alles für den Zeitraum von 10 Tagen, keinerlei Abbrüche und dann wieder jeden Tag 1 Abbruch? Das wäre eine Wunderverkabelung...

 

LG, Jürgen

 

P.S.: hier nochmal der aktuelle Verlauf, seit 11.06.2021 (Problem besteht aber schon seit 2 Jahren), inklusive der Abbrüche von heute Nachmittag:

abbrueche_vodafone.jpg