abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FB 6591 nach Austausch Abbrüche
jheby
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

seit dem Austausch unserer FB 6591 durch Vor-Ort-Service, haben wir sehr häufige Abbrüche Telefon & Internet.

07.06.21
12:44:19
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 
07.06.21
12:44:19
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 
07.06.21
12:44:19
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: XXX
07.06.21
12:44:19
Kabel-Internet ist verfügbar.
07.06.21
12:43:58
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
07.06.21
12:43:55
Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.1.111.
07.06.21
12:41:26
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
07.06.21
12:41:26
Internetverbindung wurde getrennt.
07.06.21
12:41:26
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
07.06.21
12:41:23
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
07.06.21
12:12:54
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 
07.06.21
12:12:54
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 
07.06.21
12:12:53
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: XXX
07.06.21
12:12:53
Kabel-Internet ist verfügbar.
07.06.21
12:12:34
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
07.06.21
12:11:14
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
07.06.21
12:11:14
Internetverbindung wurde getrennt.
07.06.21
12:11:14
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
07.06.21
12:11:11
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
07.06.21
11:21:00
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 
07.06.21
11:21:00
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 
07.06.21
11:21:00
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 
07.06.21
11:21:00
Kabel-Internet ist verfügbar.
07.06.21
11:20:30
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
07.06.21
11:19:10
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
07.06.21
11:19:10
Internetverbindung wurde getrennt.
07.06.21
11:19:10
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
07.06.21
11:19:07
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
07.06.21
09:47:38
Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.1.111.
07.06.21
09:01:59
Integrierter Faxempfang wurde aktiviert. Faxe werden auf internem Speicher gespeichert. [2 Meldungen seit 07.06.21 08:17:33]
07.06.21
06:13:04
[fritz.repeater] WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht (2,4 GHz).
04.06.21
21:36:20
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 
04.06.21
21:36:20
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 
04.06.21
21:36:15
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 
04.06.21
21:36:15
Kabel-Internet ist verfügbar.
04.06.21
21:35:53
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
04.06.21
21:35:50
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
04.06.21
21:35:50
Internetverbindung wurde getrennt.
04.06.21
21:35:50
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
04.06.21
21:35:47
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
04.06.21
18:40:12
Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.1.111.
04.06.21
17:30:06
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 
04.06.21
17:30:06
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 
04.06.21
17:30:01
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 
04.06.21
17:30:01
Kabel-Internet ist verfügbar.
04.06.21
17:29:36
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
04.06.21
17:29:34
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
04.06.21
17:29:34
Internetverbindung wurde getrennt.
04.06.21
17:29:34
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
04.06.21
17:29:31
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
04.06.21
15:59:28
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 
04.06.21
15:59:28
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 
04.06.21
15:59:23
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 
04.06.21
15:59:23
Kabel-Internet ist verfügbar.
04.06.21
15:58:54
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
04.06.21
15:58:51
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
04.06.21
15:58:51
Internetverbindung wurde getrennt.
04.06.21
15:58:51
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
04.06.21
15:58:48
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
02.06.21
17:03:16
Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.
01.06.21
23:30:26
[fritz.repeater] WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht (2,4 GHz).
31.05.21
17:21:31
[fritz.repeater] WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht (2,4 GHz).
31.05.21
15:03:15
Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.
31.05.21
13:53:47
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 
31.05.21
13:53:47
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 
31.05.21
13:53:42
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:  
31.05.21
13:53:42
Kabel-Internet ist verfügbar.
31.05.21
13:53:19
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
31.05.21
13:53:17
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
31.05.21
13:53:17
Internetverbindung wurde getrennt.
31.05.21
13:53:17
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
31.05.21
13:53:14
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
31.05.21
03:34:03
[fritz.repeater] WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht (2,4 GHz). [3 Meldungen seit 30.05.21 23:25:21]
30.05.21
20:16:37
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 
30.05.21
20:16:37
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 30.05.21
20:16:32
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 
30.05.21
20:16:32
Kabel-Internet ist verfügbar.
30.05.21
20:16:00
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
30.05.21
20:15:58
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
30.05.21
20:15:55
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
30.05.21
20:15:45
Internetverbindung IPv6 konnte nicht hergestellt werden: Keine Antwort vom DHCPv6-Server (SOL)
30.05.21
20:15:21
Kabel-Internet ist verfügbar.
30.05.21
20:15:01
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
30.05.21
20:14:58
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
30.05.21
20:14:58
Internetverbindung wurde getrennt.
30.05.21
20:14:58
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
30.05.21
20:14:55
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
30.05.21
09:16:52
[fritz.repeater] WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht (2,4 GHz). [4 Meldungen seit 29.05.21 08:24:41]
28.05.21
16:41:58
Integrierter Faxempfang wurde aktiviert. Faxe werden auf internem Speicher gespeichert.
28.05.21
16:15:37
[fritz.repeater] WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht (2,4 GHz).
28.05.21
15:01:00
Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.1.111. [2 Meldungen seit 28.05.21 12:43:26]
28.05.21
06:54:38
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 
28.05.21
06:54:38
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 
28.05.21
06:54:33
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 
28.05.21
06:54:33
Kabel-Internet ist verfügbar.
28.05.21
06:53:55
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
28.05.21
06:53:52
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
28.05.21
06:53:52
Internetverbindung wurde getrennt.
28.05.21
06:53:52
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
28.05.21
06:53:50
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
28.05.21
00:01:04
[fritz.repeater] WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht (2,4 GHz). [3 Meldungen seit 27.05.21 18:12:34]
27.05.21
14:45:18
Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.1.111.
27.05.21
06:21:32
[fritz.repeater] WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht (2,4 GHz). [2 Meldungen seit 27.05.21 04:42:14]
26.05.21
10:50:04
Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.1.111.
26.05.21
08:42:19
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 
26.05.21
08:42:19
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 
26.05.21
08:42:16
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 
26.05.21
08:42:14
Kabel-Internet ist verfügbar.
26.05.21
08:41:38
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
26.05.21
08:41:36
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
26.05.21
08:41:36
Internetverbindung wurde getrennt.
26.05.21
08:41:36
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
26.05.21
08:41:33
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
25.05.21
09:15:12
Integrierter Faxempfang wurde aktiviert. Faxe werden auf internem Speicher gespeichert.
24.05.21
01:20:58
[fritz.repeater] WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht (2,4 GHz).
22.05.21
05:02:13
[fritz.repeater] WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht (2,4 GHz).
21.05.21
10:33:47
[fritz.repeater] WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht (2,4 GHz).
20.05.21
14:48:21
Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Server antwortet mit HTTP Statuscode 503. [2 Meldungen seit 20.05.21 14:48:11]
19.05.21
00:07:03
Selbstständige Portfreigaben für Serviio--NASHomejhe mit IP-Adresse 192.168.1.33 im Heimnetz gestattet. Diese Änderung erfolgte im Heimnetz von IP-Adresse: 192.168.1.111 
19.05.21
00:06:03
Die FRITZ!Box-Einstellungen wurden über die Benutzeroberfläche geändert.
19.05.21
00:05:21
Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.1.111.
16.05.21
08:09:38
[fritz.repeater] WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht (2,4 GHz). [3 Meldungen seit 16.05.21 00:09:35]
15.05.21
22:09:34
[fritz.repeater] WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht (2,4 GHz).
15.05.21
20:09:34
[fritz.repeater] WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht (2,4 GHz).
15.05.21
16:24:26
[fritz.repeater] WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht (2,4 GHz).
15.05.21
04:45:58
[fritz.repeater] WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht (2,4 GHz).
14.05.21
16:23:23
Integrierter Faxempfang wurde aktiviert. Faxe werden auf internem Speicher gespeichert.
12.05.21
21:18:07
[fritz.repeater] WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht (2,4 GHz).
12.05.21
03:54:09
[fritz.repeater] WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht (2,4 GHz). [2 Meldungen seit 12.05.21 02:21:55]
11.05.21
14:48:08
Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.
10.05.21
14:03:36
Integrierter Faxempfang wurde aktiviert. Faxe werden auf internem Speicher gespeichert.
10.05.21
13:11:31
Die FRITZ!Box-Einstellungen wurden über die Benutzeroberfläche geändert.
10.05.21
13:11:08
Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.1.111.

Wir arbeiten zu dritt im Homeoffice und sind auf Telefon & Internet dringend angewiesen. Die dauernden Abbrüche stellen mittlerweile eine Bedrohung unserer wirtschaftlichen Existenz dar. Wir bitten ganz dringend um Hilfe.

 

Werksreset wurde schon mehrmals durchgeführt, aktuelee Firmware ist v 7.21.

 

LG,

Fam. Herrmann

 

P.S.: wie die Box getauscht wurde, hat die Technikerin mit dem Vodafone Innendienst telefoniert. Es ging bei dem Gespräch um irgendeinen Kanal-Rückläufer in unserer Gegend, mit dem es ein Problem gibt, welches noch nicht behoben ist?

172 Antworten 172

das schaut mir sehr nach Neubau aus, ich denke der fehler liegt nicht im Haus!

 

 

Der glubb is a Depp

Hallo Andrea,

vielen Dank für deine Antwort. Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass der Techniker von Cableway sehr amused ist, wenn ihm der Kunde erklärt, wie er seine Arbeit machen soll. Ich kann es aber gerne versuchen...

 

Hier nochmal die Abbrüche, seit der neue Verstärker eingebaut wurde:

 

27.06.21 21:17:59 Internetverbindung wurde getrennt.

25.06.21 18:39:49 Internetverbindung wurde getrennt.

24.06.21 23:56:13 Internetverbindung wurde getrennt.

24.06.21 22:21:48 Internetverbindung wurde getrennt.

24.06.21 21:53:30 Internetverbindung wurde getrennt.

24.06.21 05:24:54 Internetverbindung wurde getrennt.

24.06.21 05:18:44 Internetverbindung wurde getrennt.

19.06.21 02:51:21 Internetverbindung wurde getrennt.

Ich als Nichttechniker würde da evtl. ein Muster erkennen? Es haben ja schon 2 Techniker von einem "Rückwegstörer" gesprochen.

LG,

Jürgen

jheby
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich habe das nochmals etwas aufgedröselt:

 

abbrueche_vodafone.jpg

Speziell die 2 Phasen ohne Abbrüche von insgesamt 11 Tagen, lassen mich nicht daran glauben, dass es sich um ein Problem innerhalb unseres Hauses handeln kann.

 

LG,

Jürgen

jheby
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Nachdem 1 Stunde vor Terminbeginn, der Termin um eine Stunde verschoben wurde, ist die Technikerin (man kennt sich mittlerweile...) herzlichst mit einem Espresso begrüßt worden. Gemessen, "es sieht alles schick aus". Dann wurde das Kabel zwischen Übergabepunkt und Verstärker gewechselt. Dito die Dose am Router. Außerdem wurde noch manuell die FW 7.27 aufgespielt. Dazu habe ich noch eine Frage, während des Updates auf FW 7.27 wurde automatisch ein Benutzer auf der FB erstellt. Die Dame von Cableway konnte mir nicht sagen, was es damit auf sich hat. Kann mir bitte jemand erklären, wozu dieser neue Benutzer dient?

 

Ich möchte euch bitten, diesen Thread noch offen zu lassen. ich habe so eine Ahnung, dass es noch nicht vorbei ist...

 

LG,

Jürgen

jheby
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Es passieren jetzt, zumindest aus der unbedarften Sicht eines Endkunden, seltsame Dinge in der FB. Die Systemereignisse von vor 29.06.2021, 01:54:21 Uhr, sind einfach weg, gelöscht. Anscheinend gab es heute Nacht wieder einen Abbruch:

29.06.21 07:49:48 IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert. Neues Präfix: xxxxxxxxxxxxxxxxx
29.06.21 01:54:49 Es wurde ein Fehlerbericht versendet
29.06.21 01:54:48 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: xxxxxxxxxxxxxxxxxx
29.06.21 01:54:48 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
29.06.21 01:54:46 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert von Zeitserver 94.198.159.11.
29.06.21 01:54:44 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 178.27.xxx.xxx, DNS-Server: 83.169.184.225 und 83.169.184.161, Gateway: 178.27.xxx.xxx
29.06.21 01:54:44 Kabel-Internet ist verfügbar.
29.06.21 01:54:44 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
29.06.21 01:54:43 Kabel-Internet ist verfügbar.
29.06.21 01:54:23 Integrierter Faxempfang wurde aktiviert. Faxe werden auf internem Speicher gespeichert.
29.06.21 01:54:21 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).

Wie schon oben geschrieben, Daten von vor 01:54:21 Uhr sind weg. Was mich dringend interessiert, was wurde an wen und warum als Fehlerbericht versendet? Ich habe nur eine Pushmail erhalten (01:54 Uhr) , in der steht, dass die FB eine neue Internetadresse erhalten hat.

 

LG,

Jürgen

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @jheby,

 

bzgl. des Benutzers kann ich Dir auch keine Info geben, hattest Du da mal einen Werksreset probiert?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
jheby
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Falls Du dich erinnerst, das war doch eine der ersten Aktionen, mehrmals wiederholt. Was mich etwas mehr irritiert, das die Daten aus dem Ereignislog einfach so weg sind. Das ist doch wohl mehr als merkwürdig?

 

LG,

Jürgen

 

P.S.: ab heute schwenke ich bei der EM die Fahne für die Schweiz 😉

Der Benutzer wird seit dem Update auf die 7.26 von AVM absichtlich angelegt, es ist also so gewollt und es steht auch bei AVM im Changelog für die Software-Version auf den Internetseiten von AVM


Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

danke @Holsie-Sabsie für die Info! 🙂 Warum das Log leer ist,- gute Frage..

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
jheby
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Forum, ich hoffe nicht, dass es jetzt wieder losgeht...

 

11.07.21 08:59:11 Kabel-Internet ist verfügbar.
11.07.21 08:58:50 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
11.07.21 08:58:47 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
11.07.21 08:58:47 Internetverbindung wurde getrennt.
11.07.21 08:58:47 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).

Hier nochmal die ganze Story:

abbrueche_vodafone.jpg

 

LG,

Jürgen