abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FB 6591 nach Austausch Abbrüche
jheby
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

seit dem Austausch unserer FB 6591 durch Vor-Ort-Service, haben wir sehr häufige Abbrüche Telefon & Internet.

07.06.21
12:44:19
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 
07.06.21
12:44:19
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 
07.06.21
12:44:19
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: XXX
07.06.21
12:44:19
Kabel-Internet ist verfügbar.
07.06.21
12:43:58
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
07.06.21
12:43:55
Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.1.111.
07.06.21
12:41:26
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
07.06.21
12:41:26
Internetverbindung wurde getrennt.
07.06.21
12:41:26
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
07.06.21
12:41:23
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
07.06.21
12:12:54
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 
07.06.21
12:12:54
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 
07.06.21
12:12:53
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: XXX
07.06.21
12:12:53
Kabel-Internet ist verfügbar.
07.06.21
12:12:34
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
07.06.21
12:11:14
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
07.06.21
12:11:14
Internetverbindung wurde getrennt.
07.06.21
12:11:14
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
07.06.21
12:11:11
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
07.06.21
11:21:00
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 
07.06.21
11:21:00
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 
07.06.21
11:21:00
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 
07.06.21
11:21:00
Kabel-Internet ist verfügbar.
07.06.21
11:20:30
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
07.06.21
11:19:10
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
07.06.21
11:19:10
Internetverbindung wurde getrennt.
07.06.21
11:19:10
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
07.06.21
11:19:07
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
07.06.21
09:47:38
Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.1.111.
07.06.21
09:01:59
Integrierter Faxempfang wurde aktiviert. Faxe werden auf internem Speicher gespeichert. [2 Meldungen seit 07.06.21 08:17:33]
07.06.21
06:13:04
[fritz.repeater] WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht (2,4 GHz).
04.06.21
21:36:20
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 
04.06.21
21:36:20
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 
04.06.21
21:36:15
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 
04.06.21
21:36:15
Kabel-Internet ist verfügbar.
04.06.21
21:35:53
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
04.06.21
21:35:50
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
04.06.21
21:35:50
Internetverbindung wurde getrennt.
04.06.21
21:35:50
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
04.06.21
21:35:47
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
04.06.21
18:40:12
Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.1.111.
04.06.21
17:30:06
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 
04.06.21
17:30:06
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 
04.06.21
17:30:01
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 
04.06.21
17:30:01
Kabel-Internet ist verfügbar.
04.06.21
17:29:36
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
04.06.21
17:29:34
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
04.06.21
17:29:34
Internetverbindung wurde getrennt.
04.06.21
17:29:34
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
04.06.21
17:29:31
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
04.06.21
15:59:28
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 
04.06.21
15:59:28
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 
04.06.21
15:59:23
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 
04.06.21
15:59:23
Kabel-Internet ist verfügbar.
04.06.21
15:58:54
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
04.06.21
15:58:51
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
04.06.21
15:58:51
Internetverbindung wurde getrennt.
04.06.21
15:58:51
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
04.06.21
15:58:48
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
02.06.21
17:03:16
Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.
01.06.21
23:30:26
[fritz.repeater] WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht (2,4 GHz).
31.05.21
17:21:31
[fritz.repeater] WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht (2,4 GHz).
31.05.21
15:03:15
Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.
31.05.21
13:53:47
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 
31.05.21
13:53:47
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 
31.05.21
13:53:42
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:  
31.05.21
13:53:42
Kabel-Internet ist verfügbar.
31.05.21
13:53:19
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
31.05.21
13:53:17
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
31.05.21
13:53:17
Internetverbindung wurde getrennt.
31.05.21
13:53:17
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
31.05.21
13:53:14
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
31.05.21
03:34:03
[fritz.repeater] WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht (2,4 GHz). [3 Meldungen seit 30.05.21 23:25:21]
30.05.21
20:16:37
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 
30.05.21
20:16:37
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 30.05.21
20:16:32
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 
30.05.21
20:16:32
Kabel-Internet ist verfügbar.
30.05.21
20:16:00
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
30.05.21
20:15:58
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
30.05.21
20:15:55
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
30.05.21
20:15:45
Internetverbindung IPv6 konnte nicht hergestellt werden: Keine Antwort vom DHCPv6-Server (SOL)
30.05.21
20:15:21
Kabel-Internet ist verfügbar.
30.05.21
20:15:01
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
30.05.21
20:14:58
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
30.05.21
20:14:58
Internetverbindung wurde getrennt.
30.05.21
20:14:58
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
30.05.21
20:14:55
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
30.05.21
09:16:52
[fritz.repeater] WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht (2,4 GHz). [4 Meldungen seit 29.05.21 08:24:41]
28.05.21
16:41:58
Integrierter Faxempfang wurde aktiviert. Faxe werden auf internem Speicher gespeichert.
28.05.21
16:15:37
[fritz.repeater] WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht (2,4 GHz).
28.05.21
15:01:00
Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.1.111. [2 Meldungen seit 28.05.21 12:43:26]
28.05.21
06:54:38
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 
28.05.21
06:54:38
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 
28.05.21
06:54:33
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 
28.05.21
06:54:33
Kabel-Internet ist verfügbar.
28.05.21
06:53:55
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
28.05.21
06:53:52
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
28.05.21
06:53:52
Internetverbindung wurde getrennt.
28.05.21
06:53:52
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
28.05.21
06:53:50
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
28.05.21
00:01:04
[fritz.repeater] WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht (2,4 GHz). [3 Meldungen seit 27.05.21 18:12:34]
27.05.21
14:45:18
Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.1.111.
27.05.21
06:21:32
[fritz.repeater] WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht (2,4 GHz). [2 Meldungen seit 27.05.21 04:42:14]
26.05.21
10:50:04
Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.1.111.
26.05.21
08:42:19
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 
26.05.21
08:42:19
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 
26.05.21
08:42:16
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 
26.05.21
08:42:14
Kabel-Internet ist verfügbar.
26.05.21
08:41:38
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
26.05.21
08:41:36
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
26.05.21
08:41:36
Internetverbindung wurde getrennt.
26.05.21
08:41:36
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
26.05.21
08:41:33
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
25.05.21
09:15:12
Integrierter Faxempfang wurde aktiviert. Faxe werden auf internem Speicher gespeichert.
24.05.21
01:20:58
[fritz.repeater] WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht (2,4 GHz).
22.05.21
05:02:13
[fritz.repeater] WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht (2,4 GHz).
21.05.21
10:33:47
[fritz.repeater] WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht (2,4 GHz).
20.05.21
14:48:21
Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Server antwortet mit HTTP Statuscode 503. [2 Meldungen seit 20.05.21 14:48:11]
19.05.21
00:07:03
Selbstständige Portfreigaben für Serviio--NASHomejhe mit IP-Adresse 192.168.1.33 im Heimnetz gestattet. Diese Änderung erfolgte im Heimnetz von IP-Adresse: 192.168.1.111 
19.05.21
00:06:03
Die FRITZ!Box-Einstellungen wurden über die Benutzeroberfläche geändert.
19.05.21
00:05:21
Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.1.111.
16.05.21
08:09:38
[fritz.repeater] WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht (2,4 GHz). [3 Meldungen seit 16.05.21 00:09:35]
15.05.21
22:09:34
[fritz.repeater] WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht (2,4 GHz).
15.05.21
20:09:34
[fritz.repeater] WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht (2,4 GHz).
15.05.21
16:24:26
[fritz.repeater] WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht (2,4 GHz).
15.05.21
04:45:58
[fritz.repeater] WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht (2,4 GHz).
14.05.21
16:23:23
Integrierter Faxempfang wurde aktiviert. Faxe werden auf internem Speicher gespeichert.
12.05.21
21:18:07
[fritz.repeater] WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht (2,4 GHz).
12.05.21
03:54:09
[fritz.repeater] WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht (2,4 GHz). [2 Meldungen seit 12.05.21 02:21:55]
11.05.21
14:48:08
Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.
10.05.21
14:03:36
Integrierter Faxempfang wurde aktiviert. Faxe werden auf internem Speicher gespeichert.
10.05.21
13:11:31
Die FRITZ!Box-Einstellungen wurden über die Benutzeroberfläche geändert.
10.05.21
13:11:08
Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.1.111.

Wir arbeiten zu dritt im Homeoffice und sind auf Telefon & Internet dringend angewiesen. Die dauernden Abbrüche stellen mittlerweile eine Bedrohung unserer wirtschaftlichen Existenz dar. Wir bitten ganz dringend um Hilfe.

 

Werksreset wurde schon mehrmals durchgeführt, aktuelee Firmware ist v 7.21.

 

LG,

Fam. Herrmann

 

P.S.: wie die Box getauscht wurde, hat die Technikerin mit dem Vodafone Innendienst telefoniert. Es ging bei dem Gespräch um irgendeinen Kanal-Rückläufer in unserer Gegend, mit dem es ein Problem gibt, welches noch nicht behoben ist?

172 Antworten 172
jheby
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Kann zugemacht werden, wenn es wieder Probleme gibt, kann ich ja einen neuen Thread aufmachen.

 

Vielen Dank!

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jürgen,

 

gern geschehen. Dann mache ich hier somit zu.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo jheby,

 

gab es denn seit dem letzten Abbruch noch weitere Events oder ist es bei dem Abbruch am Samstag Morgen geblieben?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
jheby
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Fred,

der Abbruch am 19.06.2021 war bisher der aktuellste.

Der Verstärker wurde am 15.06.2021 gewechselt. Danach gab es Abbrüche am 18.06.2021 und am 19.06.2021

18.06.21 15:14:26 Internetverbindung wurde getrennt.
19.06.21 02:51:21 Internetverbindung wurde getrennt.

LG,

Jürgen

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Jürgen,

 

zu dem Zeitpunkt der letzten Unterbrechung gab es viele Timeouts, wodurch der Abbruch erklärbar ist. Seither ist da aber nichts mehr von zu sehen. 🙂

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
jheby
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo @Jens ,

 

24.06.21 05:24:54 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
24.06.21 05:24:54 Internetverbindung wurde getrennt.

24.06.21 05:18:44 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
24.06.21 05:18:44 Internetverbindung wurde getrennt.

LG,

Jürgen

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jürgen,

 

heute früh gab es da ein Frequenzwechsel aber auch eine erhöhte Fehlerrate bei Dir am Anschluss gegenüber dem Verteiler.

Wenn dies so bleibt, sollte sich ein Techniker dies vor Ort nochmal anschauen.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
jheby
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@Jens  schrieb:

Hallo Jürgen,

 

heute früh gab es da ein Frequenzwechsel aber auch eine erhöhte Fehlerrate bei Dir am Anschluss gegenüber dem Verteiler.

 


Hallo Jens,

was bedeutet das "bei mir am Anschluss gegenüber dem Verteiler"?

 

Ist der Fehler nach dem Verstärker aufgetreten? Ist damit ein Verteiler hier im Ort gemeint?

 

Bedeutet das, dass es zwischen dem nächsten Verteiler hier im Ort und unserem Hausanschluß ein Problem gibt?

 

Seit dem der Techniker vor 2 Wochen hier war, hatten wir 4 x Internetabbruch. Wäre echt super, wenn das jetzt endlich behoben wird. Wir machen mit diesem Problem jetzt seit 1 Jahr rum....Bitte!

 

LG,

Jürgen

jheby
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@Jens 

 

24.06.21 21:53:30 Internetverbindung wurde getrennt.

LG,

Jürgen

jheby
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@Jens 

 

die Schlagzahl erhöht sich:

 

24.06.21 22:21:48 Internetverbindung wurde getrennt.
24.06.21 23:56:13 Internetverbindung wurde getrennt.

LG,

Jürgen