Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Abgeschlossen: Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (21. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (22. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste
Re: FB 6591 nach Austausch Abbrüche
Gehe zu Lösung
jheby
Highspeed-Klicker

Hallo,

seit dem Austausch unserer FB 6591 durch Vor-Ort-Service, haben wir sehr häufige Abbrüche Telefon & Internet.

07.06.21
12:44:19
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 
07.06.21
12:44:19
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 
07.06.21
12:44:19
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: XXX
07.06.21
12:44:19
Kabel-Internet ist verfügbar.
07.06.21
12:43:58
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
07.06.21
12:43:55
Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.1.111.
07.06.21
12:41:26
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
07.06.21
12:41:26
Internetverbindung wurde getrennt.
07.06.21
12:41:26
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
07.06.21
12:41:23
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
07.06.21
12:12:54
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 
07.06.21
12:12:54
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 
07.06.21
12:12:53
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: XXX
07.06.21
12:12:53
Kabel-Internet ist verfügbar.
07.06.21
12:12:34
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
07.06.21
12:11:14
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
07.06.21
12:11:14
Internetverbindung wurde getrennt.
07.06.21
12:11:14
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
07.06.21
12:11:11
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
07.06.21
11:21:00
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 
07.06.21
11:21:00
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 
07.06.21
11:21:00
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 
07.06.21
11:21:00
Kabel-Internet ist verfügbar.
07.06.21
11:20:30
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
07.06.21
11:19:10
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
07.06.21
11:19:10
Internetverbindung wurde getrennt.
07.06.21
11:19:10
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
07.06.21
11:19:07
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
07.06.21
09:47:38
Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.1.111.
07.06.21
09:01:59
Integrierter Faxempfang wurde aktiviert. Faxe werden auf internem Speicher gespeichert. [2 Meldungen seit 07.06.21 08:17:33]
07.06.21
06:13:04
[fritz.repeater] WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht (2,4 GHz).
04.06.21
21:36:20
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 
04.06.21
21:36:20
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 
04.06.21
21:36:15
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 
04.06.21
21:36:15
Kabel-Internet ist verfügbar.
04.06.21
21:35:53
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
04.06.21
21:35:50
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
04.06.21
21:35:50
Internetverbindung wurde getrennt.
04.06.21
21:35:50
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
04.06.21
21:35:47
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
04.06.21
18:40:12
Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.1.111.
04.06.21
17:30:06
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 
04.06.21
17:30:06
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 
04.06.21
17:30:01
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 
04.06.21
17:30:01
Kabel-Internet ist verfügbar.
04.06.21
17:29:36
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
04.06.21
17:29:34
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
04.06.21
17:29:34
Internetverbindung wurde getrennt.
04.06.21
17:29:34
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
04.06.21
17:29:31
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
04.06.21
15:59:28
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 
04.06.21
15:59:28
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 
04.06.21
15:59:23
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 
04.06.21
15:59:23
Kabel-Internet ist verfügbar.
04.06.21
15:58:54
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
04.06.21
15:58:51
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
04.06.21
15:58:51
Internetverbindung wurde getrennt.
04.06.21
15:58:51
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
04.06.21
15:58:48
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
02.06.21
17:03:16
Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.
01.06.21
23:30:26
[fritz.repeater] WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht (2,4 GHz).
31.05.21
17:21:31
[fritz.repeater] WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht (2,4 GHz).
31.05.21
15:03:15
Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.
31.05.21
13:53:47
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 
31.05.21
13:53:47
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 
31.05.21
13:53:42
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:  
31.05.21
13:53:42
Kabel-Internet ist verfügbar.
31.05.21
13:53:19
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
31.05.21
13:53:17
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
31.05.21
13:53:17
Internetverbindung wurde getrennt.
31.05.21
13:53:17
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
31.05.21
13:53:14
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
31.05.21
03:34:03
[fritz.repeater] WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht (2,4 GHz). [3 Meldungen seit 30.05.21 23:25:21]
30.05.21
20:16:37
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 
30.05.21
20:16:37
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 30.05.21
20:16:32
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 
30.05.21
20:16:32
Kabel-Internet ist verfügbar.
30.05.21
20:16:00
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
30.05.21
20:15:58
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
30.05.21
20:15:55
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
30.05.21
20:15:45
Internetverbindung IPv6 konnte nicht hergestellt werden: Keine Antwort vom DHCPv6-Server (SOL)
30.05.21
20:15:21
Kabel-Internet ist verfügbar.
30.05.21
20:15:01
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
30.05.21
20:14:58
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
30.05.21
20:14:58
Internetverbindung wurde getrennt.
30.05.21
20:14:58
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
30.05.21
20:14:55
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
30.05.21
09:16:52
[fritz.repeater] WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht (2,4 GHz). [4 Meldungen seit 29.05.21 08:24:41]
28.05.21
16:41:58
Integrierter Faxempfang wurde aktiviert. Faxe werden auf internem Speicher gespeichert.
28.05.21
16:15:37
[fritz.repeater] WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht (2,4 GHz).
28.05.21
15:01:00
Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.1.111. [2 Meldungen seit 28.05.21 12:43:26]
28.05.21
06:54:38
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 
28.05.21
06:54:38
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 
28.05.21
06:54:33
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 
28.05.21
06:54:33
Kabel-Internet ist verfügbar.
28.05.21
06:53:55
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
28.05.21
06:53:52
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
28.05.21
06:53:52
Internetverbindung wurde getrennt.
28.05.21
06:53:52
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
28.05.21
06:53:50
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
28.05.21
00:01:04
[fritz.repeater] WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht (2,4 GHz). [3 Meldungen seit 27.05.21 18:12:34]
27.05.21
14:45:18
Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.1.111.
27.05.21
06:21:32
[fritz.repeater] WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht (2,4 GHz). [2 Meldungen seit 27.05.21 04:42:14]
26.05.21
10:50:04
Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.1.111.
26.05.21
08:42:19
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 
26.05.21
08:42:19
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 
26.05.21
08:42:16
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 
26.05.21
08:42:14
Kabel-Internet ist verfügbar.
26.05.21
08:41:38
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
26.05.21
08:41:36
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
26.05.21
08:41:36
Internetverbindung wurde getrennt.
26.05.21
08:41:36
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
26.05.21
08:41:33
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
25.05.21
09:15:12
Integrierter Faxempfang wurde aktiviert. Faxe werden auf internem Speicher gespeichert.
24.05.21
01:20:58
[fritz.repeater] WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht (2,4 GHz).
22.05.21
05:02:13
[fritz.repeater] WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht (2,4 GHz).
21.05.21
10:33:47
[fritz.repeater] WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht (2,4 GHz).
20.05.21
14:48:21
Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Server antwortet mit HTTP Statuscode 503. [2 Meldungen seit 20.05.21 14:48:11]
19.05.21
00:07:03
Selbstständige Portfreigaben für Serviio--NASHomejhe mit IP-Adresse 192.168.1.33 im Heimnetz gestattet. Diese Änderung erfolgte im Heimnetz von IP-Adresse: 192.168.1.111 
19.05.21
00:06:03
Die FRITZ!Box-Einstellungen wurden über die Benutzeroberfläche geändert.
19.05.21
00:05:21
Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.1.111.
16.05.21
08:09:38
[fritz.repeater] WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht (2,4 GHz). [3 Meldungen seit 16.05.21 00:09:35]
15.05.21
22:09:34
[fritz.repeater] WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht (2,4 GHz).
15.05.21
20:09:34
[fritz.repeater] WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht (2,4 GHz).
15.05.21
16:24:26
[fritz.repeater] WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht (2,4 GHz).
15.05.21
04:45:58
[fritz.repeater] WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht (2,4 GHz).
14.05.21
16:23:23
Integrierter Faxempfang wurde aktiviert. Faxe werden auf internem Speicher gespeichert.
12.05.21
21:18:07
[fritz.repeater] WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht (2,4 GHz).
12.05.21
03:54:09
[fritz.repeater] WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht (2,4 GHz). [2 Meldungen seit 12.05.21 02:21:55]
11.05.21
14:48:08
Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.
10.05.21
14:03:36
Integrierter Faxempfang wurde aktiviert. Faxe werden auf internem Speicher gespeichert.
10.05.21
13:11:31
Die FRITZ!Box-Einstellungen wurden über die Benutzeroberfläche geändert.
10.05.21
13:11:08
Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.1.111.

Wir arbeiten zu dritt im Homeoffice und sind auf Telefon & Internet dringend angewiesen. Die dauernden Abbrüche stellen mittlerweile eine Bedrohung unserer wirtschaftlichen Existenz dar. Wir bitten ganz dringend um Hilfe.

 

Werksreset wurde schon mehrmals durchgeführt, aktuelee Firmware ist v 7.21.

 

LG,

Fam. Herrmann

 

P.S.: wie die Box getauscht wurde, hat die Technikerin mit dem Vodafone Innendienst telefoniert. Es ging bei dem Gespräch um irgendeinen Kanal-Rückläufer in unserer Gegend, mit dem es ein Problem gibt, welches noch nicht behoben ist?

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens
Moderator

Hallo Jürgen,

 

das ist doch aber schon ein deutlicher Fortschritt. Smiley (fröhlich)

Möchtest Du es noch ein paar Tage beobachten und Dich hier melden oder können wir hier schließen?

 

Grüße

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
119 Antworten 119
jheby
Highspeed-Klicker

Es ging glaube ich bei dem Telefonat um den Begriff Rückwegstörer...

Mehr anzeigen
Jens
Moderator

Hallo jheby,

 

ich würde Dir eher eine Techniker beauftragen. Aktuell besteht auch kein Auftrag in Deinem Kundenkonto.

Es gibt ein paar Fehlerraten direkt am Anschluss, die so nicht sein sollen.

Wäre die Hausanlage zugänglich und gibt es bei Dir oder Deinen Bekannten Symptome zu Covid-19?

 

Grüße

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
jheby
Highspeed-Klicker

Hallo Jens,

keine Symptome, Hausanlage ist zugänglich.

LG,

Jürgen

 

@Jens 

Mehr anzeigen
jheby
Highspeed-Klicker

Wir hatten alleine heute Abend, zwischen 18.00 Uhr und 21.00 Uhr 3 Internetabbrüche.

 

Mehr anzeigen
Jens
Moderator

Hallo jheby,

 

zu der Zeit konnte ich Frequenzwechsel ausmachen und heute in den frühen Morgenstunden gab es noch einen Rückwegstörer.

Durch die Frequenzwechsel würde ich gern einen Techniker beauftragen.

Ist die Hausanlage dazu zugänglich und sind Symptome bei Dir oder Deinen Bekannten bekannt?

 

Grüße

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
jheby
Highspeed-Klicker

@Jens 

Hallo Jens,

keine Symptome, Hausanlage ist zugänglich.

LG,

Jürgen

 

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hey,

 

der Techniker wird sich bald melden und einen Termin vereinbaren.

 

VG Wallace



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
jheby
Highspeed-Klicker

Hallo an die Helferlein ( @Jens @Wallace ),

am Freitag war der Kundendienst Techniker hier vor Ort. Der Verstärker wurde ausgetauscht (Kommentar des KDT: zu schwach). Für eine Nachforschung bezüglich des Rückwegstörers hatte er dann leider keine Zeit mehr. Ich muss auch zugeben, dass er sehr unter Zeitdruck stand. Seitdem ist keine Störung mehr aufgetreten. Ich hoffe wirklich, dass damit eine über 1-jährige Odyssee zu Ende ist.

 

Lieben Gruß an das ganze Team,

Jürgen

Mehr anzeigen
Jens
Moderator

Hallo Jürgen,

 

das ist doch aber schon ein deutlicher Fortschritt. Smiley (fröhlich)

Möchtest Du es noch ein paar Tage beobachten und Dich hier melden oder können wir hier schließen?

 

Grüße

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen