abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FB 6591 kdg: Auch hier ständige Neustarts mit bzw. seit 7.27
Bedhead
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebe Schwarmintelligenz,

 

im Betreff steht beinahe schon alles, scheint außerdem ja nicht nur bei mir zu passieren:

Meine geliehene FB 6591 kdg startet zirka einmal in zwei Tagen neu, das ganze erst seit Firmware 7.27 aufgespielt wurde. Vorher lief alles wie geschmiert zum Teil hunderte Tage am Stück ohne Neustart.

Im Home Office sind die Neustarts natürlich suboptimal, die FB sucht sich auch immer die besten Momente für einen Neustart aus. 

Soll mit 7.28 bzw. 7.29 ja nicht mehr passieren, was man so hört. In jedem Fall bitte ich um Hilfe, ich poste hier auch mal meine Werte, das kann ja nicht schaden, vielleicht liegt's ja auch an denen.

 

Danke schonmal und beste Grüße!

 

Bildschirmfoto 2021-12-06 um 13.56.24.pngBildschirmfoto 2021-12-06 um 13.56.51.pngBildschirmfoto 2021-12-06 um 13.57.02.png

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Habe mittlerweile 7.29 bekommen und seitdem keine Probleme mehr mit Neustarts. Sollte hier ein Ticket angelegt worden sein, kann es geschlossen werden, danke.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Bedhead
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo nochmal,

 

ich habe mittlerweile mehrfach am Tag Neustarts. Ich weiß, die Mods haben alle Hände voll zu tun, aber dürfte ich bitten, dass sich ein Mod mal mein Problem anschaut? Ich danke recht herzlich.

 

Beste Grüße

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Bedhead,

 

wir schauen uns das gerne genauer an. Bitte beantworte dazu, vorab, die offenen Fragen aus dem Link. 

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke Martin, hier die Fragen/Antworten in rot:

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    Bayern, 97526
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Fritzbox 6591 kdg
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    siehe Beitrag, ständige Neustarts mit bzw. seit 7.27
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    LAN & WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Chrome/Safari
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10/MacOS 12
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    seit Aufspielen der 7.27, ich weiß nicht mehr genau, wann das war, ist mehrere Monate her
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    siehe oben
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    keine
Bedhead
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier nochmal aktuelle Pegelwerte, da sich diese seit Erstellung der Meldung stark verändert haben:

 

Bildschirmfoto 2021-12-13 um 16.26.15.pngBildschirmfoto 2021-12-13 um 16.26.31.pngBildschirmfoto 2021-12-13 um 16.26.45.png

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Bedhead,

 

ich möchte mir gerne die Leitung anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Bedhead
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Wallace,

 

vielen Dank, ich habe dir die Daten soeben geschickt.

 

Beste Grüße

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Bedhead,

 

schickst Du bitte zum Abgleich noch die Kundennummer?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Marco,

 

hab ich dir soeben per PN geschickt, ich danke dir.

 

Beste Grüße

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Bedhead,

 

ich habe den Anschluss geprüft, kann hier aber keine Auffälligkeiten feststellen. Letzte Woche gab es mal 2 Neustarts hintereinander, aber das war es dann auch.

Kam es in dieser Woche zu Ausfällen?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!