abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FB 6591 - UnityMedia Kunde in BW
augustomartins
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Suzammen,

 

Ich habe hier mehrere Artikel gelesen, darunter den neuesten (Link unten), aber keiner von ihnen hat mir wirklich klargestellt, was ich brauche.

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Geräte/Bridge-Mode-für-Unitymedia-Altkunden/td-p/2603540

 

Ich möchte meinen FB im "Bridge-Modus" einrichten, und ich habe mehrere mögliche Lösungen gelesen, aber bisher ist nicht klar, was das beste wa wäre

 

Ich bin ein alter Unitymedia-Kunde mit einer Kable-Verbindung (2play 400 Mbit telefon und internet) in BW.

Mein FB ist 6591 und Firmware 7.22

Hinter dem FB Ich habe ein Dream Machine Pro (mit 4 separaten VLAN) und verbunden mehrere Elemente (Server, NAS, Switches, Access Points, Kameras). 

 

Nur die FB zu haben, ist für mich keine Option.

 

Ich möchte Sie fragen, was ich tun soll, um die FB im "Bridge-Modus" zu haben?

-Business Tariff?

-Powerupload?

-GigaBit internet?

 

Als ich das erste Mal die Hotline kontaktierte, sagten sie mir, ich solle den FB 6591 bei ihnen mieten. Ich habe es getan, aber der Bridge-Modus ist nicht verfügbar.

Dann meldete ich mich wieder und es wurde angekündigt, dass der "Bridge-Modus" von ihnen über ein Update ohne Probleme freigegeben werden würde. Aber es hat nicht funktioniert.

 

Vor dem Vertrag jeden Extra-Service und erweiterte meinen Vertrag mit Vodafone, würde ich gerne verstehen, wenn es oder nicht funktioniert.

Das Beste für mich wäre eine Lösung von Vodafone.

 

Meine zweite Möglichkeit ist, das Ende meines Vertrages abzuwarten und einfach Telekon einzustellen.

 

Was mich stört, ist das doppelte NAT, und aufgrund dessen geht das Paket sehr oft verloren und ich muss den FB neu starten (fast alle 3 Tage).

 

Vielen Dank an alle im Voraus.

Augusto Martins

 

 

14 Antworten 14
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Du hast nach wie vor eine Provider-Fritzbox? Sonst geht es nicht.

Du hast IPv4 oder Dualstack? Mit DS-Lite geht es nicht.

Wifispot ist aktiviert?

 

Das sind aus meinem Gedächtnis die Vorraussetzungen.

Du hast nach wie vor eine Provider-Fritzbox?

Mein Fritzbox ist mietet von Vodafone

 

Du hast IPv4 oder Dualstack? Mit DS-Lite geht es nicht.

Bin nicht sicher ob Dualstack oder DS-Lite

Screenshot 2021-05-07 at 06.56.59.png

Wifispot ist aktiviert?

Deaktiviert

 

Danke!

 

 

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi augustomartins

Schick mir gern eine PN:


Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

 

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

 

Beste Grüße

Ida
 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Dualstack hast du.

Du musst aber Wifispot aktivieren.

Hallo @Ida,

 

Ich habe ein PN geschrieben.

 

Danke!

 

Hallo @Gelöschter User ,

 

Danke für den Hinwise.

Jetzt ich bin nicht sicher wegen die wifispot.

 

Ist wifispot gleich als Homespot?

 

Falls Ja, dann ist in mein vodafone portal Deaktiviert.

 

Danke!

 

 

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo augustomartins,

 

wie schon Plumper geschrieben hat, musst Du den Wifispot aktivieren.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @MariaK ,

 

Ich habe den HomeSport Aktiviert, aber ich habe kein Zugriff auf WifiSpot.

Screenshot 2021-05-17 at 17.16.51.png

 

Screenshot 2021-05-17 at 17.17.26.png

 

Wie kann ich die WifiSpot Aktivieren?

 

Viele Danke!

Augusto

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi augustomartins,

das sieht ja wirklich seltsam aus. Verlegener Smiley

Soeben habe ich mir Dein Anliegen mal genauer angeschaut. Laut unserem System ist Dein Homespot auch aktiviert. Welchen Browser nutzt Du denn aktuell? Hast Du schon mal den Cache geleert und die Cookies gelöscht?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!