abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FB 6591 Neustart nur mit abgezogenen Lan und USB Kabel --- Bug oder Feature?
Sven1974
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen.

Ich bin seid einer Woche stolzer Besitzer eine FB6591Cabel und eigendlich sehr zufrieden.

Nur hab ich jetzt etwas bemerkt bei dem ich mir nicht sicher bin ob das wirklich so sein muss.

In der Installationsanleitung steht ja drin das die FB zur erstinstallation nur das Internetkabel und den Stromanschluss angeschlossen sein soll. Das hat auch alles geklappt. Nach der Instalation dann LAN Kabel und USB für den Mediaserver angeschlossen. Es wurde auch alles erkannt.

Nun zu dem Problem:  bei einem Neustart (Firmwarupdate, bzw. auch nach einem aus Fritz.box initialisertem Neustart) startet die Box nicht durch, Erst wenn ich alle Kabel (LAN und USB von der Box getrennt habe färt die Box hoch und alle Einstellung sind wieder da.

Daher habe ich folgende FraGEN.

  • Liegt dort ein defekt an der Box vor oder ist das so gewollt?
  • Gibt es hier weitere User mit dem gleichen Problem?
  • Gibt es dort irgenwelche Einstellungeen in Box?

Danke für eure Hilfe

Gruß Sven

15 Antworten 15

Sie erhalten so schnell wie möglich eine Antwort von uns.

Freundliche Grüße aus Berlin
Ihr AVM-Support-Team



...mehr habe ich noch nicht bekommen.

Hey zusammen,

ich habe ein Feedback bekommen. Die Kollegen konnten das nicht nachstellen, welches FritzOS lief darauf? Kannst Du es immer reproduzieren? Hast Du einen oder mehr gemeinsame Dienste, die HDD und Box nutzen? Hast Du bei AVM eine Ticket ID? 🙂

LG

Tobias
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo zusammen

 

Ich habe heute die FB mal wieder bewusst neu gestartet Diesmal ist sie mit der angeschlossenen externen Festpaltte durchgestartet. Die Fritzbox hat jetzt das FRITZ!OS: 07.13 drauf. Wenn es so bleibt kann das hier als gelöst geschlossen werden.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Sven1974,

 

die Firmware bleibt. Smiley (fröhlich) Hat sich etwas getan oder ist alles weiterhin gut bei Dir?

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens

 

Es scheint eine Eintagsfliege gewesen zu sein. Oder die USBPlatte war nicht richtig angeschlossen. Heute wieder einen Neustart durchgeführt. Die Powrrled leuchtet dauerhaft. Erst als ich den USB Anschluss herausgezogen habe fing sie an zu blinken, alle LED's leuchteten auf und die Box startet durch. Den US8 Stecker hatte ich als die Power LED angefangen hat zu blinken wieder eingesteckt. 

Also ist das doch nicht gelöst. Liegt dann evtl. eindefekt der Box vor?

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sven1974,

 

das ist aber nicht schön, dass es wieder nicht richtig funktioniert. Daher noch mal die Fragen: tritt der Fehler nur bei der Festplatte auf? Und hast Du eine Ticket ID von AVM?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!