Internet-Geräte

Siehe neueste

FB 6490 startet alle ca. 3 Min neu!!!

GELÖST
Gehe zu Lösung
Chaplin10464
Smart-Analyzer

Seit letzten Mittwoch, 20.01., startet die Fritzbox 6490 ca. alle 3min neu! An sinnvolles Arbeiten ist nicht zu denken. Habe alles probiert, von Reset, auch auf Werkeinstellungen usw. Vorher lief die FB ca. 15 Monate ohne Probleme.

Habe Sonntag eine Mail an den Service geschrieben mit der Bitte, die Fritzbox auszutauschen. Aber noch keine Antwort.

Der AVM Support hat gestern empfohlen, die FB und das Netzteil auszutauschen. Evtl. ist bei einem Update was schief gegangen und somit läuft in der Software was falsch. 

Kann hier jemand von den Moderatoren unterstützen?

 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Chaplin10464
Smart-Analyzer

So, der Techniker war da. Super nett und freundlich. Hat alles überprüft, von der Anschlussdose in der Wohnung bis zur Einspeisung im Keller und der Hausverteilung am Dachboden. Kleine Signalschwäche festgestellt in der Hausverteilung beim Signalverstärker, war nicht optimal eingepegelt - hat er eingestellt!

Die Fritzbox inkl. Netzteil hat er allerdings auch getauscht, da nach dem Einstellen des Verstärkers immer noch Neustarts der FB gekommen sind. 

Es hat da anscheinend beim letzten Update der FB wirklich ein Problem gegeben, so dass die FB nicht mehr sauber läuft.

Der Techniker sagte, dass in der letzten Zeit sehr viele FBs getauscht wurden.

Auf jeden Fall passt jetzt alles wieder.

Hoffe die Info hat noch jemanden geholfen.

Schönes WE!

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Menne99
Giga-Genie

Signalpegel posten aus der FB !

 

 

Der glubb is a Depp
Mehr anzeigen
Chaplin10464
Smart-Analyzer

Hallo Giga-Genie,

geht leider vorm Wochende nicht, da die FB in meiner anderen Wohnung steht.

Aber nach allem, was ich diversen Foren gelesen habe und mir auch der Service von AVM erzählt hat (habe ich auch schriftlich) kann nur noch ein Austausch der FB inkl. Netzteil der nächste Schritt sein.

 

Mir würde zumindest ein "Lebenszeichen" von Vodafone schon mal helfen. Dauert es immer so lange, bis man auf eine störungsmeldung eine Antwort bekommt?  Dann muss ich doch mal über einen Wechsel des Anbieters nachdenken...

Mehr anzeigen
Chaplin10464
Smart-Analyzer

Nochmal nach vorne, evtl. nimmt ja mal jemand von Vodafone Stellung dazu?

 

Mehr anzeigen
Menne99
Giga-Genie

da das kein Livechat hier ist, musste mit den Usern zurecht kommen die hier helfen wollen, oder du rufst die Hotline an, denn ein MA kann schon mal 5 Tage auf sich warten lassen!

Der glubb is a Depp
Mehr anzeigen
Hemapri
SuperUser

Der ständige Neustart eines Kabelmodems deutet zuallererst mal auf ein Disconnect, infolge eines gesstörten Anschlusses hin. Melde eine Störung!

 

MfG

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo Chaplin10464,

 

hast Du schon über die Hotline ein Ticket eröffnet? Ist es eine eigene Box oder ein Gerät von uns? In welchem Bundesland wohnst Du?

 

Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Chaplin10464
Smart-Analyzer

Danke für die Antworten!

Störung habe ich letzten Sonntag gemeldet. Morgen Vormittag kommt ein Techniker vor Ort. Ich halte euch auf dem Laufenden.

 

Mehr anzeigen
Chaplin10464
Smart-Analyzer

So, der Techniker war da. Super nett und freundlich. Hat alles überprüft, von der Anschlussdose in der Wohnung bis zur Einspeisung im Keller und der Hausverteilung am Dachboden. Kleine Signalschwäche festgestellt in der Hausverteilung beim Signalverstärker, war nicht optimal eingepegelt - hat er eingestellt!

Die Fritzbox inkl. Netzteil hat er allerdings auch getauscht, da nach dem Einstellen des Verstärkers immer noch Neustarts der FB gekommen sind. 

Es hat da anscheinend beim letzten Update der FB wirklich ein Problem gegeben, so dass die FB nicht mehr sauber läuft.

Der Techniker sagte, dass in der letzten Zeit sehr viele FBs getauscht wurden.

Auf jeden Fall passt jetzt alles wieder.

Hoffe die Info hat noch jemanden geholfen.

Schönes WE!

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Menne99
Giga-Genie

Signalpegel posten!

 

 

Der glubb is a Depp
Mehr anzeigen