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Antwort
Lösung
am 01.10.2020 10:34
Hallo zusammen,
mein FAST5460 Wireless Voice Gateway Firmware Version 6.2.1.2-IMS-KDG scheint immer mehr Probleme zu machen, zumindest bekomme ich sie zuletzt immer häufiger mit.
Grundsätzlich die ganzen ersten Monate waren eigentlich ok.
Bei den ersten malen habe ich einfach direkt den FAST5460 neugestartet. Gefühlt hatte es dann immer 20-30 Minuten gedauert bis ich wieder eine stabile Verbindung hatte. Wusste somit nicht, lag es am FAST5460, oder weiter außerhalb.
In den vergangenen Monaten hatte ich immer wieder Probleme mit der Internetverbindung und im September 2020 ist sie fast täglich ausgefallen. Immer wieder wendete ich mich an den Kundensupport. Das erste Telefonat fand am 10. September statt. All die Bemühungen haben nichts gebracht: Der letzte Internetausfall war am 30. September 2020.
Seit Anfang September muss ich wegen der Situation mit dem Coronavirus im Home-Office arbeiten. Ohne eine stabile Internetverbindung ist dies nicht möglich.
Ich habe übrigens keine Probleme mit der Geschwindigkeit generell.
Wenn Vodafone dieses Problem nicht lösen kann, werde ich den Vertrag kündigen.
Danke im Voraus,
DaveHH
am 02.10.2020 17:49
Hi DaveHH,
könnte wirklich am Modem liegen. Ich schau mir den Anschluss gern an.
Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 02.10.2020 21:04
Hi Marco,
Ich habe dir eine PN geschickt.
Danke im Voraus.
DaveHH
am 05.10.2020 16:37
Hallo DaveHH,
Dir fehlen aktuell zwei Upstreams und bei den verbliebenen ist der Sendepegel erhöht. Dazu kommt ein zu geringer Empfangspegel bei den niedrigen Downstream-Frequenzen. Da andere Modems in Deinem Gebäude keine Probleme mit den Kanälen und dem Signal haben, schließe bitte ein anderes Koaxialkabel an.
Viele Grüße,
Claudia
am 06.10.2020 10:48
Hallo Claudia,
Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde das versuchen und dir mitteilen, ob es funktioniert.
LG
Dave
am 14.10.2020 10:07
Hallo Claudia,
OK, ich habe also diese Lösung versucht, und ich habe immer noch dasselbe Problem.
Ich möchte bitte einen neuen Router bekommen. Dieses Problem besteht seit letztem Jahr. Das Kabel zu wechseln, wie du vorgeschlagen hast, hat nicht geholfen, und außerdem bin ich um 10€ ärmer.
Danke im Voraus,
DaveHH
am 14.10.2020 13:52
Hallo Dave,
da die Signalwerte nicht in Ordnung sind und es nicht am Kabel liegt, da Du das ja getauscht hast, wird die Ursache weiter außerhalb liegen. Da hilft dann auch ein Routertausch nicht.
Sinnvoll wäre es nun, den Anschluss durch einen Techniker prüfen zu lassen. Kannst Du Zugang zur Hausanlage gewähren?
Zum Schutz unserer Techniker müssen wir wissen, ob Du oder Deine Familie Krankheitssymptome in Bezug auf COVID-19 habt, denn wir wollen ja nicht unnötig mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße, Manu
am 14.10.2020 14:43
Hi Manu,
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Bevor ich diesen neuen Vertrag hatte, war ich auch bei Vodafone. Ich habe meinen alten Vertrag gekündigt und einen neuen begonnen. Vom ersten Tag an hatte ich Probleme mit dem neuen Router. Der alte Router hatte keine Probleme.
Wie kann das sein?
Ich werde nach dem Zugang zum Haussystem fragen.
Es gibt keinen Corona und ich bin fit und gesund.
LG,
Dave
am 15.10.2020 09:56
OK, also wieder dasselbe Problem. Die Lichter für Status (@) , Telefon und Wifi gehen am Router aus. Nur die Stromleuchte ist an!
Dann muss ich den Router zurücksetzen oder er bleibt ausgeschaltet.
Ihr Kollege vorhin in diesem Gespräch sagte, es klingt wie ein Router-Problem.
02.10.2020 17:49 Moderator pRo-Marco
Hi DaveHH,
könnte wirklich am Modem liegen.
Warum können Sie den Router nicht austauschen?
am 15.10.2020 10:27
Hi Manu,
Ich habe Zugang zur Hausanlage.
"Zum Schutz unserer Techniker müssen wir wissen, ob Du oder Deine Familie Krankheitssymptome in Bezug auf COVID-19 habt, denn wir wollen ja nicht unnötig mehr Menschen gefährden."
Ich habe keine Krankheitssymptome.
Danke im Voraus.
DaveHH