abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FAST5460 UPnP und Blocking
dm-m0nk3y
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

 

ich wollte bei meinem FAST5460 Router die Option UPnP aktivieren.

Es zeigt mir auch "aktiviert" an und ich kann es übernehmen, aber unter dem Reiter "Port Forwarding" steht UPnP als deaktiviert.

Nach einem Router Neustart ist UPnP auch wieder "deaktiviert".

 

Abgesehen davon wollte ich googleads und andere "Services" auf Block setzen, um im ganzen Heimnetz keine Werbung mehr zu haben, was aber auch nicht funktioniert.

 

Das UI vom Router ist auch ziemlich lahm.

 

Gibt es zum ersten Punkt Lösungen, die keine neue Hardware ist?

Ich meine...der Punkt ist da, funktioniert nur nicht.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo dm-m0nk3y,

 

danke, dass Du Dich noch mal gemeldet hast. Leider war bei uns viel los.

 

Ich hab die Einstellungen an Deinem Anschluss geändert, schau mal, ob es jetzt klappt.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
dm-m0nk3y
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Zusatz: Unter UPnP Forwarding wird der entsprechende Server gezeigt, aber als "deaktiviert".

dm-m0nk3y
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich benötige das für Home Office.

Ich kann auf das Firmennetzwerk nicht zugreifen... 😞

UPnP wird mit DualStack-Lite, was Standard bei Privatkundenanschlüssen ist, nicht funktionieren.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo dm-m0nk3y,

 

gern schau ich mir Deinen Anschluss mal an. Ich brauche dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht. 

 

Sag mir bitte hier Bescheid, wenn Du die Nachricht geschickt hast.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi dm-m0nk3y,

 

ich würde gern etwas an Deinem Anschluss umstellen, aber leider blockiert diese die aktuelle Homespot-Küdigung. Kannst Du Dich am 04.06 wieder hier melden? 

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Geht klar.

Ich hatte immer auf eine Antwort von Manu gewartet 😄

Hallo Wallace,

ich sollte dich heute noch einmal hier dran erinnern.

Hoffentlich bringst du es hier zum Laufen 🙂

Grüße,

Markus

Push.

Hier wird noch immer eine Lösung benötigt.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo dm-m0nk3y,

 

danke, dass Du Dich noch mal gemeldet hast. Leider war bei uns viel los.

 

Ich hab die Einstellungen an Deinem Anschluss geändert, schau mal, ob es jetzt klappt.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!