abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FAST5460: Port-Weiterleitung wird nicht übernommen
lollinger
Daten-Fan
Daten-Fan

hi,

ich will ports weiterleiten, um remote ssh/vnc zugriff zu haben.
aber wenn ich etwas hinzufüge, ist es nach dem übernehmen weg – siehe anhang (bzw: https://i.imgur.com/Bn3LUiR.gif)

was läuft da schief?

4 Antworten 4
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

hast Du mal n Werksreset probiert? 🙂

 

LG Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
anah
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

lollinger, lass uns nicht hängen. Hat das funktioniert oder hast du es aufgegeben?

 

ich habe das gleiche problem. Version 6.2.1.2-IMS-KDG.

Ich habe das Ding erst vorhin zurückgesetzt, da ich das passwort verlegt hatte... Seit dem habe ich nur das passwort geändert. Ich glaube nicht, dass noch ein zurücksetzen da hilft.

 

zum fehlenden ipv4. ich bekomme von vodafone keine eigene ipv4 addresse, sondern nur carrier-grade-nat. Heißt, viele vodafone kunden teilen sich eine ipv4 addresse. Portweiterleitung ist somit schwierig...

 

Oh Mann. Meiner Erfahrung nach, ist der FAST 5460 der letzte Mist. ist bei dir das webinterface auch schnarch langsam und hängt sich manchmal auf?

 

 

Tobias: Testet ihr eigentlich bei solchen meldungen selber geräte bei euch? Habt ihr möglichkeiten, ein testsetup aufzubauen? Solche Fehler scheinen ja ganz klar Softwarefehler zu sein, und sollten am besten von Vodafone an Sagemcom gemeldet werden.

 

Verschwörungstheorie: Vodafone verteilt extra so ein schlechtes Kabelmodem welches "Internet kann", aber mehr nicht, damit die guten Fritzboxen vermietet werden können.

Raspi
Forum-Checker
Forum-Checker

Bei mir tritt unter der Version 6.2.1.2-IMS-KDG genau das gleiche Problem auf. Dass keine IPv4 regeln erstellt werden können liegt offensichtlich daran, dass nur noch IPv6 Adressen vergeben werden. Höre hier auch immer den Begriff "Dual-Stack Lite (DS-Lite) " fallen.

 

Nichts desto trotz sollten sie IPv6 regeln doch übernommen werden? Ich habe die MAC Adresse des Geräts auch extra nochmal in der Liste der verbundenen Geräte überprüft und rauskopiert.

 

Achtung! Die IPv6-Ports werden geöffnet/weitergeleitet, werden nur in der Liste nicht angezeigt!

Also kann ich die Freigaben auch ohne Werksreset nicht mehr entfernen...

 

FAST5460 Wireless Voice Gateway

Firmware Version 6.2.1.6-IMS-KDG

 

Hinweis: Darauf achten, ob das getestete Endgerät per z.B. Mobilfunk auch IPv6 unterstützt (Meldung "Nicht mit Internet verbunden", aber andere Seiten funktionieren)

Ich hab auch keine Option gefunden, auf die neuste Firmware zu updaten? Oder herauszufinden, ob ich die aktuellste hab?

Einen Werksresett habe ich bisher noch nicht vollzogen, da das Internet für Uni und Arbeit im ständigen Gebrauch ist... und ich bisher keine Zeit hatte für's neu Aufsetzen.