abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FAST5460 Netzwerkzugang nicht erlaubt und Ping Test verliert alle Paktete
mdoehmi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

wir sind im Besitz des Sagemcom FAST5460 Wirless Voice Gate. In den Einstellungen findet man unter dem Punkt Gerätedaten den Eintrag Netzwerkzugang nicht erlaubt. Wenn man bei Diagnose einen Ping Test durchführt verliert dieser alle Pakete.

Nun wollte ich fragen, ob jemand eine Ahnung hat, was das Problem sein könnte. Es bestehen auch häufig ziemlich starke Ping Schwankungen zwischen 20ms und bis zu 500ms. Der Vodafone Speedtest zeigt auch auf, dass von den bis zu 400mb Downloadleistung nur ungefähr 25mb erreicht werden.

 

Ich hoffe die Probleme können gelöst werden.

 

Mit freundlichen Grüßen

mdoehmi

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo mdoehmi,

 

da der Techniker vor Ort den Speedtest gemacht hat und auch die Leitung in Ordnung ist, mache ich an dieser Stelle zu.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo mdoehmi,

 

kannst Du ein Speedtest hier als Bild anhängen?

Auch kannst Du ein Test z.B. mit Pingplotter machen und bekommst die ganze Strecke von Deinem Anschluss bis zum Zielserver angezeigt. 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
mdoehmi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

im Anhang ist ein Bild des Speedtests und des Pingplotters. Zur Messzeit war der Ping in Ordnung, jedoch war der Download ziemlich gering. Der Pc ist über LAN angeschlossen. Das Modem wurde gestern auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und zeigt immernoch Netzwerkzugang nicht erlaubt an.

 

Speedtest

Pingplotter

 Update:

 

Ich habe noch ein Bild des Graphen angehangen:

Graph

 

Mit freundlichen Grüßen

mdoehmi

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mdoehmi,

 

schick mir doch bitte mal Deine Kundennummer, Name und Adresse in einer privaten Nachricht. Dann schau ich mir den Anschluss mal an.

 

Melde Dich bitte wieder hier, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
mdoehmi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

 

ich habe die Nachricht ist gesendet.

 

MfG

mdoehmi

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi mdoehmi,

 

an Deinem Anschluss Timeouts und das sollte ein Techniker vor Ort überprüfen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
mdoehmi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Wallace,

 

wir sind selbstverständlich mit einem Techniker Einsatz einverstanden. Der Zugang zur Hausanlage sollte möglich sein. Wann wären denn Termine für den Einsatz?

 

Mit freundlichen Grüßen

mdohemi

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mdoehmi,

 

ich habe den Techniker beauftragt. Den Termin kann ich Dir noch nicht nennen, aber die Kollegen rufen Dich an und sprechen direkt einen Termin ab. Ich habe Dir auch schon eine SMS als Info geschickt.

 

Sag dann bitte Bescheid, wenn der Techniker da war.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
mdoehmi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

 

vielen Dank, Das werde ich machen.

 

Mit freundlichen Grüßen

mdoehmi

mdoehmi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moderatoren,

 

also der Techniker war gerade da und hat die Leitung gemessen und gesagt da wäre alles in Ordnung. Der Eintrag Netzwerkzugang nicht erlaubt und der Router Ping Test wären irrelevant. Der Speedtest war auch völlig normal auf Vertragsniveau.

 

MfG

mdoehmi