TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 21.02.2019 22:00
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich habe den FAST5460 in den Bridgemodus gestellt und mit einer Fritzbox 7580 verbunden. Ich habe Internet und das funktioniert soweit. Ich habe die 200er Leitung, aber es kommen nur so um die 80-90 an bei mir an, wenn ich meinen Laptop per LAN mit der Fritzbox verbinde. Wenn ich meinen Laptop direkt mit der FAST5460 verbinde ohne den BridgeModus eingestellt zu haben, komme ich auf meine Geschwindigkeit. Mir ist dabei aufgefallen, dass wenn ich direkt mit der FASt5460 verbunden bin, die LED am Lanport grün leuchet, ist die Fast5460 mit der Fitzbox verbunden leuchtet es nur orange. Und einen orange LED habe ich herausgefunden bedeutet, dass nur eine 100 Mbits Verbindung besteht. Reduziert die FAST5460 hier automatisch aus irgendwelchen Gründen auf 100 Mbits, weil es merkt, das es mit einer Fritzbox verbunden ist? Mögliche Fehler bereits ausgeschlossen: Es werden defintiv 1 Gbit Lankabel benutzt und die Fritzbox ist auch in den Powermode (1 Gbits Mode) gestellt.
Ich hoffe hier hat jemand eine Idee zu dem Problem.
Viele Grüße
am 21.02.2019 22:40
am 23.02.2019 11:46
Das ist bereits getan und auch eine Prüfung der Netzwerkkgeschwindigket zwischen Laptop und Fritzbox über iperf hat ergeben, dass sie um die 700 Mbits liegt, also mehr als genug.
am 23.02.2019 13:21
Hi,
erhälst eine Gigabit-Verbindung, wenn du an das gleiche LAN-Kabel anstelle der Fritz!Box einen Rechner anschließt? Bezüglich der verhandelten Bandbreite der Verbindung kannst du bei den Standardkabelroutern nichts einstellen. Diese handeln immer die höchstmöglichste Bandbreite aus.
Gruß
am 23.02.2019 14:31
am 24.02.2019 12:56
am 24.02.2019 14:54
Hi,
kannst du bei der FB 7580 den WAN Port separat einstellen? Steht dieser ebenfalls auf PowerMode?
Ansonsten mal beim AVM Support diesbezüglich anfragen 🙂
Gruß