abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FAST5460 Ethernet-LED leuchtet orange bei Verbindung mit Fritzbox 7580
General_Griboz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem. Ich habe den FAST5460 in den Bridgemodus gestellt und mit einer Fritzbox 7580 verbunden. Ich habe Internet und das funktioniert soweit. Ich habe die 200er Leitung, aber es kommen nur so um die 80-90 an bei mir an, wenn ich meinen Laptop per LAN mit der Fritzbox verbinde. Wenn ich meinen Laptop direkt mit der FAST5460 verbinde ohne den BridgeModus eingestellt zu haben, komme ich auf meine Geschwindigkeit. Mir ist dabei aufgefallen, dass wenn ich direkt mit der FASt5460 verbunden bin, die LED am Lanport grün leuchet, ist die Fast5460 mit der Fitzbox verbunden leuchtet es nur orange. Und einen orange LED habe ich herausgefunden bedeutet, dass nur eine 100 Mbits Verbindung besteht. Reduziert die FAST5460 hier automatisch aus irgendwelchen Gründen auf 100 Mbits, weil es merkt, das es mit einer Fritzbox verbunden ist? Mögliche Fehler bereits ausgeschlossen: Es werden defintiv 1 Gbit Lankabel benutzt und die Fritzbox ist auch in den Powermode (1 Gbits Mode) gestellt.

 

Ich hoffe hier hat jemand eine Idee zu dem Problem.

 

Viele Grüße

6 Antworten 6
zillekind
Host-Legende
Host-Legende
Gibt es in Deiner Fritzbox unter Heimnetzwerk den Punkt Netzwerk? Wenn ja, dann darauf gehen und im folgendem dann auf Netzwerkeinstellungen gehen und dort die LAN-Ports auf 1 Gbit/s stellen. Eventuell vorher die Ansicht aufbereitest stellen.
IT ist mein Hobby - Nichts ist mir fremd.

Das ist bereits getan und auch eine Prüfung der Netzwerkkgeschwindigket zwischen Laptop und Fritzbox über iperf hat ergeben, dass sie um die 700 Mbits liegt, also mehr als genug.

Hi,

 

erhälst eine Gigabit-Verbindung, wenn du an das gleiche LAN-Kabel anstelle der Fritz!Box einen Rechner anschließt? Bezüglich der verhandelten Bandbreite der Verbindung kannst du bei den Standardkabelroutern nichts einstellen. Diese handeln immer die höchstmöglichste Bandbreite aus.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU
General_Griboz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Wenn ich das gleich Kabel benutze um meinen Laptop mit der Fast5460 zu verbinden, leuchtet die LED an dem LAN Port an der Fast5460 grün.
General_Griboz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hat noch jemand eine Idee woran es liegen könnte oder muss ich damit leben auf diese Art und Weise nicht meine volle Geschwindigkeit zu bekommen?

Hi,

 

kannst du bei der FB 7580 den WAN Port separat einstellen? Steht dieser ebenfalls auf PowerMode?

 

 

wan.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ansonsten mal beim AVM Support diesbezüglich anfragen 🙂

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU