TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 31.03.2019 10:29
Hallo,
ich versuche bei meinem Anschluß (DS-Lite) einen Rechner von ausserhalb über die ipv6 Adresse zu erreichen.
Freigaben sind im SAGEMCOM FAST5460 eingerichtet. Leider scheint das nicht zu klappen, zumindest kann ich über diverse online portscan-tools nicht erkennen, dass der von mir adressierte rechner am spezifizierten Port erreichbar ist.
Ich habe diverse andere Beiträge zu diesem Thema hier bereits gelesen, aber eine Lösung für mein Problem hat sich leider bisher nicht aufgetan.
Könnt ihr mir hier weiterhelfen?
Gruß
D
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.04.2019 13:57
in den AGB steht:
am 03.04.2019 20:05
Hey drose,
kannst Du bitte einen Werksreset machen und die Freigabe dann erneut einrichten?
VG Wallace
am 03.04.2019 21:19
Hi Wallace,
Danke für den Tip. Es hat dann tatsächlich funktioniert ... leider lediglich genau 1 mal. 😞
Hatte mich innerhalb des Heimnetzes auf den Server eingelogget und vom Klienten aus über den Browser einen Portscan auf einer entsprechenden Website gestartet. Der Port wurde dann als offen angezeigt. Als ich das ganze wiederholen wollte war ich dann leider nicht mehr erfolgreich.
Da scheint die Software auf dem Router bei diesem Punkt etwas volatil zu sein.
Gruß
am 04.04.2019 01:00
Hallo zusammen,
habe es gerade wieder probiert. Jetzt scheint es ok zu sein. Habe das über 2 unterschiedliche Websiten verifiziert, die den betreffenden Port als "open" gekennzeichnet haben.
Ich würde deshalb das Problem als gelöst bezeichnen. Werde in den nächsten Tagen noch ein paar Tests durchführen und mal sehen wie sich das ganze im täglichen Einsatz verhält.
Gruß
am 04.04.2019 15:57
Hey drose,
schön, dass es geklappt hat. Ich mache dann hier zu.
VG Wallace