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Lösung
am 31.03.2019 10:29
Hallo,
ich versuche bei meinem Anschluß (DS-Lite) einen Rechner von ausserhalb über die ipv6 Adresse zu erreichen.
Freigaben sind im SAGEMCOM FAST5460 eingerichtet. Leider scheint das nicht zu klappen, zumindest kann ich über diverse online portscan-tools nicht erkennen, dass der von mir adressierte rechner am spezifizierten Port erreichbar ist.
Ich habe diverse andere Beiträge zu diesem Thema hier bereits gelesen, aber eine Lösung für mein Problem hat sich leider bisher nicht aufgetan.
Könnt ihr mir hier weiterhelfen?
Gruß
D
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.04.2019 20:05
Hey drose,
kannst Du bitte einen Werksreset machen und die Freigabe dann erneut einrichten?
VG Wallace
am 31.03.2019 12:07
am 31.03.2019 13:10
Hi,
danke für die schnelle Antwort.
Also in der aktuellen Firmwareversion des Routers gibt es eine Option die IPV6 Portweiterleitung heißt. Mir ist klar, dass die Bezeichnung eigentlich nicht passt. Ich interpretiere das aber als den Ort, an dem man Freigaben vornimmt.
Siehe Screenshot.
Gruß
Doro
am 31.03.2019 20:05
am 31.03.2019 22:06
Habe dir die PN gesendet.
am 31.03.2019 22:24
habs schon gelesen und beantwortet. Leider negeativ.
am 31.03.2019 23:36
Danke. Für mich sieht es so aus, dass das eigentlich gehen sollte, unser Router jedoch das nicht kann. Vielleicht kann Vodafone ja den Router austauschen.
am 02.04.2019 11:40
Hallo,
wäre es möglich, dass sich jemand offizielles von Vodafone dieses Themas annimmt?
Ich denke technisch habe ich mit Thomas Schäfer bereits alles geklärt. Für mich stellt sich aber die Frage
wie man hier nun weiter vorgeht.
Beste Grüße
D
am 02.04.2019 12:20
Hallo drose,
ich denke nicht, dass hier ein Austausch des Routers notwendig ist. Da es sich um erweiterte Gerätefunktionen handelt, ist der Hersteller Sagemcom der richtige Ansprechpartner. Die Hotline ist erreichbar unter 01805 222 017 (0,14 €/Min. aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min.), die Öffnungszeiten lauten Mo.–Fr. 07:00 - 22:00 Uhr.
Viele Grüße,
Claudia
am 02.04.2019 12:41
Hallo Claudia,
danke für die Rückmeldung. Heißt dies, dass wenn der von Vodafone gelieferte Router eine Fehlfunktion innerhalb eines Bereichs zeigt, welcher als "Erweitert" bezeichnet wird, dann ist Vodafone nicht mehr zuständig, sondern der Hersteller? Steht das so in den AGBs?
Gruß