abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Für Ihren FRITZ!Repeater 3000 ist das neue FRITZ!OS 07.27 verfügbar
Gampert2018
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

ich habe eine Leihbox von Vodafone / KD am laufen (FRITZ!Box 6591 Cable mit FRITZ!OS 07.21).

Nun gibt es ja mittlereile für den FRITZ!Repeater 3000 das neue FRITZ!OS 07.27.

Meine Frage nun: Spricht etwas gagegen dieses Update zu machen?

Bis die Box ein neues Update bekommt wird es ja wahrscheinlich noch einige Zeit brauchen und somit wären ja dann auf unbestimmte Zeit unterschiedliche Versionen im Einsatz....

VG Gampert.

6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wenn in deiner Umgebung das Update angeboten wird, ist alles gut.

Wenn du das Update bei einem Freund in anderer Umgebung ziehen willst, kann sein, dass es danach nicht geht.

@Gelöschter User  ist das Update vom Repeater auch "umgebungsabhängig"? Ich hatte gedacht die Updates von AVM sind global?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt:

Es hängt oft von der installierten Firmware ab.

Wenn es bei dir mit der 7.21 angezeigt wird, ist alles gut.

Wenn du zu einem Kumpel mit eigener Fritzbox und Firmware 7.27 gehen willst, um dort das Update zu ziehen, ist es unklar, ob das nachher bei dir noch funktioniert.

 

Insbesondere mit Fritz!Fon und der 1752 ist es mir schon öfters passiert:

Die Fritzbox bekommt eine neue Firmware und danach wollen die anderen Geräte plötzlich auch eine neue Firmeware. AVM hat da einige Kenner eingebaut, die den Geräten melden, wann eine Firmware gezogen werden kann.

Ahh, ok... Jetzt habe ich es verstanden, vielen Dank! 😉

Pitcher1000
Digitalisierer
Digitalisierer

Du kannst updaten läuft bei mir ohne Probleme zusammen mit der 7.21 auf der Fritzbox.

Die Updatethematik mit dem FRITZ!Fon ist übrigens eine ganz andere. Das FON OS kann nur anhängig von der Fritzbox upgedated werden.

Auch dir herzlichen Dank für deine Antwort! 🙂